Home sweet home
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waldlichtung (Gelesen 626546 mal)
Moderator: AndreasR
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Re: Waldlichtung
Der Thread ist jetzt ein knappes Jahr alt, der Kreis schließt sich...
Home sweet home

Home sweet home
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 17. Aug 2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
-
Hausgeist
Grandiose Bilder! :D
Und viel Erfolg mit der Musschia! Ich hatte wohl keine keimfähigen Samen mehr erwischt, meine Aussaattöpfe blieben leer.
Und viel Erfolg mit der Musschia! Ich hatte wohl keine keimfähigen Samen mehr erwischt, meine Aussaattöpfe blieben leer.
sequoiafarm hat geschrieben: ↑20. Okt 2022, 18:33
... aber die Tiefenschärfe ist so gering, dass man nur geringe Teile des Motivs herausschälen kann. Das erzeugt einen gewissen Tagträumer-Look. Passt gut hierhin ;)
[/quote]
Das ist eigentlich ein typisches Gartenlady-Foto :o 8). Sie hätte nur die obere rechte Blüte nicht angeschnitten. Schau einmal im Fotothread Conni ;).
[quote author=sequoiafarm link=topic=69832.msg3942034#msg3942034 date=1666284207]
Der Hintergrund eher massig, aber eindruckvoll – die stärkste Rotbuche hier.
Rotbuche und Bambus :o, was für eine Kombi.
Die Zwergspitzmaus ist der Knaller sequoiafarm :D. Wie schleichst Du Dich da an dass sie nicht flüchtet?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Grandiose Bilder! :D
Und viel Erfolg mit der Musschia! Ich hatte wohl keine keimfähigen Samen mehr erwischt, meine Aussaattöpfe blieben leer.[/quote]
Danke HG :) ... die MW scheint nicht so ganz einfach zu sein, sah im Sommer ganz schlecht aus, wohl eher was für den Schatten.
[quote] Die Zwergspitzmaus ist der Knaller sequoiafarm :D. Wie schleichst Du Dich da an dass sie nicht flüchtet?
@Chica: diese Jungmaus zeigte keinerlei Scheu, wahrscheinlich spielt sich ihre Wahrnehmung in höheren Frequenzbereichen ab, sehen tun sie eh nicht gut.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Wieder ganz starke Fotos, Micha! Und diese Farben, toll!
Die Spitzmäuse räuseln einem tatsächlich oft knapp an den Schuhen vorbei und lassen sich bequem beobachten. Sie sind so in ihr Suchen nach Fressbarem vertieft, dass sie sonst kaum etwas wahrnehmen. Leider auch keine Katzen.
Tolle Stimmungen.
VG Wolfgang
Die Spitzmäuse räuseln einem tatsächlich oft knapp an den Schuhen vorbei und lassen sich bequem beobachten. Sie sind so in ihr Suchen nach Fressbarem vertieft, dass sie sonst kaum etwas wahrnehmen. Leider auch keine Katzen.
Tolle Stimmungen.
VG Wolfgang
-
Bristlecone
Wieder mal sehr schöne Sehnsuchtsbilder!
Gekonnt ist gekonnt, sowohl die Fotos als auch die Anlage.
Ich bin gespannt, wie der Lyonothamnus sich machen wird.
Gekonnt ist gekonnt, sowohl die Fotos als auch die Anlage.
Ich bin gespannt, wie der Lyonothamnus sich machen wird.
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Wunderschön - steht auf der 23er Liste zum direkten Anschauen (wie auch das Arboretum Härle). Frage mich nur, welche Jahreszeit ich jeweils nehmen sollte.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke auch euch 3 „Urgesteinen“ 
Härle ist etwas größer und strukturierter, aber nur sehr selten zugänglich. Ich muss da unbedingt auch mal wieder hin. Hier wie dort ist So., 30.10. zum letzten mal geöffnet.
Ich schaffe es diesen Monat nicht mehr, das Gelände top in Schuss zu halten, ein bisschen dschungelig (siehe Foto). Empfehle immer Mitte Mai für einen Besuch.

Härle ist etwas größer und strukturierter, aber nur sehr selten zugänglich. Ich muss da unbedingt auch mal wieder hin. Hier wie dort ist So., 30.10. zum letzten mal geöffnet.
Ich schaffe es diesen Monat nicht mehr, das Gelände top in Schuss zu halten, ein bisschen dschungelig (siehe Foto). Empfehle immer Mitte Mai für einen Besuch.
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 17. Aug 2024, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Waldschrat
Dschungelig ist genau meine Kragenweite :D. Werde den Mai im Hinterkopf behalten.
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
-
Waldschrat
passt dann ja ;D
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auf der Bank würde ich gerne jetzt sitzen, nicht erst im Mai.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sequoiafarm hat geschrieben: ↑20. Okt 2022, 19:09
Der Thread ist jetzt ein knappes Jahr alt, der Kreis schließt sich... Home sweet home :)
wird es nicht bissel langweilig oder einsam bis zum Mai? Sooo schön jetzt.
-
Waldschrat
Beamen wäre jetzt schön. Wo ist Scotty, wenn man ihn braucht?
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Wer mit der Natur lebt, hat keine Langeweile, außerdem besucht mich meine Liebste jeden Tag, sie bewohnt ein Häuschen in der Nähe.wird es nicht bissel langweilig oder einsam bis zum Mai? Sooo schön jetzt.
Hier nieselt es und die Bank ist siffigBeamen wäre jetzt schön. Wo ist Scotty, wenn man ihn braucht?
... außerdem ist es bei euch sicher auch sehr schön!
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 17. Aug 2024, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.