News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 37680 mal)
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Re:Was habt ihr heute geerntet?
auf dem eigene Gründstück - das wär schön ;DNee Nee, da mussten wir schon etwas schuften dafür, ein paar hundert Höhenmeter rauf und wieder runter - deshalb musste ich jetzt einfach mal damit angeben

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
als ich die Irise verschickt habe, hatte ich sie leider noch nicht, sonst wären vielleicht ein paar mitgekommen:oich will auch in die pilze!
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Dicke Bohnen, Stachelbeeren, Salat.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ein knappes Kilo ausgepalte Ackerbohnen mehr gibts diese Jahr nicht......
-
Manfred
Pflücksalat Amerikanischer Brauner, Salanova Renoir, Kirschen (kostet echt Zeit, die zwischen den ganzen verfaulen und geplatzen am Baum zu finden), erste Heidelbeeren (die Schnecken ernten kräftig mit, Grrrr), die letzte Hand voll Ferlsenbirnen-Beeren (liegen oben auf den Heidelbeeren), der letzte weiße Blumenkohl (die Pflanze war wegen Schneckenfraß ziemlich mickrig, deutlich hinter den anderen zurück, und hat doch noch einen schönen Single-Blumenkohlkopf gebracht), Zucchini, ein paar Ausdünn-Möhrchen, dicke Bohnen (Dreifach Weiße. Ich habe Probleme, den optimalen Pflückzeitpunkt zu bestimmen. Die Hülsen ändern sich außen kaum, wenn die Kerne dicker werden. Sieht man das bei anderen Sorten besser?)Re:Was habt ihr heute geerntet?
Leider nur etwas Basilikum von der Fensterbank, bei dem aktuellen Wetter wächst der Salat nicht wirklich gut.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Luna
Felsenbirnen, Johannisbeeren, Kopfsalat, Kräuter, Zuckerschoten und Zucchinidie Spargelerbse blüht

Wir boykottieren derzeit sämtliche Obst- und Gemüseregale der einschlägigen Geschäfte.
Zitronen! Die kaufen wir noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe keine Kübelpflanzen.
Alles andere ernten wir selber.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
zwerggarten
das solltest du aber ändern - es gibt sooo tolle zitronensorten. und zu einer schlossgärtnerei gehört eine zünftige orangerie.
-
Irisfool
Meine Rede. Ich habe eigene Zitronen und bald im Herbst wieder Blutorangen, ebenso Kumquats ( und im Spätherbst eine Riesenschlepperei mit Kübeln
)
-
zwerggarten
an dieser erntefreude arbeite ich noch - ich muss erst eine dieser sooo tollen zitronensorten als die zitronensorte für uns auserwählen...