News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228475 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garteneinblicke 2013
seit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ach was, nur Mut! Das ist doch hier kein Wettbewerb! Außerdem gibt es nicht DEN schönen Garten. Jeder Garten hat seine ganz besonderen Eigenheiten und Reize! Ich habe hier schon von jedem etwas dazugelernt und die unterschiedlichen Gärten schätzen gelernt, und sei es die ganz persönliche Handschrift der Gärtnerin oder des Gärtnersseit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.

Liebe Grüße
Jo
Jo
.... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ist bei mir auch so. Mein Garten ist optisch auch eher das Gegenteil der Anlagen von cydora oder Frank.Aber ich mag ihn genauso wie er ist. Obwohl ich im übrigen Leben Ordnungsfanatiker, Systematiker und Perfektionist (eben mit Leib und Seele Mathematiker und Wissenschaftler) bin, ist mein Garten ein wuseliges, lebhaftes Durcheinander, und damit spiegelt er all das wider, was den Spruch "Zeig' mir Deinen Garten, und ich sag Dir, wer Du bist" ausmacht..... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.

Das hört sich aber doch richtig gut an!Es hat eben doch alles seinen Reiz, mir gefallen solche und solche Gärten!LGgraugrün.... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.seit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Und wir lieben Deine Bilder davonIst bei mir auch so. Mein Garten ist optisch auch eher das Gegenteil der Anlagen von cydora oder Frank.Aber ich mag ihn genauso wie er ist. ....... als ordnungsliebender mensch sieht mein garten im gegensatz dazu wild und ungeordnet aus, aber bunt.

Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Neeeeiiiiiiin, bitte nicht! Deine Bilder sind so schön!!!!! Und ich spare mir die doofen Gartenzeitungen....Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dito - es soll doch nicht einschüchtern! Jeder nach seinem Geschmack und den Möglichkeiten.Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.Danke für die Rückmeldung. Mir war nicht bewußt, dass ich so einschüchternd auf andere wirke. Dann nehme ich mich zurück.seit ich cydoras bilder sehe, würde ich nie auch nur ein bild aus meinem garten zeigen. höchstens eine einzelne blüte.die anregungen nehme ich aber gerne auf.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Genau, und eure Bilder regen eben wieder andere an, mich z.B. .... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
cydora, nein ist bin nicht frustriert und das mit den bildern nicht zeigen war, hrm, entschuldigung, nicht ganz ernst gemeint. und nein, ich bin jetzt nicht eingeschüchert, wirklich nicht.
durch deine und andere bilder bin ich zum beispiel darauf gekommen, daß mer pflanzen nicht nur einfach zack nebeneinander in die erde pflanzt, sondern ich mir wirklich mal gedanken machen könnte, wie man sie augengefällig platziert. das geht mir völlig ab. dafür brauche ich solche arrangements, wie du sie wunderschön hinbekommst.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Clematis Prince Charles ist wirklich toll einsetzbar - ich habe sie mit einer Goldulme kombiniert - nur ist sie hier noch nicht soweit (und Theaterrauch wie bei Dir hat es auch nicht...)!Tolle Kombination pearl!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
cydora, lass dich bitte nicht davon abhalten, auch weiterhin deinen garten zu zeigen.Wenn meine Fotos dazu führen, dass andere frustriert sind und keine Fotos ihrer Gärten mehr zeigen wollen, dann läuft was gründlich schief und dann kann ich hier keine mehr posten. Denn das ist nicht die Absicht des Ganzen. Ich dachte eigentlich, dass wir das schon genug gesagt hätten. Es gibt 1000e verschiedene Gärten und jeder hat auf irgendeine Weise seinen Reiz. Das Maß, dass ich für mich in meinem Garten anlege, kann und soll niemals das Maß für andere Gärten sein. Ganz abgesehen davon, dass Geschmack, Bedürfnisse etc. genauso verschieden sind.