News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium - Staude des Jahres 2014 (Gelesen 159732 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Epimedium - Staude des Jahres 2014
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja!
Epimedium 'Amber Queen' 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Cornishsnow, was meinst Du mit gefleckte Form? Die Blätter? Die sind einfach grün, nicht gefleckt. 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtOh! Das scheint sogar die gefleckte Form zu sein!Epimedium grandiflorum var. higoense finde ich auch schön.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dann habe ich nicht richtig geschaut... es gibt eine Form, bei der die Blätter im Austrieb gefleckt sind. Wie hier...Cornishsnow, was meinst Du mit gefleckte Form? Die Blätter? Die sind einfach grün, nicht gefleckt. 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtOh! Das scheint sogar die gefleckte Form zu sein!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das laub auf bilsenkrauts foto hat auch für meine augen ein paar so flecke, aber weniger im vergleich. aber wie auch immer: die weißen blüten sind auch schön. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
E. acuminatum - hat lt. Staudensichtung eine mäßige Blattschmuckwirkung und blüht kaum...Könnte auch daran liegen, dass die bewertete Pflanze gar kein echtes E. acuminatum war.

plantaholic
Ich kann derzeit nur mit Handy Bildern dienen...Mein Liebling "egret"
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Tolle Zeichnung!E. acuminatum - hat lt. Staudensichtung eine mäßige Blattschmuckwirkung und blüht kaum...Könnte auch daran liegen, dass die bewertete Pflanze gar kein echtes E. acuminatum war.![]()
![]()

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Sehr schön!Und noch mal näher

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du hättest egret kaufen können und hast nicht?!Hätte ich's mal doch mitgenommen. ...

pro luto esse
moin
moin