News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 182598 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Dumm gucken kann meiner auch, besonders wenn er sich mal wieder vor irgendeiner Spiegelung in der Wohnzimmertür oder Katzenklappe bei Vollmond fürchtet. Und dann lange nicht glauben kann, dass da tatsächlich kein Monster ist, das ich vertreiben könnte 

Magst von mir was, ich glaube ich habe einen Sämling, der eh weg sollte?
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
gerne! :Dich bin dafür, Katzenminze in allen Gärten zu verteilen

lg, Darena
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dann pass nur auf, dass Deine Katzen sie nicht killen!Meine Katzenminze und ähnliche gut aromatisch riechende Stauden haben meine beiden mit Lust umgebracht, sie hörten garnicht mehr auf, sich darin zu wälzen. 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Unserer ist kastriert und will trotzdem ständig auf den unter dem Plaid ausgestreckten Beinen weiblicher Dosenöffner "treteln". Dabei kriegt er auch so einen angekoksten Blick ...eine Katze kann gar nicht dumm gucken ;Ddie Steigerung ist dann, wenn ihr vor lauter Genuß Speicheltröpfchen am Kinn hängenals der Kater eines Bekannten noch nicht kastriert wird, hat er gerne (sehr zum Leidwesen des Dosenöffners) auf dem Lammfell getretelt - was ihn (den Kater) offenbar total erregt hat
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Mein Kater ist ebenfalls kastriert und macht das immer nochUnserer ist kastriert und will trotzdem ständig auf den unter dem Plaid ausgestreckten Beinen weiblicher Dosenöffner "treteln". Dabei kriegt er auch so einen angekoksten Blick ...eine Katze kann gar nicht dumm gucken ;Ddie Steigerung ist dann, wenn ihr vor lauter Genuß Speicheltröpfchen am Kinn hängenals der Kater eines Bekannten noch nicht kastriert wird, hat er gerne (sehr zum Leidwesen des Dosenöffners) auf dem Lammfell getretelt - was ihn (den Kater) offenbar total erregt hat

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Das treteln hat ja auch nichts mit Sex zu tun, sondern ist ein Rückfall in Welpentage, Katzenwelpen treteln so am Gesäuge der Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Erwachsene machen das oft, wenn sie sich wohlfühlen, vielleicht auch, weil das Streicheln sich so ähnlich anfühlt wie wenn man von Mama Katze das Fell geschleckt kriegt. Das erklärt den verträumten Blick doch auch ganz gut, oder?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- Darena
-
bei besagtem Kater regte sich beim Treteln auf dem Lammfell allerdings etwas, das weniger an Kindertage erinnert - vielmehr ans KinderzeugenDas treteln hat ja auch nichts mit Sex zu tun, sondern ist ein Rückfall in Welpentage, Katzenwelpen treteln so am Gesäuge der Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Erwachsene machen das oft, wenn sie sich wohlfühlen, vielleicht auch, weil das Streicheln sich so ähnlich anfühlt wie wenn man von Mama Katze das Fell geschleckt kriegt. Das erklärt den verträumten Blick doch auch ganz gut, oder?

lg, Darena
- Dicentra
Ganz rechtbei besagtem Kater regte sich beim Treteln auf dem Lammfell allerdings etwas, das weniger an Kindertage erinnert - vielmehr ans Kinderzeugen![]()

- Darena
-
jaja, aber gucken tun sie trotzem sooooowas von unschuldig, als könnten sie kein Wässerchen trüben! ;Dbtw - ist euch schon mal aufgefallen, wie weit Katzen ihre Pfoten spreizen können?
...die werden fast doppelt so groß! :)ich saß mal neben dem Stuhl, auf dem Kater Nickerchen zu halten pflegte, und war ihm mit dem Gesicht im Weg, als er sich dann reckte und streckte - er fuhr mir mit der wohlig gespreizten Pfote von Stirn bis Kinn...ohne Krallen!der Schelm wußte also sehr wohl, wie man die Krallen einzieht - und vor allem wann es besser ist, das zu tun

lg, Darena
- Dicentra
Jaaa! Manchmal kitzle ich meiner Prinzessin die Pfötchen und dann spreizt sie sie ganz süß. Sie hat unglaublich spitze Krallen, aber sie ist trotzdem ganz vorsichtig, wenn sie mit uns umgeht. Meist hüpft sie über uns hinweg, wenn wir im Weg sitzen. Der Kater hingegen latscht einfach drüber und das tut bei 6kg als Punktbelastung schon ziemlich weh
.Klar, die wissen genau, was los ist. Katzen sind manchmal unerhört schlau (manchmal auch einfach ziemlich doof *g*). Mein Kater weiß, wann ich komme, denn er kann das am Autogeräusch hören. Als ich gestern die Sitzecke abgebürstet habe, hab ich der Prinzessin gesagt, ob sie nicht mal ihren Katzenpopo für einen Moment wegbewegen könnte und sie, die eben noch ruhig zugeschaut hatte, stand postwendend auf und ging! Da hab ich reichlich verblüfft (und vermutlich dämlich
) dreingeschaut. Ich wette, sie weiß auch ganz genau, dass sie unwiderstehlich niedlich aussieht, wenn sie sich auf ihrem Bettchen auf den Rücken rollt, Pfötchen leicht angewinkelt in die Luft gereckt und einen von unten her anschaut. Wenn man sie dann am Bäuchlein bekrabbelt, gibt sie ein kurzes "Ah!" von sich. Hach! Die sind ja sooo süüüß!LG Dicentra

- Darena
-
;Ddie haben uns ganz schön um den Finger gewickelt, gell?süß sieht es auch aus, wenn sie auf dem Bauch liegen und die Vorderpfoten vorne einknicken 

lg, Darena
jaaaaa..
müffchen machen sieht einfach nur knuffig aus.. da würd ich ja am liebsten stundenlang kraulen - aber nix mit whiskas und kraulen..
mag sie gar nicht. kater dagegen schon! männer halt.. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Beim meinem auch, habs bloß aus Diskretion "treteln" genannt.bei besagtem Kater regte sich beim Treteln auf dem Lammfell allerdings etwas, das weniger an Kindertage erinnert - vielmehr ans KinderzeugenDas treteln hat ja auch nichts mit Sex zu tun, sondern ist ein Rückfall in Welpentage, Katzenwelpen treteln so am Gesäuge der Mutter, um den Milchfluss anzuregen. Erwachsene machen das oft, wenn sie sich wohlfühlen, vielleicht auch, weil das Streicheln sich so ähnlich anfühlt wie wenn man von Mama Katze das Fell geschleckt kriegt. Das erklärt den verträumten Blick doch auch ganz gut, oder?![]()