News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33869 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
irisparadise
BW|7b|290 NN

Re:Was habt ihr heute geerntet?

irisparadise » Antwort #780 am:

auf dem eigene Gründstück - das wär schön ;DNee Nee, da mussten wir schon etwas schuften dafür, ein paar hundert Höhenmeter rauf und wieder runter - deshalb musste ich jetzt einfach mal damit angeben 8) ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #781 am:

:oich will auch in die pilze! :D
als ich die Irise verschickt habe, hatte ich sie leider noch nicht, sonst wären vielleicht ein paar mitgekommen ;) ;DPS.Gute Besserung!Übrigens - Jean Cayeux kann warten. ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Susanne

Susanne » Antwort #782 am:

Dicke Bohnen, Stachelbeeren, Salat.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #783 am:

ein knappes Kilo ausgepalte Ackerbohnen mehr gibts diese Jahr nicht......
Manfred

Manfred » Antwort #784 am:

BildPflücksalat Amerikanischer Brauner, Salanova Renoir, Kirschen (kostet echt Zeit, die zwischen den ganzen verfaulen und geplatzen am Baum zu finden), erste Heidelbeeren (die Schnecken ernten kräftig mit, Grrrr), die letzte Hand voll Ferlsenbirnen-Beeren (liegen oben auf den Heidelbeeren), der letzte weiße Blumenkohl (die Pflanze war wegen Schneckenfraß ziemlich mickrig, deutlich hinter den anderen zurück, und hat doch noch einen schönen Single-Blumenkohlkopf gebracht), Zucchini, ein paar Ausdünn-Möhrchen, dicke Bohnen (Dreifach Weiße. Ich habe Probleme, den optimalen Pflückzeitpunkt zu bestimmen. Die Hülsen ändern sich außen kaum, wenn die Kerne dicker werden. Sieht man das bei anderen Sorten besser?)
Jay

Jay » Antwort #785 am:

Leider nur etwas Basilikum von der Fensterbank, bei dem aktuellen Wetter wächst der Salat nicht wirklich gut.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Luna » Antwort #786 am:

Felsenbirnen, Johannisbeeren, Kopfsalat, Kräuter, Zuckerschoten und Zucchinidie Spargelerbse blüht ;D 8)
Dateianhänge
12.07.2009.60.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #787 am:

cool :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #788 am:

kartoffeln! :D
Dateianhänge
la_bonnote_juli2009_zg.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #789 am:

Wir boykottieren derzeit sämtliche Obst- und Gemüseregale der einschlägigen Geschäfte. 8) Zitronen! Die kaufen wir noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #790 am:

wieso?
Staudo

Staudo » Antwort #791 am:

Ich habe keine Kübelpflanzen. ;D Alles andere ernten wir selber.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #792 am:

das solltest du aber ändern - es gibt sooo tolle zitronensorten. und zu einer schlossgärtnerei gehört eine zünftige orangerie.
Irisfool

Irisfool » Antwort #793 am:

Meine Rede. Ich habe eigene Zitronen und bald im Herbst wieder Blutorangen, ebenso Kumquats ( und im Spätherbst eine Riesenschlepperei mit Kübeln ;D ;D ;D)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #794 am:

an dieser erntefreude arbeite ich noch - ich muss erst eine dieser sooo tollen zitronensorten als die zitronensorte für uns auserwählen... ::) ;)
Antworten