News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2011 (Gelesen 69329 mal)
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:August 2011
Hier südlich von Wien hat es 36,2 Grad im Schatten und dazu ein sehr warmer Südwind. Im Haus hält sich die Temp. noch bei 26 Grad, GsD 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Gerade komm ich nach Hause: im Garten 37°C im Schatten. 26,5 °C im Keller!Ich glaub ich geh jetzt erstmal in die Isar hüpfen....LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ich reiche das Gewitter jetzt weiter an die östlichen Landesteile.Und hoffe, es geht überall so glimpflich ab wie hier.
Ich finde das auch kein Genuß und unser nordischer Wau ist auch überhaupt nicht begeistert. Aber es soll ja auch nicht gleich kalt werden, nur nicht mehr heiß und das wär doch was[Gottseidank! Genießen![]()
![]()
. Hier sind 31° im Schatten, 28 in der Wohnung. Draußen ist die reinste Sauna, die Temperatur wäre ja erträglich, aber die Luftfeuchte
. @Irisfool: Hundewetter? Unserer weigert sich spazieren zu gehen.

#807 Der gezogene Stecker sollte mindestens 1/2m von der Steckdose weg sein. Der Schutzschalter im Zählerkasten fiel ordnungsgemäß, aber die Überspannung (oder wie man das nennt
) hat den PC und den Drucker trotzdem gemeuchelt!

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was isses noch überall heiß
!Bei uns hat es momentan 18°C, und es ziehen immer wieder Schauer durch. Gegen Mittag gab es auch mal ziemlichen Wind mit sehr strammen Regen.Abgesehen vom letzten Sonntag, wo wir an den 30°C geschnuppert haben, hatten wir die ganze Woche meist nur angenehme 22-25°C, so auch heute
.

Viele Grüße aus der Rureifel
34° und extrem schwül. das licht ist gleissend, absolut windstill.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hier zeigt das Thermometer drückende 30 Grad im Schatten. Im Gegensatz zu den letzten Tagen bin ich dem Garten heute dann doch ferngeblieben..Gespannt bin ich schon, was danach dann kommt. Vorgestern hat es hier einen mehrere Hektar großen Acker in Bewegung gesetzt...
Vorsicht auch mit den Badehosen...
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... erder.html

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Kein Cabriowetter mehr am Niederrhein: Nach einem drückend schwülen Tag regnet es jetzt mal mehr mal weniger sanft bei 20°
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
33°, inhäusig 25° und knapp 80% Luftfeuchte, draußen leider kein Messgerät. Sauna, alles klebt
Barometer im Sturzflug, lila Zellen im Anmarsch, es grollt schon von ferne.

chris_wb: uuuaaaah, schauder. Luna: der Ventilator tut gut
.wandersfranz: von mir aus könnte es ja 30° haben, wenn es nur nicht so schwüüüül wäre dass alles pappt. Allmählich wird es trüb und windig.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Konterkater
Schnuff, das war es wohl dieses Jahr mit den Tropennächten. Gestern abend gegen Mitternacht nochmal eine phantastische Sicht vom Bergischen Land über das Rheintal genossen bei etwas über 20°C.Jetzt kommt wohl der Herbst, der anscheinend noch nicht an einen Platzwechsel denkt, so wie Frühling und Sommer.Kein Cabriowetter mehr am Niederrhein: Nach einem drückend schwülen Tag regnet es jetzt mal mehr mal weniger sanft bei 20°
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Marygold,
: Windstille, leichter Regen, am Himmel helles Grau mit blauen Streifchen. Als ob nichts gewesen wäre. Es gab auch so gut wie keine Schäden. Dabei war der Winddruck so stark, dass er Gartenmöbel zum Haufen geschoben und Wasser durch fest verrammelte Fenster getrieben hat
(aber insgesamt nur ein paar Liter, war rasch aufgewischt). Seltsam. Wie ein Spuk am hellichten Tage. Ähnliches habe ich bisher nur im US-Südwesten mal erlebt, wo "flash floods" binnen Sekunden ausgetrocknete Canyons in reißende Wildwässer verwandeln können... Hm - mit dem Gewitter-Weitergeben wird's wohl doch nichts: Grad zieht es sich wieder zu, der Wind lebt auf. Und die Wetterfrösche haben, wie ich eben gesehen habe, ihre Unwetterwarnung verlängert
... Schöne GrüßeQuerkopf
so ähnlich hätte ich's vor ein paar Stunden auch sagen können... Wobei es hier schon ein ausgewachsenes Unwetter war: Gegen drei Uhr wurde der Himmel schwarz. Minuten später tobte urplötzlich Sturm los. Ebenso unvermittelt setzte ein Wolkenbruch ein - der Wind peitschte Regen und kleine Hagelkörner waagerecht (!) von Nordwesten vor sich her. Man sah nichts mehr, Weltuntergangsatmosphäre. Aber nur gut fünf Minuten lang. In dieser kurzen Zeit ist die Temperatur von 31°C (im Schatten) auf 19° gefallen. Regenmesser-Anzeige: 12 l/qm (!!). Seither ist wieder einfach "Wetter"Ich reiche das Gewitter jetzt weiter an die östlichen Landesteile. Und hoffe, es geht überall so glimpflich ab wie hier.

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Vor zehn Minuten noch klarer Himmel (leicht diesig), jetzt schiebt sich ein gewaltiger Gewitterkopf über den Hügel, von Südwesten - so wie vorgestern...gleich wird die Sonne dunkel...da fahr ich mal den Computer hinunter und treffe ein paar Vorkehrungen...Ich reiche das Gewitter jetzt weiter an die östlichen Landesteile.Und hoffe, es geht überall so glimpflich ab wie hier.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot