Keim- bzw. Überlebensquote lag zwischen 60 und 80%Also derzeit sind es noch so 50-60 Stück - über den Daumen gepeilt. Ich hoffe im kommenden Herbst sind die meisten groß genug, um schon welche tauschen zu können.Ob die H.calyptricum dann aber noch leben Dummerweise hatte ich im Herbst nen Anfall und hab nochmal 6 Töpfchen (mit Kreuzungen von ihm) gesät. Und das obwohl sich die dunkle Jahreszeit schon angekündigt hatte und das Pflanzenzimmer dann eher kühl bleibt. Bei zweien war allerdings nichts gekeimt.
Das sind wirklich eine Menge! Woher bekommt man Mrs. Garfield? *gier*
Guckst Du hier:http://www.himalayangardens.com/index.htmlAllerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob bei mir der Preis und damit die Größe der Zwiebel geringer war. Jedenfalls hatte ich nur ne kleine drin, die erst jetzt treibt.Auf dem ersten Photo vorn in der Mitte. Der 10x10cm-Topf mit dem Etikett mit schwarzer Schrift.Ansonsten war die Lieferung OK, auch wenn ich jetzt nur noch 2 weitere Pflanzen in Erinnerung habe. Was hat ich sonst noch beste...
*ichhabekeinenplatz*undkeinekohle* Also die Avalanche ist ja noch habenswerter... Aber nur wegen 2 oder 3 Hipps in England bestellen, zum Glück ist mir das mit Steuer und Versand zu kostspielig. Aber danke für den Link. Vielleicht nächstes Jahr....
oh, die ist schön!sieht ein bißchen aus wie Blossom Peacock (von der findet man im web sehr unterschiedliche Bilder mit mehr oder weniger Rosa-Anteil). Soll angeblich gut duften. Kannst ja mal probeschnuppern...
Die 2. Blüte gefällt mir noch besser - hab sowas in ungefüllt.Wie ist die Garfield denn so bei den Pflegeansprüchen, schwieriger zu halten als die Durchschnitts-Hippeastren?