News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Moin,Moin!!Ich möchte euch nun auch unsere ersten Blüten nicht vorenthalten, hat ja lange gedauert..........da ich es immer noch nicht kann sie nebeneinander zu setzten, ist es etwas lang :-\Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Donauwalzer, spontan würde ich sagen JA. Ich habe sie von Schütt, nachdem ich eine ganze Weile gesucht hatte. Hatte sie in einem Rosenbuch gesehen verliebt in diese Schöne."Rosen" von Paul Starosta u. Eleonora Cruse ISBN 3896602969Ein sehr schönes Buch, leider auch seeeehr verführerisch!! :DBeate,ich habe mal nachgelesen und Bilder geschaut, es könnte durchaus Felicite Parmentier sein. Danke!! Sie war die erste meiner Alten, und da war ich noch nicht so verrückt mir auch noch die Namen zu merken. Da ging es nur drum was mir gefällt. Aber seid es für mich dieses Forum!!! gibt wird es immer verrückter.Ihr seid schuld!! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Heute habe ich die allererste Blüte (überhaupt) von R. 'Highdowniensis' in meinem Garten erlebt.Ich bin ganz hingerissen von dem intensiven Rosa. Und wenn ich erst nachher an die tollen flaschenförmigen Hagebutten denke...
Heute habe ich die allererste Blüte (überhaupt) von R. 'Highdowniensis' in meinem Garten erlebt.Ich bin ganz hingerissen von dem intensiven Rosa. Und wenn ich erst nachher an die tollen flaschenförmigen Hagebutten denke...
callis, das könnte meine schöne Unbekannte sein! Hat sie im unteren Teil auch mächtige dreieckige Stacheln, die zunächst rot sind und später braun werden?Hier der Link mit Bildern in Posts 49&50Ein aktuelles Blütenbild ist unten. Ein Wahnsinns-Bienen-Magnet! Meine anderen Wildrosen werden von Hummel &Co links liegen gelassen um sich in dieser Rose so richtig zu "suhlen".
Eine zweite Unbekannte hatten wir mal als mögliche Marie Antoinette identifiziert. So wie sie aber diesen Frühling rosa blüht, hab ich wieder grosse Zweifel. Wer hat ein aktuelles Vergleichsbild von der MA?
Konnte ein paar Tage nicht hierein schauen und bin ganz begeistert, was für tolle Rosen bei Euch blühen. :DHier geht es jetzt aber auch Schlag auf Schlag, jeden Tag öffenen sich neue Rosen. Leider gibt es auch schon die ersten verwelkten Blüten und das im Mai. Irgendwie geht das alles viel zu schnell selbst Veilchenblau hat nun schon die ersten drei Blütchen geöffnet.