meinst du meine?Bodüre - Rose " Apricot (F) Delbardvon mir als Hochstamm gezogen am Hang :-\hzl.wie heisst die schöne?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57805 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2009
klar meine ich deine! wow, die sieht aus wie ein riesiger blumenstrauss - toll! 

Thüringer, Deine Rose erinnert mich an W. van Fleet. Duftet sie?Hier auch nicht, aber nur deshalb, weil ich nicht weiß, wie diese alte Kletterrose heißt. Sie ist extrem robust, übersteht offensichtlich alles außer Rodung und ist einmalblühend:
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Nein, Canina, sie duftet nicht. Ich habe die Nase richtig in die Blüte(n) gesteckt; nur dann war ein gaaanz schwacher Duft wahrnehmbar, wohl eher so etwas wie Eigengeruch(?)Thüringer, Deine Rose erinnert mich an W. van Fleet. Duftet sie?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei HMF käme Dein Habitus-Bild da grade recht!meinst du meine?Bodüre - Rose " Apricot (F) Delbardvon mir als Hochstamm gezogen am Hang :-\hzl.wie heisst die schöne?
Du hast vollkommen Recht. Das kann keine Charles de Mills sein.Aber ich habe noch Glück gehabt, denn sie steht direkt neben Rhapsody in Blue - und sie sind ein harmonisches Paar.caucasian, das sieht aber nicht aus wie charles de mills, sondern wie die centifolia à fleurs doubles violettes!Inzwischen wundert mich bei Charles de Mills die immer wieder unterschiedlichen Blüten nicht mehr. Hier ist das ganze Farbspektrum auf einer Blüte vereint.wie groß (und flach) sind die blüten?!das hier ist (ein schlechtes foto von) charles de mills:

Damit kann ich leben!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist auch bei diesen beiden Rosen meine Frage - any idea?!wie heisst die schöne?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
die rechteDelbards "Citron- Fraise" vielleicht? tolle Fotos, übrigens
-
Danke Marygoldtolle Fotos, übrigens

Eher nicht, das ganze tendierte eher zu gelb-orange-abricot - die Sträucher hatten in Blatt und Triebaussehen eher Ähnlichkeit mit Ghislaine de Feligonde - nur in Strauchform. Besucher vom Bingerden-Gartenevent müssen sie im Gemüsegarten auch gesehen haben...! LG Frankmarygold hat geschrieben:die rechte Delbards "Citron- Fraise" vielleicht?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schade, mit der liebäugele ich zur Zeit. Wenn die so toll wäre, wie deine auf dem Foto...Eher nicht,die rechte Delbards "Citron- Fraise" vielleicht?
-
Die Rosenhecke war wirklich toll, allerdings schwer zu kombinieren im Farbenspiel. Sie grenzt den Gemüsegarten in Bingerden vom Rasenweg zum Garten am Eingang ab - also 1,20 - 1,50 hoch.LG FrankSchade, mit der liebäugele ich zur Zeit. Wenn die so toll wäre, wie deine auf dem Foto...Eher nicht,
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
... wenn sie nicht auf dem Hinweg zu sehr von Gier getrieben und auf dem Rückweg zu schwer beladen waren, um in den Moestuin abzubiegen...Besucher vom Bingerden-Gartenevent müssen sie im Gemüsegarten auch gesehen haben...!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)