News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 124666 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: März 2018
-2° am Haus, Schnee heute früh, 1cm
Heute Nacht zwischen ca. 2:00 und 4:30 Stromausfall, ich wage nicht im Winterquartier Garage nachzuschauen, hier wird mit einem kleinen Elektroradiator geheizt ::) :P :-\
Heute Nacht zwischen ca. 2:00 und 4:30 Stromausfall, ich wage nicht im Winterquartier Garage nachzuschauen, hier wird mit einem kleinen Elektroradiator geheizt ::) :P :-\
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Südharz
mäßiger Schneefall, 0,5cm geschl.Schneedecke bei -2,5° windstill.
mäßiger Schneefall, 0,5cm geschl.Schneedecke bei -2,5° windstill.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Südöstliches Österreich: knapp -5°C, bedeckt, Schneehöhe ca. 5 cm.
Die Prognosen haben sich positiv verändert - die kälteste kommende Nacht ist nach wie vor die von Mi auf Do, jetzt sind aber nur noch -6°C zu erwarten. Hoffen wir, daß der Trend sich hält.
Hier war es am Frühlingsbeginn das letzte Mal 1956 so kalt (-0,2°C) - leider bleibt die Tendenz auch im April bestehen. Zum Vergleich: 1993 hatten wir am Frühlingsbeginn 24,1°C. Plus 5°C Tagesdurchschnittstemperatur lägen im langjährigen Mittel. >:(
Die Prognosen haben sich positiv verändert - die kälteste kommende Nacht ist nach wie vor die von Mi auf Do, jetzt sind aber nur noch -6°C zu erwarten. Hoffen wir, daß der Trend sich hält.
Hier war es am Frühlingsbeginn das letzte Mal 1956 so kalt (-0,2°C) - leider bleibt die Tendenz auch im April bestehen. Zum Vergleich: 1993 hatten wir am Frühlingsbeginn 24,1°C. Plus 5°C Tagesdurchschnittstemperatur lägen im langjährigen Mittel. >:(
Um die 0°C und grau in grau, es schaut ungemütlich aus, aber immerhin schneit es nicht.
Hatte mit einer kälteren Nachttemperatur gerechnet.
Die paar cm Schnee, die gestern noch lagen, sind so gut wie weg.
Hatte mit einer kälteren Nachttemperatur gerechnet.
Die paar cm Schnee, die gestern noch lagen, sind so gut wie weg.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier -1,4°. GsD nicht so kalt wie angesagt, aber für Frühlingsanfang wünschte ich mir was anderes. :(
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
T min war -4° wie die Nächte davor auch und damit bei weitem nicht so kalt wie die Vorhersage mal meinte (-8 bis -9 waren da angesagt). T max aber seit Sonntag unter 0°.
Schnee liegt noch ein bisschen vom Wochenende. Es kam nix mehr dazu aber auch nicht wirklich was weg. Nur von unten hat der wärmere Boden etwas abgetaut.
Heut soll mal die Sonne scheinen und so langsam kommt sie auch durch.
Aktuell -3° flott steigend.
Schnee liegt noch ein bisschen vom Wochenende. Es kam nix mehr dazu aber auch nicht wirklich was weg. Nur von unten hat der wärmere Boden etwas abgetaut.
Heut soll mal die Sonne scheinen und so langsam kommt sie auch durch.
Aktuell -3° flott steigend.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Frühlingsanfang ::) und es schneit hier erstmals in diesem Ex-Winter kräftig bei minus 3° ... Schnee bleibt auf der gefrorenen Erde liegen, sogar auf der Straße und den Gehwegen :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Nachts bis -7°C, jetzt bedeckt, es hat etwas geschneit, aktuell -2°C.
- Nova Liz †
Hier war es in der Nacht mild, bei nur 0 Grad.kein Schnee,Sonne bei +3 Grad zur Zeit.
In der Nacht hat es geschneit, aktuell 0°C heute sollen es 5° werden, geht es langsam bergauf?
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
minus 2 am Haus, ganz leichter Schneefall
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Staudo hat geschrieben: ↑20. Mär 2018, 06:26-10°C, klar.
Jetzt haben wir 0°C. Mal sehen, wie lange der Temperaturanstieg so weiter geht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck