News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128917 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Rosen im Juni 2012

Mediterraneus » Antwort #825 am:

Will sagen, das ist mir hier mehr Input, als ich überhaupt realisieren kann. Wenn ich in der Suche nach einer Rose suche, ist es dann überhaupt möglich, sie in so einem Monsterthread wiederzufinden?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
marcir

marcir » Antwort #826 am:

Will sagen, das ist mir hier mehr Input, als ich überhaupt realisieren kann. Wenn ich in der Suche nach einer Rose suche, ist es dann überhaupt möglich, sie in so einem Monsterthread wiederzufinden?
Aber klar doch, gibt den im Post ausgeschriebenen Namen ein und schon hast Du sie!Nicht zu finden sind Rosen, wo nur das Foto angeschrieben ist. Monsterthread? Es sind ja erst 55 Seiten, da gibt es noch viel längere!Ich hänge nur gerade die "nötigsten" hinein! ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #827 am:

[Ich hänge nur gerade die "nötigsten" hinein! ;D
;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
fyvie

fyvie » Antwort #828 am:

Und zum Schluss, die Farbe gleicht einem leicht bläulichem Porzelanweiss
so was von bezaubernd, ich werde vielleicht auch eine haben, es bahnt sich was an... 8) :D
Scilla

Scilla » Antwort #829 am:

und die einzelne
Herrliche Blüten hat Honey Dijon mit der offenen Mitte und den schönen Staubgefässen. :DTolles Bild der Lions Rose!Die Lions Rosen, die Mutter- und die mittlerweile buschige Stecklingspflanze, blühten dieses Jahr beide fast auf den Tag genau auf. LR ist immer noch eine meiner Favoriten, nicht zuletzt weil die Blüten auch bei recht intensiver Sonneneinstrahlung gut haltbar sind. :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #830 am:

Ich möchte euch meine 'Aspirin zeigen :D, diesen häßlichen Namen hat sie bei Gott nicht verdient ::)Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
marcir

marcir » Antwort #831 am:

Oha, so voller Blüten! 8)Da schliesse ich mich gleich an mit weissen Blüten. Soeben ist mir aufgefallen, das zwei Rosen unter verschiedenen Namen praktisch genau gleich aussehen.Die erste ist eine vor zwei Jahren in Hex gemachte, zur Erlernung von Veredlungen. Sie hat sich sehr gut gemacht und schön entwickelt. Die Blüten sind noch etwas schüchtern und halten noch nicht so lange.François Guillot
Dateianhänge
Francois_Guillot_12__9139.jpg
marcir

marcir » Antwort #832 am:

Und hier habe ich die andere, zufällig heisst sie fast gleich.Françoise Foucard:
Dateianhänge
Francoise_Foucard_12__8999.jpg
marcir

marcir » Antwort #833 am:

Sehr eigenartig, die sehen fast gleich aus, auch die Blätter.Das gibt noch eine Studie daraus, wo auch die anderen Sachen verglichen werden.Hier noch mit einem gelben Knopf:
Dateianhänge
Francoise_Foucard_2_12__8998.jpg
marcir

marcir » Antwort #834 am:

Noch ein paar Grossrosen - Kletterrosen: Bleu Magenta
Dateianhänge
Bleu_Magenta_12___9087.jpg
marcir

marcir » Antwort #835 am:

General Testart
Dateianhänge
General_Testart_12__9216.jpg
marcir

marcir » Antwort #836 am:

Bleu Magenta, General Testart, Violetta
Dateianhänge
Rosen_12__9226.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #837 am:

...Die erste ist eine vor zwei Jahren in Hex gemachte, zur Erlernung von Veredlungen...
Hey, Du kannst veredeln! Spitze! (Dann kriegst Du jetzt noch mehr Sämlinge :-X ;))Und noch 3 grosse Kletterer da mit der Bleu Magenta, sehr schön.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #838 am:

Marcir: Eine hübsche Kombi, deine Violetten. Da sehe ich wenigstens mal, wie Bleu Magenta aussehen sollte. Hier hat sie noch nicht geblüht. :-\Ninabeth, deine Aspirin gefällt mir gut, hat sie auch einen Rosaton bei den aufgehenden Blüten?Hier gab es heute einige Blütchen von den Neuen, jeweils schon der 2. "Anlauf": Schneekoppe und die (wurzelnackt gepflanzte) Jacqueline du Pré. Bild BildBei Souvenir du Dr. Jamain ist es sogar die erste Blüte - den Floh habt ihr mir hier ins Ohr gesetzt. :D Mutabilis ist dagegen ein alter Hase und blüht heuer auch schon zum 2. mal. ;)Bild Bild
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #839 am:

Ninabeth, deine Aspirin gefällt mir gut, hat sie auch einen Rosaton bei den aufgehenden Blüten?
Ja so sieht die Aspirin beim Aufblühen aus und genau das mag ich so sehr :D :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Antworten