Und ich könnte mich in den A beißen, daß ich sie nicht gekauft habe. Ich hätte sie bekommen in dem Schaugarten, den ich vor ein paar Wochen besucht habe. Allerdings hätte die eintriebige Hosta 15,-- gekostet. Und das war mir ein wenig zuviel. Stained Glass begeistert mich heuer. Erst im Vorjahr gekauft, sieht sie schon so aus:Und das, obwohl sie viel Nachmittagssonne hat, bei jetzt schon lägerer Zeit über 30 Grad...Diese Verwandte von Stained Glass ist noch ein Baby, wird aber auch sehr schön schauts aus:Auch diese Hosta hält viel aus. Vor einem Mäuerchen, und trotz Sonne von 9 bis 14 Uhr sieht sie gut aus.Und noch 2 Schattenkinder:
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Und ich könnte mich in den A beißen, daß ich sie nicht gekauft habe. Ich hätte sie bekommen in dem Schaugarten, den ich vor ein paar Wochen besucht habe. Allerdings hätte die eintriebige Hosta 15,-- gekostet. Und das war mir ein wenig zuviel.
sowas habe ich in etwa auch bezahlt, mein Schwesterchen hat ihre wieder hingestellt, als sie den Preis hörte aber irgendwann kann man die ja teilen ...@Hausgeist: Staudenbörse, Fi....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, ein zartes Flieder, das im Verblühen weiß wird. Die Blüten sind im Verhältnis zu den Blättern recht groß und kräftig. Fast noch größer als die von meiner Hosta undulata ´Univittata´Der Stengel ist kurz und kräftig/steif.
LG Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
natürlich, alle Hosta ventricosa haben solche Blüten. Zum Beispiel hier. Fransen Hosta führt ja auch deshalb die Eltern der Sorten auf, damit man sich etwas orientieren kann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Mich würde jetzt interessieren, ob es noch eine Hosta mit "Curly Fries" ähnlichen Blüten gibt.....
Im Vorbeigehen sah ich gestern die violettstielige Blüte von 'Fire Island' mit einer ebenfalls sehr schön gezeichneten lavendelfarbenen Blüte mit Strichelung im Farbton der Stiele.