Ja, leider aber nicht winterhart..!schuldig ;Daber es war soooooschöööööön
![]()
![]()
;)btw: kennt jemand die lobelie dark crusader??? ich überlege noch, wo ich diesen "fang" rosentechnisch gut platziere
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 59023 mal)
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Rosenblüten im Juni 2009
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
du kennst ja die gegebenheiten vor ort: aber es hat viel spass gemacht für dich gemeinsam "auf jagd" zu gehen....
danke dirlach, unsere diskussionen, welche rose, es wohl sein könnte, die du meintest, war aber heiter-lustig :Dbtw: wer kennt illion???ich habe tapferst widerstanden mir diese rose zuzulegen: warum eigentlich??????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
Ich glaube sie hieß Hot Chocolatelach, unsere diskussionen, welche rose, es wohl sein könnte, die du meintest, war aber heiter-lustig :Dbtw: wer kennt illion???ich habe tapferst widerstanden mir diese rose zuzulegen: warum eigentlich??????????
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das war die traumhafte dunkelrot-violette bei de Bierkreek. 
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
tröste dich, frank: diese "braunen" roten haben oftdie neigung kreisch-stumpf-orange zu werden in den blüten :-Xillion sah schon traumhaft aus: blütenfarbe wie bei velvet scarmans china rose, aber größere blüten und schlankere, edelrosenartiger blütenform...duft definitiv vorhandn...soagr im knospenstadium...eigentlich ein "must have" in der sammlung schwarzroter rosen ::)stimmt, tina: habe leider kein bild gefunden von der rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Frank
NanaDas war die traumhafte dunkelrot-violette bei de Bierkreek.
-
martina.
Mein Post bezog sich auf die von Roro genannte
=^..^=
=^..^=
-
martina.
=^..^=
=^..^=
Marie Curie
Grace
Caramella
Concerto94
Pastella
Kaiser von Lautern
RokokoDie hat so große, zarte und tuffige Blüten, da erwarte ich immer, dass sie sich watteweich anfühlen
Duftet nur leider nicht.
GrußLouise37
Grace
Caramella
Concerto94
Pastella
Kaiser von Lautern
RokokoDie hat so große, zarte und tuffige Blüten, da erwarte ich immer, dass sie sich watteweich anfühlen
GrußLouise37- Dunkleborus
Vielleicht weiss ich dank Zwerggarten endlich, welche Rose bei uns steht! Sie sieht genauso aus wie auf Caucasians Foto. Blüten ziemlich flach, Durchmesser ca. 5 cm. Sie hat genau diese perver-schönen Farbwechsel, in jeder Blüte anders verteilt.Sie wurde jahrelang abgemäht, istultragesund, macht viele Ausläufer und ist ca. 60 cm hoch, mit labberigem Wuchs.Zwerggarten, sprich: passt das auf Rcafdv?Nachtrag: Leider schon verblüht...caucasian, das sieht aber nicht aus wie charles de mills, sondern wie die centifolia à fleurs doubles violettes!Inzwischen wundert mich bei Charles de Mills die immer wieder unterschiedlichen Blüten nicht mehr. Hier ist das ganze Farbspektrum auf einer Blüte vereint.wie groß (und flach) sind die blüten?!
Alle Menschen werden Flieder
-
Garten-anna
Die Bridge of Sighs für mich eine der schönsten Rosen, sehr regenresistent und herrlich fruchtig duftend
-
Garten-anna