News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33921 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Conni » Antwort #810 am:

...und das auch.
Dateianhänge
0_ernte_090713.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #811 am:

Die erste Schüssel Himbeeren (Wilde aus dem Streifen zwischen unseren zwei Maschendrahtzäunen), Zuckerschoten Schweizer Riesen und Sugar Bon, Polizeiknüppelmöhren :-X für Bernhard und Bianca ;D ;) , ein paar Winz-Broccoliröschen, bevor sie blühen, Knofi und Wintersteckzwiebeln, weil ich sonst keine hatte. Und Salat und Kräuter heute Morgen.
Dateianhänge
Ernte_13.07.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #812 am:

Vormittag ein paar Himbeeren und vor 20 Minuten die erste Wassermelone! *freu*
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #813 am:

zum zweiten mal aepfel einer sehr fruehen sorte (fuer hinweise, welche es sein koennet ware ich echt dankbar) und tomaten.fruchtig frische ueberraschungen, auf die ich lange warten musste.langsam koennte der sommer in die gaenge kommen.
Dateianhänge
ernte_07_14.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #814 am:

juli-äpfel? nicht schlecht! :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #815 am:

Ich finde den Stein nett, müsste nur noch so eine Art Kalendarium haben ;) ;D .Hier gibt es heute Gemüsepizza, dazu fehlte zu dem gestern geernteten, was ich aus Zeitgründen nicht mehr im Menu unterbringen konnte, noch das hier:
Dateianhänge
Ernte_14.07.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #816 am:

juli-äpfel? nicht schlecht! :D
kennst du die sorte? mir war bisher nur der klarapfel als zeitiger mus-apfel bekannt; die roten sind aber auch super. die taugen sogar schon fuer einen vorsichtigen roh-genuss (ohne bauchweh).
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #817 am:

aber eigentlich ist apfelmus ja eine sehr gute nahrung fuer deine reha ;)
soso

soso » Antwort #818 am:

sie sehen aus wie meine Jonathan die auch ende Juli/August essbar sind
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #819 am:

beschreibst du mal die jonathan oder gibts mir einen wink/link?
soso

soso » Antwort #820 am:

es gibt den roten Jonathangib mal bei Google- Apfelsorte Jonathan- ein ..ich bin zu blöd ::) es zu verlinken
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #821 am:

[ot]jonathan haben die nicht, aber andere rote sommeräpfel schon: boysen...[/ot]
soso

soso » Antwort #822 am:

[ot]jonathan haben die nicht, aber andere rote sommeräpfel schon: boysen...[/ot]
-jamba -ist die neue Sortemein Jonathan uralt und noch mehltauanfällig aber er gedeiht seit Jahren gut mit Rückschnitt ist ähnlich ... ot ende
Susanna

Susanna » Antwort #823 am:

Hallo zusammenHabe heute Basilikum geerntet um Pesto zu machen.Lecker! Heut abend gibts dann Spagetthi mit frischen Pesto, der Rest wird eingefroren.Ausserdem:BlaubeerenHimbeerenAndenbeerenerdbeeren (das gibt den Nachtisch)KarottenPastinakenEiskraut (Ich habe davon auch noch Pflanzen übrig, wer also welche möchte bitte melden!)Einige Blümchen für die Vase, einmal quer durch den Garten, schön bunt.Die ersten Johbeer-Tomaten in gelb :P :-*(ohne worte)Und mein Maiglöckchen wird täglich farbiger :D.Auch euch eine gute ErntePfiad eichSusannaBeinahe vergessen, 1 Gurke. Die anderen dürfen noch a bissl wachsen!
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #824 am:

Äpfel habe ich auch schon geerntet und weiß leider auch nicht mehr was es für eine Sorte ist. Sie haben ebenfalls eine rote Färbung. Susanna: Hast du die Andenbeere überwintert? Bei mir sind von selbst aufgegangen, aber die tragen noch nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten