News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47966 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Old Port...kam ueber dieses forum zu mir :DIch bedanke mich nochmals und auf die beste Weise:Gleich im ersten Jahr blueht Old Port - ich freue mich tierisch!LGSabine
Penny, könnte ich mir schon vorstellen. Ich halte sie zwar eher als Strauch, aber die Tendenz zu klettern hätte sie wohl schon.Kann man eigentliche diese Rose an einen nicht ganz so hohen Rosenbogen pflanzen - sie klettert doch ein bischen oder?Gruß PennyCrown Princess Magarete
Wie schön, Sabine! Mit der Old Port wirst du noch viel Freude haben, das ist eine tolle RoseOld Port...kam ueber dieses forum zu mir :DIch bedanke mich nochmals und auf die beste Weise:Gleich im ersten Jahr blueht Old Port - ich freue mich tierisch!LGSabine

Peny LaneEine Sebastian Kneipp hatte ich letztes Jahr neu gepflanzt. Am Anfang steckte ich zwei, drei Stäbe rein um sie vor dem Wind etwas zu stabilisieren, bis sie gute Wurzeln gemacht hat. Dieses Jahr ist sie zu einem prächtigen Busch herangewachsen und stabil. Werde demnächst ein Bild davon einstellen.LG marcir
- Penny Lane
Oh schön, dann hätte ich auch einen richtigen Platz - wenn sie Halbschatten mag. Sonne bis 14.00 Uhr. Reicht das?Gruß PennyPeny LaneEine Sebastian Kneipp hatte ich letztes Jahr neu gepflanzt. Am Anfang stecke ich zwei, drei Stäbe rein um sie vor dem Wind etwas zu stabilisieren, bis sie gute Wurzeln gemacht hat. Dieses Jahr ist sie zu einem prächtigen Busch herangewachsen und stabil. Werde demnächst ein Bild davon einstellen.LG marcir
Hallo marcir,dainty bess stand auch schon mal auf meiner Liste. Kannst Du vielleicht noch ganzkörperfotos
einstellen.Shropshire Lass und White Wings gefallen mir ebenfalls sehr gut.Kannst Du über die 3 einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?(Krankheitsanfällig, 1x oder öfterblühend, winterhart, und natürlich bezugsquelle
)LGtshensunund noch ein Bild von Terracotta

bei mir heute
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
und
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
-
Hier noch eine von meinen Rosen:Marie Antoinette, ein Traum in cremeweiß und apricot mit fruchtigem Duft :DLeider hängen dieses Jahr die Blüten nach unten

Smile! It confuses people.
löwenmäulchen, hat deine Marie Antoinette elfenbeinfarbene Knospen, blüht dann weiss/apricot auf, verblüht zu weiss/rosa und weiss? Mit Duft?Schon seit langem versuche ich eine meiner Rosen zu benamsen. Lies mal doch in diesem Link nach:Unbekannte Strauchrose Bin nämlich inzwischen zum Schluss gekommen, dass meine Rose von Tantau stammt - vielleicht ist es Marie Antoinette!Marie Antoinette, ein Traum in cremeweiß und apricot mit fruchtigem Duft

-
Hallo marcir,was du über Farbe und Blühverhalten schreibst, paßt zu meiner Marie Antoinette und sie duftet auch fruchtig, mich erinnert es an Ananas, aber das ist ja immer sehr subjektiv. Ich könnte jedenfalls stundenlang dran schnuppern ;)Die Dornen vergleiche ich morgen mal, jetzt ist es schon dunkel.Ich hab noch ein Bild vom letzten Jahr mit einer sich öffnenden Blüte und da sieht man auch Laub.LGlöwenmäulchen
Smile! It confuses people.
Wie vorher gesagt, habe ich die drei erst im letzten Herbst gesetzt (nachdem Nova Liz mich "gluschtig" gemacht hatteHallo marcir,dainty bess stand auch schon mal auf meiner Liste. Kannst Du vielleicht noch ganzkörperfotoseinstellen.Shropshire Lass und White Wings gefallen mir ebenfalls sehr gut.Kannst Du über die 3 einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?(Krankheitsanfällig, 1x oder öfterblühend, winterhart, und natürlich bezugsquelle
)