Ach jetzt hast Du ein anderes Bild genommen, das andere fand ich noch schöner!!Eine Scarman-Züchtung, gell? Ich war dieses Jahr noch gar nicht dort, muß doch dann mal fragen, ob ich mal sie JS-Rosen in den Containern sehen kann. Vielleicht gibt's ja auch ausgepflanzte größere...S i e finde ich wunderschön:: Antique Rose! 8)LG :)Rahel
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57766 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2009
Eine "alte" Pernetiana:
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
... und noch eine
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
... und eine, die viel jüngeren Datums ist
Jetzt noch die Lutea-Fraktion. Der Name ist scheußlich, aaaber die Rose wunderschön, der Duft zum Niederknien
... schließlich der Rosenfreund
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nach dem zweiten Tag ohne Regen war die "Baltik" nun fällig für die Kamera:
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich bin bei Pflanzen sehr altmodisch, ich kaufe nur das, was ich in natura sehe - die "Baltik" stammt aus einer Baumschule unserer Kreisstadt im letzten Jahr. Was dort wächst, wächst in unserem Garten auch - bisher jedenfalls.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Der Regen der letzten Tage sieht man einigen Rosen garnicht mehr an, wie zum Beispiel Tradescant 

Damit kann ich leben!
Inzwischen wundert mich bei Charles de Mills die immer wieder unterschiedlichen Blüten nicht mehr. Hier ist das ganze Farbspektrum auf einer Blüte vereint.
Damit kann ich leben!