News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165706 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
jutta
Ich liebe dieses Forum!

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

jutta » Antwort #810 am:

Ohje, so viele schlechte Nachrichten in letzter Zeit! Ganz traurig!Gelbes Zahnfleisch hört sich sehr nach Leberproblemen an. An den Augen ist nichts aufgefallen?Jutta
graugrün

graugrün » Antwort #811 am:

Ja, momentan ist es wirklich nicht leicht.Ich hab gestern ein Foto von unserer/Eurer Prinzessin gemacht und wollte Euch damit heute eigentlich eine Freude machen, obwohl es mir nach Meisters Tod auch noch total schwer fällt.Als ich dann vorhin hier reingelesen hab, kommt gerade in dem Moment die Nachricht von Barbarea. :'( Da hats mich erst mal umgehauen.Dennoch Grüße von der Prinzessin. Mit ihr ists auch nicht eben leicht. Sie bringt ganz viele Mäuse. Die meisten von ihnen leben noch. (gerade noch so :( )
Dateianhänge
comp_DSC08072kleiner.jpg
graugrün

graugrün » Antwort #812 am:

Trotzdem freue ich mich jeden Tag, wenn ich sehe, wie stolz sie durch "ihren" Garten schreitet und wie glücklich sie die abgeernteten Beete erobert.
Dateianhänge
comp_DSC08044.jpg
bea

bea » Antwort #813 am:

Barbara, wie traurig! Schon wieder müsst ihr Abschied von einem Familienmitglied nehmen.Der TA hätte ihm heute sicher auch nicht mehr helfen können und so konnte er bei euch friedlich ins Regenbogenland gehen.Es tut mir so leid für euch!Ich umarme dich ganz fest!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #814 am:

Hier tropfen gerade die Tränen in die Tastatur. Barbarea, es tut mir so unendlich leid. Da haben wir gerade besorgt von Muckis Puckelchen gesprochen und dann passiert so was mit Fery. :'( :'( :'( Ich drück' euch ganz fest und sende ganz besonders liebe Grüße von Ron an dich.Graugrün & Elis: Wunderschöne Bilder eurer traumhaften Katzen. Die trösten hoffentlich ein bisschen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #815 am:

JUTTA und GRÜNCHEN, das Zahnfleisch war erst heute Mittag so gelb. Morgens war es noch hell. An den Augen hat man auch nichts gesehen. Auch kein Nickhautvorfall. GRÜNCHEN und ELIS, wieder so schöne Bilder Eurer Frätzchen.Das Prinzesschen ist einfach zauberhaft. Wenn ich mir da die ersten Bilder angucke, weißt Du noch, als sie solche Angst hatte und so schwer verletzt war, die arme Maus.MARTINA, drück Ron ganz fest, ja?Und ich verziehe mich endlich ins Bett. Ist schon viel zu spät heute geworden.Liebe Grüße BarbaraDanke, dass es Euch gibt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #816 am:

Mach ich sofort, Barbarea. Er liegt gerade zwischen mir und der Tastatur und ist megaschmusig. :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Muscari

Muscari » Antwort #817 am:

An Barbarea und all die anderen Dosis, die sich in den letzten Monaten von einer Pelznase verabschieden mußten - ein ganz dickes Umärmel. Prinzessin ist wirklich eine Schönheit, sie hat sich so prima entwickelt. Und Horsti ist auch zum Mitnehmen. LG Muscari
Casa

Casa » Antwort #818 am:

Dennoch Grüße von der Prinzessin. Mit ihr ists auch nicht eben leicht. Sie bringt ganz viele Mäuse. Die meisten von ihnen leben noch. (gerade noch so :( )
Jou! So geht's uns auch. Eine tote Maus fand ich neulich in meinem Schuh. Nachdem ich ihn angezogen und gemerkt hatte, dass da was nicht stimmt ;)Manchmal, zum Glück selten, bringt Madamchen sich auch einen Vogel mit. So erst kürzlich, als sie eine noch lebende Meise ins Badezimmer schleppte, dort fliegen ließ und dann fröhlich fangen spielte. Eine schöne Sauerei.So sind'se eben. Auf der einen Seite die Oberschmusebacken, auf der anderen reißende Bestien. Das finde ich so faszinierend daran.
Casa

Casa » Antwort #819 am:

Und noch eine Meldung aus focus online:Kätzchen überlebt VollwaschgangLondon (dpa) – Da ging es plötzlich rund für die «Prinzessin»: Ein acht Wochen altes Katzenbaby hat im schottischen Aberdeen einen rund einstündigen Vollwaschgang in einer Waschmaschine überlebt. Die Eigentümerin entdeckte das Tier in eine Jeans gewickelt in der Maschine. Das Kätzchen musste drei Tage lang von einem Tierarzt versorgt werden, ist aber inzwischen wieder wohlauf. Bleibende Schäden sind nicht zu erwarten.Katzen können viel. Sehr, sehr viel :D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #820 am:

Hallo Barbarea !Wie traurig :o. Es tut mir ja so leid :'(. Aber es ist auch ein großer Vertrauensbeweis, das er bei Euch gestorben ist. Viele Katzen verstecken sich zum sterben. Lasse Dich ganz fest drücken und trösten.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
tubutsch

tubutsch » Antwort #821 am:

Barbara, Euer kleiner Ferry - wie traurig :'( Auch von mir und meiner Katzenbande ganz herzliches Beileid. Vergeht denn nicht mal ein Monat ohne Katzen-Hiobsbotschaft?Wenn ich mir dann allerdings die Fotos von der kleinen, ehemals so verstörten und verletzten Kellerprinzessin anschaue, geht mir regelrecht das Herz auf. Einfach Toll Graugrün, dass ihr sie behalten und so toll gepäppelt habt. Gestern habe ich auf der Site von respektiere etwas sehr schönes gelesen. Vielleicht hilft es Dir liebe Barbara aber auch den anderen Katzenfreunden: Das Testament einer KatzeWenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten in liebendem Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz.Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.(Margret Trowton)
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #822 am:

ach,leute,so viele traurige Nachrichten.Ich wünsche Allen viel Kraft und Gelassenheit,den Abschied zu verkraften.viele liebe Grüsseschalottedie geht jetzt ganz kurz ihren Karl streichen, was heute eigentlich nicht vorkommen sollte, denn heute nacht brachte der Ober-Mörder 2 Mäuse und 2 nestjunge Vögel :-[auf'm Teppichboden >:( >:(
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #823 am:

Hallo tubutsch !Schön ist das Testament :'( :-*.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #824 am:

Danke, TUBUTSCH! Danke.Hier ist es so ruhig. Alles pennt rum, teils auf den Fensterliegen am offenen Fenster, teils im Schlafzimmer bzw. auf der Couch.Dönerle hat Ferys Platz eingenommen und kümmert sich rührend um Bubu. Der arme Kerl ist total verstört. Er hat sich so gut mit Fery verstanden. Und meinem Gg geht es beschi... Sein Bauchwärmmonsterchen fehlt ihm.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Antworten