News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228528 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garteneinblicke 2013
@Frank, traumhaft schön!
@Pearl,Du bringst mich auf gute Ideen mit Deiner Clematis-Kombination

Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Ah, endlich hab ich sie gefunden, die Distel, die ich schon so lang suche. Danke Frank!(Die anderen Fotos geniesse ich vermutlich im Winter ...)Upps - ich kann nicht bis "drei" zählen...!Die Löwenmäulchen habe ich erkann, ich meinte dieses hier:![]()
![]()
:-XDas ist eine Distel , die sich glücklicherweise nicht versamt.LG Frank
das wollte ich nicht!Du bringst mich auf gute Ideen mit Deiner Clematis-Kombination![]()
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
traumhaft!ganz andere Einblicke in meinem Garten am Sonntag
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Treasure-Jo
Ah, endlich hab ich sie gefunden, die Distel, die ich schon so lang suche. Danke Frank!(Die anderen Fotos geniesse ich vermutlich im Winter ...)Ganz große Klasse, wie die Cirsium hier verwendet ist!Upps - ich kann nicht bis "drei" zählen...!![]()
![]()
:-XDas ist eine Distel , die sich glücklicherweise nicht versamt.LG Frank
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Ich wär wirklich nicht darauf gekommen, Clematis zur Annabelle zu setzen. Ich finde, dass die Clematis mit Form, Farbe die Strenge und Behäbigkeit der Hydrangea aufbricht, und Leichtigkeit, Herzlichkeit, Überschwang in dieses Bild bringt.Mach nur!
![]()
![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, warum nicht? ;)Bei mir hat sich Clematis viticella venosa Violacea die Annabelle ausgesucht:
eigentlich soll sie ja die Lorbeerkirsche zum Blühen bringen.Bei mir bleibt auf Grund der Konkurrenz die Clematis die Zierliche:
aber ich bin ja schon froh, dass sie da überhaupt überlebt.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ähnliche Situation im Vorgarten.Hier schmiegt sich Arabella zärtlich in die Ölweide Limelight:
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ansonsten "knallt" derzeit das Magenta von Geranium Patricia:

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Der Comte de Chambord vor Patricia und Morning light:
Ein Bereich, mit dem ich nicht so zufrieden bin:
Ich habe jetzt kurzfristig mit der Hosta versucht, etwas Struktur reinzubringen. Mal Schauen, wie sie sich macht. Und die Rose unter dem Clematisberg ist überflüssig
Nächstes Jahr lass ich die Clematis gleich richtig in den Obelisken ranken, damit mir die Lücke erspart bleibt.

Liebe Grüße - Cydora
Ach, Allerliebste! Ich zeig dir gern mal Bereiche, mit denen ich nicht zufrieden bin. Dann gefällt dir dein Rosen-Hosta-Clematisding urplötzlich immens gut.
Zur Abwechslung hätt ich mal gerne einige richtig schweinische Ecken von dir, sonst werd ich misstrauisch.

- cydora
;Dbitte. Hier die größere Fläche, mit der ich nicht zufrieden bin und die ich derzeit beim Blick in den Garten stur ausblendeAch, Allerliebste! Ich zeig dir gern mal Bereiche, mit denen ich nicht zufrieden bin. Dann gefällt dir dein Rosen-Hosta-Clematisding urplötzlich immens gut.Zur Abwechslung hätt ich mal gerne einige richtig schweinische Ecken von dir, sonst werd ich misstrauisch.
![]()

Liebe Grüße - Cydora
Stimmt. Dafür tät ich mich mit allen Fasern meines Daseins schämen ...(Lade dich hiermit offiziell nie zu mir ein.
)