M hat geschrieben: ↑11. Jan 2020, 20:09 vielleicht schafft dieser es morgen Galanthus 'Dryad Bullion'
Da bin ich mal auf die geöffnete Blüte gespannt. Ich glaube, die hat den größten und intensivsten Gelbton, oder? Auf jeden Fall eine imposante Parade, M. K. Mir gefällt Galanthus 'PHD 33643' aber wegen der Blütenform am besten. Kannst Du sagen, wie hoch die gesamte Pflanze wird?
Kann jemand sagen wieviel von einer Zwiebel noch übrig bleiben muss damit es wieder irgendwann einen Austrieb gibt? Mein seraph ist total zerfressen, das innnere der Zwiebel ist weg, teilweise auch die äußere Schicht. Zum heulen, gerade erst im Herbst 2019 gesetzt. Irgend ein Vieh hatte da einen exclusiven Geschmack, 30 cm weiter stehen massenhaft no names :'(
Siri hat geschrieben: ↑12. Jan 2020, 23:55 Zum heulen, gerade erst im Herbst 2019 gesetzt. [/quote]
Dann dürfte die Larve sogar bei Pflanzung schon drin gewohnt haben. Wenn sie sich nicht aus einer nahestehenden anderen Zwiebel zum 'Seraph' durchgearbeitet hat.
[quote author=Hausgeist link=topic=65755.msg3417197#msg3417197 date=1578776040] Ich habe heute entdeckt, dass 'Walrus' auch schon die Blüten geöffnet hat. Ich hoffe, es schiebt sie auch noch etwas höher hinaus, im Moment sind es noch Tiefflieger.
Danke euch beiden. @ Staudo, Boden ist leider keiner mehr vorhanden, nur Seitenteile ... @Hausgeist, das denke ich mittlerweile auch, das das Vieh da schon drin sass :o Also in 50 cm Entfernung sitzt ein Tuff Normalos, hab noch mal gemessen. Aber wenn sie da drinn war, dann wär die doch da im tuff geblieben und hätt sich fett gefressen. sind mind 20 Glöckchen. Sich dann weiter zu graben auf eine einzelne Zwiebel... hmmmm... ???
Kann mir trotzdem kaum vorstellen das das bei jemandem passiert der das professionell betreibt, hab gedacht da ist alles unter Glas und abgedeckt, da kommen die Viecher nicht drann.
Wann schlüpfen die denn eigentlich? Ich hab bei der Pflanzung der Zwiebel keine Larve/ made bemerkt.
Wie handhabt ihr das denn um bei Pflanzung sowas auszuschließen ( also falls es denn so war)? Zwiebel wässern bez einlegen?
Siri hat geschrieben: ↑12. Jan 2020, 23:55 Kann jemand sagen wieviel von einer Zwiebel noch übrig bleiben muss damit es wieder irgendwann einen Austrieb gibt? Mein seraph ist total zerfressen, das innnere der Zwiebel ist weg, teilweise auch die äußere Schicht. Zum heulen, gerade erst im Herbst 2019 gesetzt. Irgend ein Vieh hatte da einen exclusiven Geschmack, 30 cm weiter stehen massenhaft no names :'(
Die Made war wahrscheinlich schon in der Zwiebel. Die Narzissenfliege ist ab Frühsommer unterwegs und unterscheidet sich durch eine hohe Fluggeschwindigkeit und ein typisches Geräusch dabei.