News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 49643 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:November 2011

Gänselieschen » Antwort #795 am:

Bei uns auch Sonne satt, paar Schleierwolkenstreifen, schon früh waren 7 Grad.Auf einen richtigen Winter möchte ich nicht verzichten. Aber der muss nicht am ersten Dezemberwochenende beginnen und bis April dauern - sicher nicht. So ein zwei Tage vor Weihnachten dürfte es leicht schneien, für die Stimmung, Heiligabend richtig - immer so, dass die Räumfahrzeuge nachkommen. Dann sollte es immer unter Null Grad sein, damit es nicht matscht und der Schnee liegen bleibt.Dann darf es immer leicht weiterschneien, so dass die Räumfahrzeuge nachkommen.Kein Tauwetter bitte bis Ende Februar.Dann Tauwetter und Ende. Sind wir hier bei "Wünsch Dir was" ??? ich hör' ja schon auf.Aber schön wäre es doch.L.G.
Staudo

Staudo » Antwort #796 am:

Aber schön wäre es doch.
Ja. Momentan genieße ich das herrlichste Novemberwetter aller Zeiten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sarastro

sarastro » Antwort #797 am:

Knochentrocken! Und kein Regen in Sicht. Ich genieße das Wetter zwar, aber es ist nicht normal....
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #798 am:

Knochentrocken! Und kein Regen in Sicht. Ich genieße das Wetter zwar, aber es ist nicht normal....
Wir brauchen noch etwas Geduld, Gesamtniederschlag bis +174 h:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #799 am:

Bäh - das will ich nich :(
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #800 am:

Am Bodensee;Tiefswert 0,9°, Höchstwert 9,6° mit Sonne, aber leider gabs dann auch Wolken
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #801 am:

Schaut eher nach einem kurzen Spritzer aus. Bin ja gespannt, ob's überhaupt was wird, mit dem Niederschlag. 8)So stickig war hier die Luft noch nie. :P
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
inSekt

inSekt » Antwort #802 am:

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,nach einer sternenklaren Nacht jetzt überwiegend bedeckt bei knapp 0° und von Westen nähert sich wohl ein Regenband :oNa ja, da steht bestimmt wieder irgendwo am Himmel ein Umleitungsschild bevor der hier vorbeikommt ::)Der Himmel brennt heute Morgen schon lange bevor die Sonne kommt.
Dateianhänge
esbrennt.jpg
Antworten