News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 69630 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

kaieric » Antwort #810 am:

:D...schöne arme, marcir ;D ;) ;)...das problem mit dem habitus hat carabea sehr schön umrissen und zwerggarten süffisant befrotzelt (kicher..ölsardinen ;D...aber bitte senkrecht in der dose 8) ;D ).tatsächlich haben hier nur wenige einen park, in dem 200 rosen quasi nebensächlich und mit viel abstand und platz um sich herum grosszügig verteilt sind und sich gewissermassen in einzelstellung von allen seiten und als erkennbarer einzelstrauch betrachten und abbilden lassen. selbst meine kübel stehen in einer reihe,und dadurch verweben sich die pflanzen ineinander, was wiederum einen schönen anblick bietet, aber den habitus der einzelnen pflanze schlecht beurteilen lässt.sogar in marcirs grossem garten befinden sich die rosen neben anderen grossen sträuchern und lassen sich optisch aus dem rahmen gar nicht lösen...was ja btw gerade das reizvolle an dieser art gartenmalerei ist :Dgenerell sind rosen eben grün belaubte büsche, die sich - wenn ohne blüten - auf dem bild nur sehr schwer von der grünen hölle drumherum unterscheiden lassen ;)marcirs tip ist gold wert - reisen bildet :D und macht spass ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #811 am:

Hier noch einmal ein Habitus-Bild von der CPM, solche Bilder stelle ich normalerweise nicht ein, weil sie mir zu wenig aussagekräftig sind. Weiter vorne hatte ich schon mal ein Hb. von ihr eingestellt.
Dateianhänge
Crown_Princess_Margareth_0010__0669.jpg
marcir

marcir » Antwort #812 am:

:D
marcir

marcir » Antwort #813 am:

Hier ein nettes Röschen, dass ich soeben im Garten entdeckt hatte. An einem 150 cm hohen einarmigen Trieb. Ich hängte sie über eine andere Rose, um das Blütchen zu fotografieren:
Dateianhänge
Winifred_Coulter_Clg_0010__0670.jpg
hillimaus

hillimaus » Antwort #814 am:

Ui, die ist aber hübsch, marcir!
marcir

marcir » Antwort #815 am:

:D
carabea

carabea » Antwort #816 am:

Hier sieht man die einarmige Gabrielle Noyelle, aber im Grunde sieht man nichts!
Sehr schick ;D Und enorm platzsparend ;)Das andere Habitus-Bild von CPM befindet sich auf Seite 52 im schönste Rosen im Sommer-Thread #770Würde es vielleicht Sinn machen, einen Habitus-Thread zu beginnen?Hier ein Bildchen von GoldelseGoldelse Habitus
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #817 am:

........zum Habitus der jungen Pflanze, der nicht beeindruckt.

also wenn du mich fragst, so finde ich die pflanze doch hübsch buschig - ich denke, dass junge pflanzen einfach (noch)nicht den massstäben gerecht werden können, die man an erwachsene pflanzen anlegt ;)btw...beeindruckend ist ja nun auch ein weiter begriff...perle d'or bspw. wird einfach aufgrund ihrer wuchsform nie wirklich beeindruckend im sinne von lang gedehntem überraschtem *wow* sein 8) ;)gefällig wäre evtl. passender... ;)..wobei man natürlich nicht ganz aus den augen verlieren sollte, dass rosen eben nun gerade aufgrund ihrer blüten so beliebt sind - und wenn man dann so ganz nah an die ran geht, um sie sich genauer anzuschauen und dran zu schnuppern, entspricht das ziemlich genau dem, was hier an bildern so gepostet wird - 'das beste' von ihr, gewissermassen ;D..und das hat dann mit *verherrlichend* so gar nichts gemein, denke ich - weil da nichts etwa verheimlicht werden will, sondern ein merkmal als quasi charakteristisch oder auch mirakulös dem geneigten auge des betrachters sich darbieten möchte ;)
marcir

marcir » Antwort #818 am:

Carabea, das wäre super, aber ob das die richtige Zeit ist? Die laublosen Rosen? Ich gehe zwar zur "Rosenmessung" - Habitus am liebsten über den Winter Rosen betrachten, da ist nichts "störendes" mehr, das ablenkt. So erkennt man die wahren Ausmasse der Rose!Dir auch noch vielen Dank für die Suche!Im 07 hatte ich mal einen Hb-Thread eröffnet.Ich sehe schon, Ihr könnt das alles besser formulieren!Die Mary Rose (Bäumchen):
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #819 am:

Im Hintergrund links Mme Bovarie, rechts Romanze und Lutea alba Mitte, im Vordergrund, wieder einarmig Voirol:

....und ganz weit hinten ein bewaldeter hang ;D..das haus wollen wir auch nicht vergessen ;)...eben diese probleme habe ich auch, weil sich immer wieder irgendwelche leidigen 'zaungäste' ;) mit ins bild drängeln und die aussage verwässern ;Dnu aber ende mit dem ot, denke ich *mich am riemen reissen werde**hinter dem rücken die finger kreuzt* ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #820 am:

He, mein Bildchen:
Dateianhänge
Mary_Rose_0010__0630.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #821 am:

ich gehe z.zt. gar liederlich mit meinen englischen damen um, die still vor sich hinblühen, während kai-eric schmachtend vor den tees kniet... ;)ich gelobe sogleich besserung ;Deine pralle schönheit, die mary rose :Dauf bildern fand ich sie immer etwas künstlich und konnte mich nie für sie so recht erwärmen leider.. :-\
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #822 am:

Macir, die sieht aber sehr schón aus,Kai -eric da kannste mal sehn auf fotos ist kein verlass :D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #823 am:

;)genau, lisa :-*wenn ich meine bilder mir so anschaue manches mal, denke ich auch...sind die schön - nur die dazugehörende pflanze nicht die üppigste unbedingt ;) ;D..kein grund aber, sie gleich wegzuwerfen deshalb.. 8) 8) 8)
marcir

marcir » Antwort #824 am:

Kicher!Zwei Monsterrosen-Habitusser, trotz blütenlos ein prächtiger Anblick. Stellt auch das dann nächstes Jahr mit Blüten vor!(Wobei gar nicht mehr sicher ist, ob die Park wirklich die Park ist ???).
Dateianhänge
Parks_Yellow_Tea-Scented_China__Alexander_Girault_0010__0625.jpg
Antworten