News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 241993 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
wow, sehr schön!
wann darf ich deinen garten übernehmen und gegen mein wüstes chaos tauschen?

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
tolle bilder,,sieht gepflegt aus 
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das ist ein Sämling, ein Bischofskind. Den habe ich im Winter draußen gelassen, weil er mir nicht so recht gefiel. Aber dieses Jahr werde ich ihn wohl doch ausgraben.Marygold -Welche Dahlie hast du dort im Beet? Ich bin eigentlich kein Dahlien-Fan, aber die gefällt mir recht gut
-
claire
Danke.
Mein Garten ist unhergebbar und die wilden Ecken zeige ich (noch) nicht. 
-
Mrs.Alchemilla
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ah, danke! Die Bischöfe sind wirklich recht schön - sollte es einen weiteren Sämling geben, den du nicht brauchst...Das ist ein Sämling, ein Bischofskind. Den habe ich im Winter draußen gelassen, weil er mir nicht so recht gefiel. Aber dieses Jahr werde ich ihn wohl doch ausgraben.Marygold -Welche Dahlie hast du dort im Beet? Ich bin eigentlich kein Dahlien-Fan, aber die gefällt mir recht gut
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
-
Mrs.Alchemilla
-
Sorry, Gärtnerling, habe deine Fragen irgendwie übersehen. Danke für's LobDas Sedum im Vorgarten ist auf jeden Fall Matrona. Ja, die Limelight ist gerade wunderschön. Ich habe sie im Frühjahr in einer "Hauruck-Aktion" dort ins Beet gesetzt, weil ich das Terrassenbeet ausräumen musste - hätte nicht im entferntesten geahnt, dass sie dort so schön wird.Der Red Sentinel - ich meine, er dunkelt noch ein wenig nach, aber nicht viel. Ich habe ihn erst seit letztem Herbst....schöne Stimmungsbilder!ist das sedum matrona?limelight ist "at it´s best" momentan ... sehr schön!werden die Äpfelchen von red sentinel noch dunkler?
Lieben Gruß
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
schöne spätsommerimpressionen - langsam beginnen die farben zu glühen 
- Gärtnerling
vielen dank für deine anmerkungen mrs.alchemilla!bin noch auf der suche nach dem passenden (holzapfel)baum für den vorgarten ...!Sorry, Gärtnerling, habe deine Fragen irgendwie übersehen. Danke für's LobDas Sedum im Vorgarten ist auf jeden Fall Matrona. Ja, die Limelight ist gerade wunderschön. Ich habe sie im Frühjahr in einer "Hauruck-Aktion" dort ins Beet gesetzt, weil ich das Terrassenbeet ausräumen musste - hätte nicht im entferntesten geahnt, dass sie dort so schön wird.Der Red Sentinel - ich meine, er dunkelt noch ein wenig nach, aber nicht viel. Ich habe ihn erst seit letztem Herbst....schöne Stimmungsbilder!ist das sedum matrona?limelight ist "at it´s best" momentan ... sehr schön!werden die Äpfelchen von red sentinel noch dunkler?
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Ich kann die Samen schicken, wenn du möchtest. Dahlien ziehen, geht wirklich ganz einfach. Im März gesät blühen die Sämlinge oft schon vor den im Mai gepflanzten Knollen. Dieses Jahr habe ich sogar ganz viele "wilde" Dahliensämlinge, sprich die Saat ist letzten Herbst gefallen und diese Jahr irgendwann gekeimt. Aber so ganz ohne Pflege, weiß ich nicht, ob die dieses Jahr noch zur Blüte kommen.Ah, danke! Die Bischöfe sind wirklich recht schön - sollte es einen weiteren Sämling geben, den du nicht brauchst...![]()
@Ariane: schön die Kombination von Sonnenbraut und Feuerdorn.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Danke, gefällt mir auch.Dazwischen steht noch eine Goldaster, aber die ist leider etwas zur Seite gekippt und deshalb nicht nur zu erahnen.@Ariane: schön die Kombination von Sonnenbraut und Feuerdorn.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Mrs.Alchemilla
-
Dann schau' doch mal hier rein oder frag' im Arboretum mit konkreter Situationsbeschreibung nach - da helfen dir die Experten bestimmt gern - ich habe meinen Hausbaum nach 1,5 Jahren Suche dank Forum jetzt endlich gefunden...vielen dank für deine anmerkungen mrs.alchemilla!bin noch auf der suche nach dem passenden (holzapfel)baum für den vorgarten ...!
Lieben Gruß
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
zugegeben, Bilder sind ein paar Tage alt, denn hier regnet es seit Tagen, von wegen Abendlichtstimmungen...
][url=http://postimage.org/]
wieder ein Blick auf eine Halbschattenpflanzung unter einem meiner Apfelbaumveteranen...
auch die späten hohen (Prairie)Stauden legen jetzt blütenmäßig los...Silphium, Vernonia, Aster, Solidago
wieder ein Blick auf eine Halbschattenpflanzung unter einem meiner Apfelbaumveteranen...
auch die späten hohen (Prairie)Stauden legen jetzt blütenmäßig los...Silphium, Vernonia, Aster, Solidago
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela