Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Das denken sich hier wohl viele....Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...Ich darf hier nicht mehr lesen...
hehe, allerdings.. mein liebster verdreht auch nur noch genervt die augen.. aber wurscht..Unter gleichermaßen Wahnsinnigen fühlt man sich nicht so beängstigend andersartig
Die haben gute Qualität, und sie machen überhaupt kein Theater, wenn man eine später nachbestellt, solange sie die Rose noch nicht verschickt habenWar gerade in der Garage rauchen, meine Gartenzeun einwenig geordnet und habe fest gestellt dass ich noch 5 (!!!) freie Kübel habe !!!fünf freie kübel?!?! das muss ausgenutzt werden!!!!!! ;Dso, hab jetzt gerad per mail bei der rosenbaumschule bestellt.. die francis dubreuil. *waaaaaaaaaaaaaaahhhhh* ich bin infiziert!!!!
![]()
![]()
Valeria, er wohnt doch schon fast in Frankreich, er ist klimatisch begünstigt...@ Gartenjockel : ich bewundere Deine Mut !
Die Rosenbaumschule (bei EBAY heißen sie ZIMBELARIA) sind sehr zu empfehlen, raffinierte Auswahl, nicht nur 0815-Rosen, freundlicher Kontakt, gute Qualität, ordentlicher Versand, keine überteuerten Preise und sie können auch, auf Anfrage, manche Rosen liefern, die nicht in Ihrem offiziellen Sortiment sind (letzten Winter meine Sénégal). Ich finde die sehr gut.Kurze Zwischenfrage - kann jemand was zur "rosenbaumschule.de" sagen? habe da die francis dubreuil gefunden, die ich gerne hätte und überlege nun, die dort statt in dk zu bestellen. was meint ihr?
Marcir, Du läßt auch nix anbrennen, was? Hast Dir gleich das Neueste von Scarman geholt:Ich erspare den anderen mal die leidige Sucherei nach Bildern:Burgundy RamblerCameronOrgandieGartenjockel, freu auf die Stecklinge von MSC.CC sind auch schon für nächstes Jahr für Dich reserviert.Platz wird eng und enger, der Kinderspielhügel voller und voller mir Röschen. Und immer noch wird einem hier der Mund wässerig gemacht mit Unbedingtmusshabenrosen
. Oft gehe ich schon gar nicht mehr nachschauen im HMF.Heute sind drei Prachtskerle von Ettenbühl gekommen: Burgundy Rambler, Cameron, Organdie.
J.P. Connel zwar nicht, aber seit letzten Herbst die Rose Edouard von Beales. Ich nehme mal an, bei Fechner kommst sie ursprünglich aus der gleichen Quelle. Bisher gefällt sie mir recht gut, hat mit einer guten Handvoll Triebe so rd. 40 cm auf sandigem Boden geschafft und ist bereits im ersten Jahr absolut dauerblühend, wie ich es bisher noch von keiner Rose gesehen habe. Old Blush soll ja dabei beteiligt sein, dass käme wohl hin vom Blütenreichtum. In den alten Beschreibungen wird sie mit SdlM verglichen, nur kräftig rosa in der Farbe. Das kann ich durchaus bestätigen, leider allerdings auch in der Regenanfälligkeit. Bestimmt 50 % der Knospen haben sich in diesem feuchten Sommer in Mumien verwandeltHat z.B. schon jemand die Explorer Sorte J.P. Connell? Oder die (vielleicht ja echte) Rose Edouard?
Immer wieder gerne, bist ja auch fleissig dabei ;DIch habe gestern ja auch noch einige Pflanzen von besagter Rosenbaumschule bekommen. Sonntag bestellt, Montag Abend bezahlt und Mittwoch geliefert, da kann man wirklich nicht meckern. Und die Pflanzen waren von klasse Qualität mit richtig großen Wurzeln.Ihr stürzt mich in´s Unglück!![]()