enaira hat geschrieben: ↑7. Apr 2017, 20:15 Eine tolle Farbe: Rhododendron impeditum 'Saint Merryn'
Oh Enaira: Ganz böse...der gefällt mir aber gut für den Vorgarten...Wo hast Du ihn stehen? Ich glaub, da muss ich noch mal los...hab noch einen Gutschein, es scheint ihn auch in Gartencentern zu geben...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
'Pagoda' schafft das hier auch ohne Doping. ;) Die weiße Schönheit schiebt dagegen nur Blätter, ebenso eine andere (Name verschlampt). Vielleicht sollte ich denen auch mal etwas geben...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira hat geschrieben: ↑8. Apr 2017, 21:31 'Pagoda' schafft das hier auch ohne Doping. ;) Die weiße Schönheit schiebt dagegen nur Blätter, ebenso eine andere (Name verschlampt). Vielleicht sollte ich denen auch mal etwas geben...
Pagoda hat hier leider auch schwer zu kämpfen. Ohne Doping läuft da gar nichts. Bin froh, dass überhaupt noch die paar von mindestens 10 gepflanzten leben. Bei der weißen ist es die einzige von 5. :-\
(Nachteil: bei uns hat es seit Wochen keinen Tropfen geregnet. Nur mal paar dunkle Wolken, die der Wind schnell zum Taunus weiter geblasen hat. Die Bewässerung läuft und läuft...)
cydora hat geschrieben: ↑8. Apr 2017, 21:34 Pagoda hat hier leider auch schwer zu kämpfen. Ohne Doping läuft da gar nichts. Bin froh, dass überhaupt noch die paar von mindestens 10 gepflanzten leben.
Dann weiß ich ja, wo ich ggf. überzählige Exemplare loswerden kann... ;)
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja, erstaunlich gut sogar. Die dicken vollen Blütenstände normalisieren sich schon nach einem Jahr. Im Schatten werden sie sehr spärlich, aber mit etwas Düngung und Sonne bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.