News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hesperis,sehr exquisit Dein Garten und Deine Beete
seh ich auch so. :DGänselieschen, Dein Garten ist urig. Er hat für mich so was Ländliches, Unkompliziertes (heißt aber nicht: einfach. Ich habe eine Ahnung, wie viel Arbeit da drin steckt). Wohlfühlatmosphäre. Wenn ich es mal wieder nach Berlin schaffen sollte, steht Dein Garten mit auf der Besuchsliste ;)Ich hatte hier jetzt 2 Wochen Urlaub und schon wieder eine Arbeitswoche nachzuholen...Mit der neuen Software scheint das Bilder einstellen ja einfacher geworden zu sein und nun haben viel mehr ihre Gärten hier geöffnet Vielen Dank an alle für die vielen schönen Fotos
Hallo !Mal wieder von mir ein Garteneinblick. z.Zt. schwierige Lichtverhältnisse. Wenn es sonnig ist dann werden die Bilder nicht gut. Abends ist es oft am besten, wenn die Sonne weg ist.lg eliss
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Meine Rosenlaube von der Seite. Jetzt sind die Rosen schon oben auf dem Dach und die Clematis auch . Rechts die Rose, die noch nicht so stark blüht, ist die Unschuld. Links ist die unbekannte, vermutlich die alba Meidiland. Das ist eigentlich eine Bodendeckerrose.....lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
elis, die Üppigkeit Deiner Rosen- und Clematisblüte ist für mich immer wieder unfassbar! Toll! Sind das ganz aktuelle Fotos? Blüht bei Dir jetzt noch der Holunder?
Hallo Cydora !Ja, das sind Bilder von heute. Bei uns ist es immer etwas später als anderswo, wir sind so ein Kälteloch. Es sind aber nur noch einzelne Blüten.lg. elis
Meine alba Meidiland. Das ist eigentlich eine Bodendeckerrose.....lg. elis
ja alba m. sie ist eine wichuriana und die sind starkwüchsig, bei einem freund wächst sie einige meter hoch und breit in einen baumich habs auch als hochstamm
Hallo lord waldemoor !Diese wüchsige Rose habe ich von einer Gartenfreundin geschenkt bekommen. Bei der habe ich sie gesehen an einer großen Hausmauer. Das hat mich fasziniert. Die Freundin hat sie dann für mich besorgt in einer naheliegenden Gärtnerei. Die verkaufen sie zwar aber wissen auch keinen Namen, denn sie vermehren sie immer selber. Das geht scheinbar ganz leicht. Bei mir hat sie den Namen Cilli-Rose, weil die Freundin so heißt. Aber verschiedene Rosenkenner haben diesen Namen Alba Meidiland immer erwähnt, wenn sie die Rose sehen bei mir. Sie ist wirklich ungewöhnlich wüchsig.lg. elis
Dateianhänge