News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 167427 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Oh Henriette, das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr bald mit einem Lächeln an ihn denken könnt. Der Schmerz scheint unendlich groß. Nach nunmehr fast einem Jahr kann ich über die folgenden Zeilen lächeln, wenn ich an unsere Tyra denke:"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein als lachten alle Sterne.Weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.Nur du allein wirst Sterne haben die lachen können.Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein mich gekannt zu haben"
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Zazoo, das sind wunderschöne Verse. Ich werde sie mir in den nächsten ausdrucken, genauso wie die "Regenbogenbrücke".Danke vielmals
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wirklich helfen kann ich Euch leider nicht, Henriette und bei den beiden "Erzählungen/Geschichten" habe ich auch fast den "Schlosshund gemacht". Die Regenbogengeschichte erinnert mich an unseren schwarzen Langhaardackel Gero, der vor gut 1,5 Jahren mit 14,5 Jahren auf die Reise ging. Die Geschichte aus dem "kleinen Prinzen" wiederum tröstet mich über den ploetzlichen und frühen Tod meines Vaters gestern vor 17 Jahren...!Ihr seid nicht allein in Eurem Verlust und habt im Herzen gemeinsam einen großen Platz für den geliebten Begleiter - das ist die Hauptsache und trägt irgendwann über die schwere Zeit.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Liebe Henriette,ich drück Dich einfach mal. Es tut mir so Leid um euern kleinen Spatz. Die Zeit mit unseren geliebten Viechern verfliegt so schnell und dann kommt plötzlich und viel zu schnell der Moment, wo man los lassen muss. Im Herzen wird euer kleiner Matti für immer bei euch sein. Eure Liebe und Fürsorge hat ihm ein wunderbares Hundeleben ermöglicht. Auch wir werden den kleinen, tapferen Kerl mit den Knopfaugen nicht vergessen. Mir kullern auch die Tränen und Isaak weiß überhaupt nicht, warum ich ihn grad so fest knuddeln muss. Traurige Grüße,Dicentra und GG
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Frank, die traurige Geschiche mit Deinem Gero habe ich damals auch gelesen unter Tränen.Wenn hier im Forum jemand seinen bzw. ihren tierischen Begleiter verliert, dann ist mir immer, als ob ich persönlich betroffen bin. Darum erlaube ich mir auch, meinen Kummer hier mitzuteilen.Henriette
Dicentra, sehen wir uns am Samstag?Danke für Deinen lieben Worte und Grüße an GG und die Miezis.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Henriette, ja, eigentlich hatte ich mich nur deswegen eingeloggt, um das mitzuteilen *schnief*. Aber das ist hier OT.@Knusperhäuschen. Also ich finde den Hundeporsche absolut cool.Ich wünsche euren jungen und alten vierbeinigen Freunden alles Gute und eine schöne Zeit!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Unser alter Haudegen hat heute nochmal, obwohl stocktaub, sein gutes Näschen bewiesen.Irgendwann stand er kläffend vor unserem VW-Womo, das zum Winterschlaf im Garten steht, ständig umkreiste er die Motorhaube und rief mich aus dem Garten, ständig mich anstupsend und dann vor dem Auto anschlagend zu einem wohl für ihn interessanten Ort, aber ich kenn diese Tonart Geklääfe, die Heißt, ich hab da ein großes Tier, hilf mir.Also die Taschenlampe und den Autoschlüssel geholt. Vorsichtig die Autotür auf und dann den Hebel für die Motothaube betätigt. Der Hund schon total gaga.Klappe auf und wer starrt mich da an, ein Marder
!Etwas räudig sah er aus, naja, stumpfes Fell, vielleicht wartet er noch auf den Sommer-Frack. Er hat etwas gezögert und ist dann schnurstracks unten raus aus dem Auto und im Unterbau des Gartenhauses verschwunden, der Hund war noch lange ganz kirre.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Schön, wenn man sich so gut auf die lieben Viecher verlassen kann. ;)Ich nehm Nikita auch prinzipiell ernst, wenn sie anschlägt. Das ist zwar mitunter auch nur eine Katze, die sich auf unseren Grund getraut hat, aber ca. 2 Wochen, bevor sie bei den Nachbarn gegenüber eingebrochen haben, hat sie sehr viel häufiger angeschlagen, als sonst. Also wird schon was dran gewesen sein.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Hummelchen
Als unsere dicke Jule, eine Bernhardinerhündin plötzlich allein war, weil Branka, die Kaukasin über die Regenbrücke ging, hörte sie auf zu fressen. Wir hatten immer zwei Hunde, weil Hunde Rudeltiere sind und auch, wenn wir uns zum Rudel zählen, mit einem Bernhardiner würde es eng im Bett werden.Es musste also wieder ein zweiter Hund her.Im Tierheim fanden wir Bruno, einen großen, kastrierten Rüden, der zu unserer Jule passte. Sie waren bald auch ein Herz und eine Seele, Jule futterte wieder wie gewohnt, alles war schick.Nun war Jule allerdings auch nicht mehr die Jüngste und irgendwann ging auch sie. Bruno trauerte sehr. Wir trabten wieder ins Tierheim, mit Bruno an der Leine und nach allgemeinem Wiedererkennen, Freuen, Abschlecken und Leckerli einheimsen, rannte Bruno plötzlich zur Tür und blieb stocksteif stehen. Draußen war Gebell zu hören, wie schon eigentlich die ganze Zeit.Wir öffneten die Tür und flogen förmlich dem Hund hinterher, der wie verrückt an der Leine zu einem Zwinger zerrte. Drin stand eine hochbeinige, deutlich alte Schäferhündin mit einem Knickohr. Bruno wollte sich schier umbringen und auch die Hündin bellte, winselte, tanzte und war nicht zu beruhigen.Es stellte sich heraus, dass Bruno und Bella mehr als 2 Jahre zusammen in diesem Zwinger gelebt hatten. Wir hatten unseren zweiten Hund gefunden.Inzwischen ist Bruno ca. 4 Jahre alt, Bella deutlich über 9. Sie hat Arthrose, Mammatumoren und ist noch immer ein kleiner Angsthase. Aber Bruno gibt ihr Sicherheit, manchmal mehr, als uns lieb ist.Bella ist eine Ausbrecherkönigin. Sie buddelt sich nicht etwa unterm Zaun durch, sie beißt den Maschendraht einfach kaputt. Und wenn das Loch dann für den großen Bruno zu klein ist, bleibt sie auf der anderen Seite stehen und winselt. Allein traut sie sich nicht weg. 

Der Weg ist das Ziel.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Da kann man den Beiden sicher nicht böse sein. :DUnd bei der Geschichte soll noch mal einer sagen Tiere hätten keine Seele und Gefühle!
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hummelchen, eine wunderschöne Geschichte. Ich habe nie daran gezweifelt, daß Hunde eine Seele haben. Henriette
- Hummelchen
Nun, wir haben den Maschendrahtzaun verstärkt, mit 1m hohem Wildzaun, der unten am Boden ein wenig umgelegt wurde, dass das Buddeln unmöglich macht. Bella saß die ganze Zeit ca. 3m hinter uns und jammerte leise. Übersetzung: "Herrchen, was machst du denn da? Wie soll ich denn da noch durchkommen? Frauchen, sag dem Herrchen, er soll doch den Unsinn lassen, menno."Und Henriette, sicher haben Hunde eine Seele. Wer das bestreitet, hatte noch nie einen Hund.Wir hatten vor vielen Jahren eine Leonbergerhündin, die tatsächlich vor Kummer gestorben ist, als unser Schäferhund, der sie praktisch aufgezogen hat, eingeschläfert werden musste. Es hat ganze zwei Wochen gedauert, dann ist sie ihm gefolgt. Wir haben daraus gelernt...
Der Weg ist das Ziel.
Hummelchen, diese Geschichte hat den stürmisch-dunklen Tag für mich erstrahlen lassen 

- Hummelchen
Dann war es ja richtig, dass ich sie erzählt habe :DWir haben große Hunde, schon immer gehabt, alles waren Draußen-Hunde, die zwar ins Haus durften, aber sich da nicht wirklich wohl gefühlt haben, weil man bein Schwanzwedeln schon mal den Tisch abräumt. ::)Barney, ein Riese von Hund, Mischung aus Irish Wolfhound und Leonberger haben wir mit 8 Monaten vor dem Einschläfern gerettet, weil er seinem alten Frauchen buchstäblich über den Kopf gewachsen war. Er konnte mir (1,75m groß) die Pfoten auf die Schultern legen und stand mir, sofern ich schnell einen festen Halt fand, dann Auge in Auge gegenüber. Barney war sehr lärmempfindlich, wenn das Müllauto oben im Dorf um die Ecke bog, ging er gemessenen Schrittes an die andere Grundstücksecke und verkroch sich unterm Holunder. Die Müllmänner haben ihn nie gesehen. :DBei herannahendem Gewitter, wir sahen noch keine Wolke am Himmel, rammte Barney Kopf und Schultern so lange gegen die Haustür, bis wir ihn reinließen. Dann verkroch er sich unterm Küchentisch und wuchs dort an. Keine Chance, ihn vor dem nächsten Morgen weg zu kriegen. Dann allerdings wollte er so schnell wie möglich raus. Silvester das gleiche Spiel. Ihn zu anderen Zeiten ins Haus zu locken, war fast unmöglich. Es war ihm schlicht zu eng.
Der Weg ist das Ziel.