News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nachtaufnahmen (Gelesen 245688 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Nachtaufnahmen

Faulpelz » Antwort #825 am:

na, dann hier nochmal etwas zum angucken, während ihr am Ofen hockt...
Find ich auch sehr schön zum Gruseln. Tolle Wirkung. Links oben das graue Füzzelchen musst noch wegstempeln.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #826 am:

@ Faulpelzoh ja, das habe ich glatt übersehen, danke Dir. :) Hier habe ich etwas gefunden, das vielleicht interessant ist.http://www.davidkinghamphotography.com/nightDER Typ hat's drauf...da will ich hin! ;) ;D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #827 am:

Ja, der macht interessante Bilder. Nicht alle finde ich toll. Kennst Du David Kaplan? http://www.kplan.ch/Bei der Fotocommunity gibt es gerade einen Wettbewerb mit Langzeitbelichtungen....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #828 am:

Die sind mir beide zu extrem ...Altmodische GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #829 am:

Ja, der macht interessante Bilder. Nicht alle finde ich toll. Kennst Du David Kaplan? http://www.kplan.ch/
Ja, kenne ich. :) Ich habe jedoch ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vignettierungs-Fimmel und den für mich übersättigten Farben. Es ist alles so BobBonhaft...Klingt vielleicht komisch, gerade von mir, aber, mir sind die , unzweifelhaft tollen Motive, alle zu gleichförmig bearbeitet. Die Bearbeitung sollte mMn individuell dem Bild angepasst und nicht als gespeicherter Workflow eingefügt sein.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #830 am:

Bei der Fotocommunity gibt es gerade einen Wettbewerb mit Langzeitbelichtungen....
Loni, mach halt mit. Greif nach den Sternen ;)LG EviPS. Ich finde Kingham wie auch Kaplan beeindruckend, wobei mir Kaplan noch lieber ist, weil ich ja auch die romantische Landschaftsfotografie favorisiere. Am liebsten sind mir jedoch nach wie vor die unverfälschten Landschaftsaufnahmen von Norbert Rosing. Seinen Fotos sieht man es an, dass sie kaum bearbeitet sind. Der Trend geht momentan sehr in die überromantische Schiene. Das merkt man auch bei einem Blick in das Forum der Naturfotografen. Das sind ein paar Wahnsinnsaufnahmen dabei, die mich absolut wegbeamen, aber (nur um ein Beispiel zu nennen) bei den Schmetterlingsaufnahmen wird man beim Betrachten müde. Die sehen sich alle ähnlich, wirken auf mich sehr "süß" und haben keine eigene Bildsprache mehr. Aus diesem Grund hat mir die Auswahl des unlängst von Birgit vorgestellten Bildbands der GdT sehr gefallen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #831 am:

Evi, die Fotocommunity kenne ich nicht, hast Du zufällig einen Link zum Contest? Ich such' mir im Netz einen Wolf, bin zu doof... :-[
liebe Grüße
Loni

Jayfox

Jayfox » Antwort #832 am:

Schau mal hier.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #833 am:

Vielen Dank, Bristlecone. :)Ich habe gerade dort meine Bilder hochgeladen, ich versuche es einfach mal, gegen die anderen 3260 Bilder zu bestehen. ::) ;)
liebe Grüße
Loni

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #834 am:

Arme Jury ;) ;D (das gilt vermutlich für alle Fotowettbewerbe)Ich habe mir 100 Bilder angeschaut, da sind grandiose Fotos dabei.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #835 am:

Kurzer Zwischenstand:ich habe mit drei Bildern am FC Wettbewerb teilgenommen, die Abstimmung läuft noch bis heute abend 17°°Zur Zeit befindet sich eins meiner Bilder auf Platz 1020 von 3600Die anderen beiden auf den Plätzen 1356 und 1059.Schon mal nicht schlecht, finde ich, auch wenn die Bilder nicht unter die ersten 100 gekommen sind (diese werden dann von einer Jury beurteilt)
liebe Grüße
Loni

frida

frida » Antwort #836 am:

Verlinke doch mal eines Deiner Bilder, wenn Du magst.Ich finde diesen Contest übrigens nicht überzeugend, dass bisher best benoteste Bild ist ein gruseliges HDR, unter den ersten 100 finde ich einige recht schwach und manche weiter hinten plazierte deutlich besser, das Problem bei einem User-Voting ist immer, dass es keine Bewertungskriterien gibt, die abgestimmt wurden, es geht einfach nach Geschmack.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #837 am:

Verlinke doch mal eines Deiner Bilder, wenn Du magst.
Ja, mach mal!
es geht einfach nach Geschmack.
Ja. Und die meisten Leute verwechseln 'interessantes Motiv' mit 'gutem Foto' und bewerten Spektakuläres immer höher.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #838 am:

Ja, gerne verlinke ich, meine Bilder sind sogar noch etwas weiter nach hinten gerutscht...Ich ehe es aber positiv, dass sich überhaupt so viele die Bilder angesehen haben und das ich es immerhin knapp in die obere Hälfte geschafft habe :) Wenn ich mir die ausgesuchten ersten 100 ansehe, bin ich mit meinen Naurbildchen wohl auf der falschen Schiene gewesen. ;) Oder...ich hätte sie noch quietschbunter bearbeiten sollen? ;DAber, es freut mich, dass dieses Bild es geschafft hat:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19399/display/29518582Das ist mein persönlicher Favorit!!! ;DHier die meinigen von insgesamt 3504 eingesendeten Bildern:Platz 1139 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19399/display/29573876 Platz 1514 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19399/display/29573728 Platz 1588 http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19399/display/29573970
liebe Grüße
Loni

Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #839 am:

Ich finde diesen Contest übrigens nicht überzeugend, dass bisher best benoteste Bild ist ein gruseliges HDR, unter den ersten 100 finde ich einige recht schwach und manche weiter hinten plazierte deutlich besser, das Problem bei einem User-Voting ist immer, dass es keine Bewertungskriterien gibt, die abgestimmt wurden, es geht einfach nach Geschmack.
Dem stimme ich nach dem Durchsehen von einigen hundert Bildern voll zu. ::)
Antworten