News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schuldig ;Daber es war soooooschöööööön ;)btw: kennt jemand die lobelie dark crusader??? ich überlege noch, wo ich diesen "fang" rosentechnisch gut platziere
Ja, leider aber nicht winterhart..! Die Schöne hast Du also auch noch schleppen müssen - danke roro!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
du kennst ja die gegebenheiten vor ort: aber es hat viel spass gemacht für dich gemeinsam "auf jagd" zu gehen.... danke dirlach, unsere diskussionen, welche rose, es wohl sein könnte, die du meintest, war aber heiter-lustig :Dbtw: wer kennt illion???ich habe tapferst widerstanden mir diese rose zuzulegen: warum eigentlich??????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lach, unsere diskussionen, welche rose, es wohl sein könnte, die du meintest, war aber heiter-lustig :Dbtw: wer kennt illion???ich habe tapferst widerstanden mir diese rose zuzulegen: warum eigentlich??????????
Ich glaube sie hieß Hot Chocolate ... . Wie gut, daß es mir erst jetzt einfällt - Platzsuche entfällt also .Von Illion habe ich noch nichts gehört/gesehen. ???LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tröste dich, frank: diese "braunen" roten haben oftdie neigung kreisch-stumpf-orange zu werden in den blüten :-Xillion sah schon traumhaft aus: blütenfarbe wie bei velvet scarmans china rose, aber größere blüten und schlankere, edelrosenartiger blütenform...duft definitiv vorhandn...soagr im knospenstadium...eigentlich ein "must have" in der sammlung schwarzroter rosen ::)stimmt, tina: habe leider kein bild gefunden von der rose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Das war die traumhafte dunkelrot-violette bei de Bierkreek.
Nana , die stand beim Vie...of und sah auch nicht ganz so aus wie auf dem Bild, aber der Name kam mir bekannt vor - ich farbenblinder Rosist .Stimmt auch, daß diese Farben oft eher verbrennen resp. ausfallen in orange. Aber den Versuch hätte es wert sein können...! Illion finde ich allerdings nicht bei helpmefind... ???LG Frank
Marie CurieGraceCaramellaConcerto94PastellaKaiser von LauternRokokoDie hat so große, zarte und tuffige Blüten, da erwarte ich immer, dass sie sich watteweich anfühlen Duftet nur leider nicht.GrußLouise37
Inzwischen wundert mich bei Charles de Mills die immer wieder unterschiedlichen Blüten nicht mehr. Hier ist das ganze Farbspektrum auf einer Blüte vereint.
caucasian, das sieht aber nicht aus wie charles de mills, sondern wie die centifolia à fleurs doubles violettes! wie groß (und flach) sind die blüten?!
Vielleicht weiss ich dank Zwerggarten endlich, welche Rose bei uns steht! Sie sieht genauso aus wie auf Caucasians Foto. Blüten ziemlich flach, Durchmesser ca. 5 cm. Sie hat genau diese perver-schönen Farbwechsel, in jeder Blüte anders verteilt.Sie wurde jahrelang abgemäht, istultragesund, macht viele Ausläufer und ist ca. 60 cm hoch, mit labberigem Wuchs.Zwerggarten, sprich: passt das auf Rcafdv?Nachtrag: Leider schon verblüht...