Etwa so lange hat sich hier heute Morgen auch die Sonne gezeigt. Jetzt ist harmloser Nieselregen angekommen. Dass es ab 20 Uhr heute bis etwa 14 Uhr morgen, also innerhalb 18h 100-130 l/qm geben soll, ist immer noch etwas irreal. Da müsste ich ja 2x nachts den Regenmesser leeren...
Bis vor einer Stunde ein sonniger Tag, Höchsttemperatur 22 °C!!!Dann zog eine Gewitterfront auf, jetzt Landregen bei 12 °C. Bis morgen Abend sollen es 20 l/m² werden.
Eben hat es gehagelt und geschüttet, jetzt scheint die Sonne. Soweit ich vom Fenster aus sehen kann, hat der Hagel keine größeren Schäden angerichtet. Die dunklen Wolken ziehen Richtung Südosten.
Bei meinem durchlässigen Boden muss ich nach drei trockenen Tagen oft schon wieder gießen. Dafür richtet aber eine Wetterlage wie diese keine größeren Schäden an. Alles steht sehr viel üppiger als sonst um diese Zeit.Puh, wie das pladdert.
Hier war heute endlich mal ein wirklich schöner, sonniger Tag ohne Regen bisher, ich wusste gar nicht mehr, wie das ist. Hab etliche Maschinen Wäsche aus dem Wäschestau gewaschen und draussen getrocknet, Beete vorbereitet, vieles gesät und gepflanzt und längst nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Morgen soll es wieder Starkregen geben, menno .Gerade haben wir bei blauem Sommerhimmel 18°C und es sieht aus, als könnten die nächsten Tage kein Wetterchen trüben . JAJA edit: der Frost hier hat die Spitzen der Kiwi umgebracht und alle meine Gurken, trotz Häubchen. Ich hab heute in die Lücken neue gesteckt. Ob die Bohnen auch erfroren und verfault sind, weiß ich noch nicht.