News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 198819 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Kamelien 2009/10

Most » Antwort #825 am:

@ JuleAlles Gute zum Geburtstag. Geniesse den Tag und kauf dir nicht zu viele Kamelien. Am Samstag viel Spass. LG MonikaFragrant Pink 3 2010.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #826 am:

auf diese Blüte warte ich sehnsüchtig. sie macht es sehr spannend.C C 3 2010.jpg
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #827 am:

Jule, alles Liebe zum Geburtstag! :D :-*LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #828 am:

Hallo Jule,auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu Deinem Geburtstag,denk an die Torte Samstag 8) :-X ;D Bilddie Farbe und auch die Blüte von dieser "Senorita" ist absolut irre :D lgKlunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Velvet

Velvet » Antwort #829 am:

Liebe Jule,auch von mir zum Geburtstag alles Liebe und Gute, lass dich reich beschenken und genieße deinen Ehrentag!Liebe GrüßeVelvet
Liebe Grüße
Velvet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #830 am:

@ Seidenschnäbelschönes neues Avatar :DIch habe heute wieder eine Einkaufstour gemacht. Collettii und Shiragiku (Purity). Jetzt habe ich ein paar zum Auspflanzen zusammen. Ich möchte am Sitzplatz ein Kamelienbeet machen. LG Monika
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #831 am:

Danke Monika !Da hast Du Dir einen Liebling von uns ausgesucht: den General ;DJede Blüte anders!Und Purity schön weiss.............hab eben allerdings noch eine Abneigung gegen Schnee weiss......... :-\LG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #832 am:

Danke schön für Eure Glückwünsche ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
iga

iga » Antwort #833 am:

Jule!!! ;D ;D ;DAlles Liebe Zum Geburtstag!!! :-*ALLE!!!! ;D ;D ;Dviel spass bei herrn Fischer ;)und lasst euch die kamelientorte schmecken ;)und viele tolle pflanzen :P ;)
l.g
iga
Velvet

Velvet » Antwort #834 am:

ALLE!!!! ;D ;D ;Dviel spass bei herrn Fischer ;)und lasst euch die kamelientorte schmecken ;)und viele tolle pflanzen :P ;)
Da kann ich mich nur anschließen, bin aber andrerseits ganz froh, bei diesem Wetter nicht unterwegs zu sein. ;D Da bleibt nur zu hoffen, dass ihr nicht zu arg eingeschneit wurdet.LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #835 am:

Hallo zusammen,eine meiner Namenlosen hat sich jetzt als C. japonica "Bonomania" entpuppt. Ich sage lieber nicht wie - Ihr lacht Eucht sonst tot.Kennt jemand die Sorte näher und kann mir einen Tipp geben? Es ist nämlich die Einzige meiner Kamelien, die nicht so fleißig wie gewünscht Knospen ansetzt. Sie wird genau wie alle anderen im Winter im sehr kalten Wintergarten gehalten und im Sommer draußen im Halbschatten am Teich. Die anderen setzen dabei so reichlich an, daß ich Knospen auspflücken muß. Diese wächst prima, die Blüten kann man aber an den Fingern abzählen... :-(Braucht sie ev. für den Knospenansatz mehr Wärme oder mehr Sonne? Oder ist das eine der "in der Jugend" blühfaulen Sorten? lg wanda
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #836 am:

Hallo Wanda, bei der Sorte trifft beides zu. ;) Das ist typisch für viele der alten gestreiften italienischen Sorten. Versuch sie doch zum Triebabschluss ein wenig sonniger zu stellen. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #837 am:

Bei mir tut sich was.Klunkerfrosch erkennst du sie noch?
Bunny Ears 2.jpgBunny Ears 1.jpg
Noch so klein, aber schon 1 Knospe ;DDann beginnen auch noch diese 2 zu Blühen
Brushfield Yellow 3 10.jpgHigo März 10.jpg
Die Higo sollte weiss sein, hat aber ein rosa Stich.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #838 am:

Hallo Ihr Lieben,wollte nur kurz berichten, ich bin gut wieder zu Hause angekommen...Mann, was für ein Wochenende...Durch den plötzlichen Schneefall musste ich auf meinen Kurierdienst verzichten :'(, aber ich hab den Hauptteil meiner Neuerrungenschaften im Flieger mitgenommen und alle sehen prima aus ;D Die Helleborus waren mein Handgepäck....Der Rest kommt wohl übermorgen mit der Post, das Paket haben wir heute schon geschnürt...Schade, dass so viele durch das Wetter nicht zum Forumstreffen kommen konnten, ich hatte mich so darauf gefreut, aber es war halt nicht zu ändern. Liebe Grüße an alle, die ich auf dem Forumstreffen endlich persönlich kennenlernen durfte, es war einfach wunderschön...zwar eiskalt, aber die Sonne und der strahlend blaue Himmel hat für alles entschädigt. Die erste Kontrolle der geschossenen Fotos hat eine erstaunlich gute Ausbeute ergeben, da werd ich mich morgen mal drangeben...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
wanda26
7a, ca 130m ü NN

wanda26 » Antwort #839 am:

Hallo Wanda, bei der Sorte trifft beides zu. ;) Das ist typisch für viele der alten gestreiften italienischen Sorten. Versuch sie doch zum Triebabschluss ein wenig sonniger zu stellen. :)LG., Oliver
Hi Oliver,danke für die schnelle Antwort!Ich werde ihr also im Sommer mehr Wärme/Sonne zukommen lassen. Habe mir schon ein Plätzchen ausgesucht."In jungen Jahren" ist allerdings so ein unbestimmter Begrif ... Sie ist jetzt ca 7 Jahre alt (inkl. die Zeit im Anzuchtbetrieb) und damit als Kamelie schon noch eine Weile "jung", oder?Bin jetzt schon auf die nächste Saison gespannt!lg wanda
Antworten