News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 460199 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
Sehr schön! Habe ich auch gerade in meinen Garten geholt. Dann freue ich mich schon auf die Blütenpracht in den kommenden Jahren.
LG Elfriede
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Dann wäre es eine Falschlieferung. Sie stehen erst seit letztem Herbst.
Hast du diesen Syringa von einem deutschen Anbieter bezogen?Ich habe ihn nur bei Esveld gefunden.Der erste Flieder blüht: Syringa oblata, letztes Jahr im Herbst erstanden, nachdem mir die Herbstfärbung der Exemplare im Arnold Arboretum aufgefallen war.
LG Janis
Das Exemplar stammt von einer Schweizer Gärtnerei. Die haben eine Reihe von Sämlingen und sind dabei, nach Herbstfärbung zu selektieren. Die Gärtnerei versendet aber nicht, da dürfte es bei Esveld einfacher sein.
Danke!Ich werde das kostbare Stück neben die "gewöhnliche" gelbe Edgeworthia pflanzen, die es dort schon seit vielen Jahren aushält und blüht. Dort scheinen die Standortansprüche ja nicht verkehret zu sein.Im Winter gibt's dann eine Laubdecke oder, wenn es sehr kalt wird, eine Vliesdecke.
Wow, super Bild!Hier blühen die Felsenbirne und die Wildbirne dieses Jahr zeitgleichVG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
-
Im Boga blüht jetzt diese Zierkirsche, Prunus sargentii Accolade, ein Meer aus rosa Blüten

Smile! It confuses people.