wir haben leider nur das Einjährige Silberblatt. Die Sämlinge sind noch klein, aber auch die blühen wunderschön, wenn sie erstmal groß genug sind.So ein Ausdauerndes Silberblatt hätte ich auch gern. Ein paar Samen wären schon schön im Herbst
Nee, das glaube ich nicht. Meiner Meinung hatte ich vor zwei Jahren schon mal sowas, das entpuppte sich nachher als etwas glockenblumiges. Ich habe damals aber nicht rausbekommen, welche. Die Pflanze ist dann im Folgejahr auch nicht wiedergekommen. Könnte also was ein- oder zweijähriges sein...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Es ist tatsächlich Geum coccineum - orangerote NelkenwurzIch habe aber auch noch den Bachnelkenwurz gefunden. Darüber freue ich mich sehr. Das erinnert mich an meine Kindheit. Bei meinen Großeltern wuchsen die am meist trockenen Graben. Ich fand die Blüten so hübsch und nannte sie Haselnussblümchen.
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ich habe vorhin beim Spaziergang auf einer Waldlichtung diese Blümchen gefunden. Sie wachsen einzeln, immer nur 1 Blüte pro Pflanze.Die Blüte ist reinweiß und nur ca. 12mm groß Die Pflanzen sind 5-8 cm hoch und haben Wurzeln - keine Knolle, Zwiebel oder Rhizom.Weiß jemand was das ist?
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.