News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwölfe (Gelesen 121149 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphanus
Re:Gartenwölfe

Raphanus » Antwort #795 am:

Und dann noch mal links rum.... ;D
Dateianhänge
Gizmo-Bailey-078.jpg
Gizmo-Bailey-078.jpg (51.82 KiB) 68 mal betrachtet
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #796 am:

kannst du da auch drin baden, oder nur die Hunde bzw. Nessy? ;D
Nun ja, könnte schon ::) hab ich aber noch nicht gemacht, hatte nie Bade-Klamotten dabei (wenn ich ehrlich bin, war ich schon lange nicht mehr schwimmen und hab deshalb auch keine Badeklamotten)...Es gibt einige Leute, die MIT ihren Hunden schwimmen gehen, es ist allerdings nicht sehr tief dort, es gibt einige Stellen, die sind nur einen Meter tief...
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #797 am:

Na, das wär für mich ideal, bei meiner Größe. Da könnt ich dann auch nicht ersaufen ;DBeska ist wasserscheu, die geht nur in Begleitung ins Wasser :-\Meine Maxi war da ganz anders, die war aus dem Wasser nicht mehr heraus zu bekommen, die sprang sogar vom Sprungbrett in den Fluss :D ;)Da hab ich leider keine Bilder dazu, das war vor einigen Jahren und ich hatte keine Kamera dabei, schon gar keine Digicam, leider.Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #798 am:

Na, das wär für mich ideal, bei meiner Größe. Da könnt ich dann auch nicht ersaufen ;DBeska ist wasserscheu, die geht nur in Begleitung ins Wasser :-\
Bist Du sooo klein?Bailey ging seither auch nicht rein, aber mit der Zeit hat sie sich ein wenig von Gizmo abgeschaut, dass Wasser gar nicht schlimm ist, ihn hat man früher auch nicht ins Wasser bekommen, heut will er nicht mehr weg! :DBailey ist letztes Jahr fast ertrunken, das war irgendwann NACH den Aufnahmen, sie hatte sich selbst mit den Vorderläufen im Geschirr verheddert, das hat sich irgendwie gedehnt im Wasser...Es war zwar nicht tief, aber da sie ihre Vorderbeine nicht einsetzen konnte... :-[Seither ziehe ich ihr das Geschirr immer aus, bevor sie ins Wasser geht, meist geht sie eh nur so weit rein, bis das Wasser den Bauch berührt, letztens ist sie allerdings in tieferes Wasser (bei mir bis knapp über die Knie) reingefallen... oder wurde sie etwa geschubst? ;DSie hat gepaddelt wie wild, unerfahrene Hunde denken wohl immer, dass das Wasser wohl doch Balken hat!Tja, da war die Kleine am anderen Ufer und hat sich erst mal geschüttelt ohne Ende. Aber sie musste ja auch wieder zurück, was sich recht schwierig gestaltete, Frauchen hat sich am anderen Ufer fast zum Affen gemacht, gelockt in den höchsten Tönen...Und tatsächlich hat sie dann paddelnder Weise den Rückweg engetreten!Das war ein Lob von Frauchen, hei... ;DIch warne allerdings davor, Hunde ungestüm in unbekantes Gewässer springen zu lassen, habe letztes Jahr in einem Forum von einem Hund gelesen, der ins Wasser sprang und sich dabei an einem Stein den Brustkorb aufgeschlitzt hat :'(
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #799 am:

Wie schön, eure Hunde so ausgelassen herumtoben zu sehen. :DNelly ist momentan zu nichts zu gebrauchen. Sie liegt meist auf der Terrasse im Schatten, auf den kühlen Steinplatten und hechelt. Sie trinkt Unmengen Wasser, vielleicht auch deshalb weil sie mittlerweile 4 Wasserschüsseln hat, 2 im Haus und 2 im Garten. Man will ja seinem Köter bei der Hitze die Strecke zum Wasser möglichst kurz halten::)Aber sobald abends die Sonne weg ist, springt sie wieder herum wie ein junger Hundegott.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #800 am:

Na, lauf du mal bei 30 Grad mit dem Pelzmantel durch den Garten, da hättest du auch keine Lust dazu ;D ;)@ Radieschenda gibt es auch genug Menschen, die unbedarft in Gewässer hopsen, die sie nicht kennen und dann ihr Leben lang im Rollstuhl sitzen, oder schlimmeres :-\Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #801 am:

Das kenn ich, sobald es bei uns wärmer ist (sie wie heute *ächz*) liegen die auch nur aufm kühlen Boden rum, bei der kleinsten Anstrengung geht das Gehechel los... Deshalb gehn wir manchmal an solchen tagen an Gewässer, ist nur leider immer recht weit zu fahren...
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #802 am:

Nelly geht leider nicht ins Wasser, wir haben verpaßt sie daran zu gewöhnen als sie klein war. Bei Seen oder Teichen steht sie nur davor und guckt ratlos. :( Sogar wenn man selbst reingeht oder ein Spielzeug reinwirft. Hier ist das aber auch schwierig, der nächste See ist eine halbe Autostunde entfernt, und da sind Hunde natürlich nicht erlaubt. >:( Aber in Drecklöcher und Wassergräben springt Nelly im Hochsommer gern rein. Am liebsten wenn das Wasser darin schon etwas stinkt und voller Mückenlarven ist. Da dreht sie sich dann auch gerne drin um, damit's eine Ganzkörperpackung wird. :-XWenn man mit ihr zu früh am abend spazieren geht, besteht auch die Gefahr, daß sie sich einfach irgendwo im Schatten niederläßt, die Zunge bis zum Boden raushängt und keinen Millimeter mehr von der Stelle weicht bis sie sich abgekühlt hat.
Raphanus

Raphanus » Antwort #803 am:

Ach, bei Gizmo hat das auch lange gedauert ;)Bailey war ja auch erst ein Jahr, als sie zu mir kam, da war jede Pfütze *igitt* und ins Wasser gehen? Fraule, Du hast wohl nen Knall!Es bessert sich jedes Mal, wenn wir am Wasser sein, Gizmo scheint sie ien wenig anzustecken!
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #804 am:

Es scheint unter Hunden wirklich "dreckscheue" und "dreckliebende" Exemplare zu geben. Bei Nelly ist das sehr zwiegespalten. Im frischen Odel wälzen ist für sie ein Hochgenuß. Aber durchs hohe, nasse Gras zu marschieren? Nö, lieber auf der gemähten Schneise laufen sonst könnte man ja naß werden. ::)An sich ist sie aber ein sehr hygienischer Hund, zum Glück. An allen dreckfangenden Stellen (Beine, Bauch, Schnauze) hat sie sehr kurze Haare, wo kaum was hängen bleibt.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #805 am:

Gestern im Garten vorm Stachelbeerstrauch :D
Dateianhänge
Beska24.06.06_008.jpg
Beska24.06.06_008.jpg (77.86 KiB) 67 mal betrachtet
Raphanus

Raphanus » Antwort #806 am:

Was für ein schöner Hund :D
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #807 am:

Stachelbeerstrauch... das erinnert mich wieder daran, daß Nelly Stachelbeeren liebt. Am meisten die, die sie sich selbst vom Strauch gerissen hat. ::) Leider reißt sie dabei meist die ganzen Triebe mit herunter. Felsenbirnen mag sie auch, manchmal auch Erd-Him-und Brombeeren. Wenn man nicht aufpaßt, reißt sie aber die unreifen Früchte runter. Anderes Obst außer Beeren beachtet sie nicht. Manchmal glaube ich wirklich, sie ist zur Hälfte eine Ziege, bei der Menge an vegetarischer Kost, die sie zu sich nimmt. ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #808 am:

@ Radieschendanke für das Kompliment, da wird sich Beska aber freuen :D@ CogitoDas ist doch gesund, wenn Nelly viel Obst isst :DMeine freche Dame mag kein Obst, aber Möhren, die klaut sie auch mal den Meerlies ;D Ja, die Geschmäcker sind halt verschieden ;)Gruß Karin
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #809 am:

Möhren frißt Nelly nur aus Futterneid, wenn ich bei Spaziergängen die Stute vom Nachbarn damit füttere. ;D Bietet man ihr zwischendurch ein Stück Möhre an, nimmt sie es nicht. Wenn ich keine Möhre dabei habe und dem Pferd etwas Gras ausrupfe, fängt Nelly an, das Gras neben der Pferdekoppel zu fressen. ::)Aber im Grunde genommen kann man als Mensch nichts essen, ohne daß Nelly zumindest herkommt und schaut, ob das was ist was ihr auch schmecken könnte. Vor allem wenn es aus einer raschelnden Verpackung stammt. ;)
Antworten