nicht nur dem bienchen....aber bitte erzählt weiter! Ein pur-baum, was für eine schöne Idee!...bienchen, geht's dir auch so?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113474 mal)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Das mit dem Baum finde ich auch super. Das ist wirklich eine schöne Idee

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Krümel hat mir Spinnen mit einer Spinn-CD beigebracht - sie das prima gemacht - üben muss ich jetzt selbst. Das ist keine Übungs-CD, sondern ein kleines Hilfsmittel, was aus einer CD gebastelt wird und als Handspinn-spule funktioniert. Unglaublich einfach und es funktioniert
:DUnd Wolle haben wir auch getauscht - nicht nur Pflänzlein 

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich glaub, mein nächster größerer Urlaub geht in die Schweiz

Das war auch unser Eindruck, als wir am Sonntag von Rostock wieder nach Hause wollten.... Wir sind offenbar gegen den Strom gefahren - alle Staus verliefen in die Südrichtung....

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wir haben einen Forumsbaum - bald !! Einen Platz, an dem sich spätere Generationen und wir, falls die Lage denn rollatorengerecht ist, erinnern können : damals, weißt Du noch ?Zum Beispiel daran, als wir nach doch mehrstündiger Fahrt unsere Chantal-Yvonne vernahmen, die sagte: sie haben ihr Ziel erreicht. Bloß - die Pension war ausgebucht und wir waren nicht berücksichtigt. Schiete.Etwas betröppelt standen wir dann bei Conni, der zweiten Nina R. - "alles wird gut" .
Wir bekamen ein Zimmer in einem super Hotel, in dem auch andere von uns wohnten.Leider nur doppelt so teuer wie das eigentlich gebuchte, aber für im Rinnstein zu schlafen doch die bessere Alternative. Dank einer supergroßzügigen Lebensmittelspende von Frl. Helga werden wir, mit zugekauftem Brot, schon über den Monat kommen.
Auch, daß wir beide keinen Schirm dabei hatten war nicht schlimm - es gab Hotelschirme.Unser Zimmer war ein behindertengerechtes. Mit elektrisch zu bewegender Matratze, großen Tasten auf dem Telefon und ebener Dusche. Leider waren die Aufstehhilfen an der Toilette nicht angebracht ....
. Daß ich mir in meinen allerbesten Laufschuhen, eingelaufen seit Jahren, mit Fußbett und extragroß für mehrere Paar Socken (oder geschwollene Füße) eine Blase unter dem Fuß gelaufen habe, war - nun gut, shit happens. Wenigstens konnte ich, wie's Äffle auf der Aussenkante laufend, doch noch einiges in Dresden ansehen.Uhund - ich bin mit weniger Pflanzen heimgekommen, als ich mitgenommen hatte. Wobei es eine zeitlang so aussah, als würde ich Koriander und Minzen nicht loswerden.Daß sich die mitgenommenen "Staudensonnenblumen" als Lilien entpuppten, macht mich immer noch sprachlos. Wer mir die letztes Jahr geschickt hat - keine Ahnung.

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Ich wollte mich auch nochmal für die Gastfreundschaft bedanken. Leider konnte ich nur am Donnerstag abend dabei sein. Aber es war wunderschön.
Grüne Grüße
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Besser kann ich das auch nicht ausdrückenIch habe es genossen, virtuell "Bekannte" live und in Farbe kennenzulernen. Und dabei bestätigt gefunden, was ich ahnte: Gartenverrückte im allgemeinen sind angenehme, liebenswerte Zeitgenossen - und Puristi im besonderen sind's erst recht... Das Treffen hat riesigen Spaß gemacht.

Liebe Grüße - Cydora
Das ist eine tolle Idee und dann besuchen wir den botanischen Garten, der ist wirklich auch sehenswertOder zur Pflanzung.![]()

So war der Plan, oder?Dicentra hat geschrieben:Es ist mir tatsächlich gelungen, mit deutlich weniger Pflanzen nach Hause zu kommen als ich hingefahren bin, Chica sei Dank *schweißvonderstirnwisch*.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, es war wirklich toll!und ich bedanke mich ganz herzlich bei conni und bei anja für die gastfreundschaft und für die persönliche aufforderung, doch nach dresden zu kommen.euer garten ist wundervoll. und es wird schwierig werden, einen ähnlich stimmigen ort für die nächsten treffen zu finden. die latte liegt jetzt wirklich hoch.pflanzen hatte ich keine nach dresden mitgebracht (nur blüten), habe aber dann doch einiges vom restetisch mitgenommen. (und freue mich jetzt, dass es mit meiner konsequenz nicht so weit her war.)ganz herzlichen dank auch an alle anderen puristen. es war wirklich sehr nett und ich freue mich, teil dieser garten-bande zu sein.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Die Idee mit dem Baum ist einfach das Sahnehäubchen!
OT@chica: Einige Posts mit Fotos unserer Schafe in diesem Thread./OTLiebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Und dir danke ich besonders für deine Anregungen am Sonntag morgen.Liebe GrüßeThomas... ich freue mich, teil dieser garten-bande zu sein.![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja klar!Gibt es eigentlich Fotos von den ohne genauere Zählung gekauften Schafen?

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Falls jemand nicht weiß, wie er die Fotos zur Verfügung stellen kann, bitte PM an mich. GG kann das komfortabel bei uns mit einbinden. Dann erübrigt sich auch eine weitere zeitraubende Linkrumschickerei
.Die Idee mit dem Baum finde ich
klasse!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
das forumstreffen war auch für echte überraschungen gut...