News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228475 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Garteneinblicke 2013

Treasure-Jo » Antwort #795 am:

Cydora, Du jammerst auf höchstem Niveau! ;)
Liebe Grüße

Jo
Lilia

Lilia » Antwort #796 am:

seit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #797 am:

seit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.
Ach was, nur Mut! Das ist doch hier kein Wettbewerb! Außerdem gibt es nicht DEN schönen Garten. Jeder Garten hat seine ganz besonderen Eigenheiten und Reize! Ich habe hier schon von jedem etwas dazugelernt und die unterschiedlichen Gärten schätzen gelernt, und sei es die ganz persönliche Handschrift der Gärtnerin oder des Gärtners :D
Liebe Grüße

Jo
Lilia

Lilia » Antwort #798 am:

.... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #799 am:

.... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.
Ist bei mir auch so. Mein Garten ist optisch auch eher das Gegenteil der Anlagen von cydora oder Frank.Aber ich mag ihn genauso wie er ist. Obwohl ich im übrigen Leben Ordnungsfanatiker, Systematiker und Perfektionist (eben mit Leib und Seele Mathematiker und Wissenschaftler) bin, ist mein Garten ein wuseliges, lebhaftes Durcheinander, und damit spiegelt er all das wider, was den Spruch "Zeig' mir Deinen Garten, und ich sag Dir, wer Du bist" ausmacht. ;D
*Falk*

*Falk* » Antwort #800 am:

"Yin und Yang" ;D
Bin im Garten.
Falk
graugrün

graugrün » Antwort #801 am:

Das hört sich aber doch richtig gut an!Es hat eben doch alles seinen Reiz, mir gefallen solche und solche Gärten!LGgraugrün
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #802 am:

Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #803 am:

Ist bei mir auch so. Mein Garten ist optisch auch eher das Gegenteil der Anlagen von cydora oder Frank.Aber ich mag ihn genauso wie er ist. ...
Und wir lieben Deine Bilder davon :D BTW: lange keine mehr gesehen 8)
Liebe Grüße - Cydora
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #804 am:

Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.
Neeeeiiiiiiin, bitte nicht! Deine Bilder sind so schön!!!!! Und ich spare mir die doofen Gartenzeitungen.... :D :D :D ;D ;D ;D LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #805 am:

Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.
Dito - es soll doch nicht einschüchtern! Jeder nach seinem Geschmack und den Möglichkeiten. ;) :DUnd wenn ich von Unvollkommenheiten spreche, dann ist das natürlich subjektiv. "Fishing for compliments" ist nicht meine Absicht (gefällt aber natürlich auch...) . Ich habe so viel hier und bei vielen offenen Gartenpforten gelernt - das Herzeigen hier ist ein kleines Dankeschön - mehr nicht!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #806 am:

Genau, und eure Bilder regen eben wieder andere an, mich z.B. .... :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Lilia

Lilia » Antwort #807 am:

cydora, nein ist bin nicht frustriert und das mit den bildern nicht zeigen war, hrm, entschuldigung, nicht ganz ernst gemeint. und nein, ich bin jetzt nicht eingeschüchert, wirklich nicht. :-* durch deine und andere bilder bin ich zum beispiel darauf gekommen, daß mer pflanzen nicht nur einfach zack nebeneinander in die erde pflanzt, sondern ich mir wirklich mal gedanken machen könnte, wie man sie augengefällig platziert. das geht mir völlig ab. dafür brauche ich solche arrangements, wie du sie wunderschön hinbekommst.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #808 am:

ganz andere Einblicke in meinem Garten am Sonntag
BildBild
BildBild
BildBild
Die Clematis Prince Charles ist wirklich toll einsetzbar - ich habe sie mit einer Goldulme kombiniert - nur ist sie hier noch nicht soweit (und Theaterrauch wie bei Dir hat es auch nicht...)!Tolle Kombination pearl! ;) :D 8)Cydora's Clematis-Bilder sind auch wieder ein Weckruf für den Zukauf von Waldreben - sie kamen mir in den letzten Jahren irgendwie aus dem Fokus...! ::) :-[ ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #809 am:

Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.
cydora, lass dich bitte nicht davon abhalten, auch weiterhin deinen garten zu zeigen. :) das "problem" liegt wohl weniger in den - so sehr - unterschiedlichen gärten begründet. eher in ihrer darstellung, also der qualität der photos. (und dieses forum ist - aufgrund der interessen der betreiber - auch ein photo-forum.) ab und zu habe ich lust, etwas aus meinem garten zu zeigen. ich tue es aber nicht. nicht, weil ich mich für den garten schäme, ich finde die photos nicht zeigenswürdig. ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nicht den unterschied zwischen "garteneinblicke" und "heute durch den garten" begriffen habe.
Antworten