Medi, das sieht echt heftig aus bei Euch. Aber wenn es was Gutes hat, dann doch immerhin wertvolle Erkenntnisse, was noch funktioniert und was eben nicht mehr. Und wenn Du eine Samenbank im Boden hast, wird da auch nach Regen wieder mehr als genug austreiben. Vielleicht daher keine schlechte Idee, mehr auf kurzlebige, aber selbstaussamende Arten zu setzen?
Jedenfalls von mir mal ein großes Danke für's Teilen des Frustes.
Mediterraneus hat geschrieben: ↑21. Aug 2026, 10:26
Und das riesige Regengebiet im Süden wird wohl ganz Bayern, mit Ausnahme des Spessart treffen.
Also wir sitzen ja nun tatsächlich seit heute morgen in diesem grünen Band auf dem Radarbild

, aber was da runterkommt ist hier bisher nicht mehr als Niesel. Selbst die Regentonne, die das große Stadeldach auffängt, füllt sich nur tröpfelnd. Naja, letzte Chance auf gescheiten Regen dann heute nachmittag...
Pflanzenfrustkäufe sind aktuell ja völlig sinnlos, daher habe ich ein paar Fachbücher gefrustshopped, unter anderem dieses. Mal sehen, ob sich aus dem üblichen Witt-Geschwurbel

ein paar neue Erkenntnisse jenseits von "auf Rasen und Thuja verzichten" herausfiltern lassen.
(Nicht falsch verstehen, ich schätze den Autor sehr, aber die Bücher sind immer echt anstrengend zu lesen).