Uff![size=0]und nein, es gibt keine neue kamera.[/size]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 179024 mal)
-
EmmaCampanula
Re:rosenblüten 2014
-
Henki
im hochsommer reizt mich bonica überhaupt nicht, da gibts einfach schönere rosen. aber im spätherbst da trumpft diese rose auf und steht in einer blütenfülle da, die die andern nicht mehr zu bieten haben, selbst die ersten leichten fröste machen ihr überhaupt nichts aus. cardinal de richelieu tut sich irgendwie schwer bei mir. braucht sehr lange, um in die gänge zu kommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
sonnenschein
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die ist aber wirklich sehr hübsch.hier ist eine meiner unbekannten...ich tippe auf eine englische, bekam sie aber nie bestimmt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hübsch? für mich ist die rêve apricot eine üppige matrone in vollem festtagsornat, die vergessen hat, ihr eau de parfum aufzulegen.

moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Pewe
Endlich - im Herbst 2007 habe ich ein Rosenbaby, unbekannter Rambler, Fundort Lanzarote glaub ich, erhalten. Es wuchs zwar, blühte aber nie. Letztes Jahr drohte ich den Rauswurf an. Das half. Zwar nur eine einzige Blüte, aber vielleicht werden das ja mal mehr. Weiß können weder meine Digi noch ich, leider. Die Blüte ist aber so regelmäßig, dass sie fast schon künstlich wirkt:

So bläulich hat Westerland bei mir noch nie ausgesehen, aber wer weiss, was ich habe 
LG Janis
-
löwenmäulchen
Bouquet parfait hat heuer erst mal Pech gehabt, während der extremen Hitze waren viele Blüten verdörrt. Jetzt legt sie aber wieder los 

Smile! It confuses people.
-
löwenmäulchen
reine des violettes blüht dieses jahr ungewöhnlich hell. ob das an der constance spry dahinter liegt?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
;Dnein, meine tun das auch, ohne constance spry. 
moin
die frage war ja eigentlich überhaupt nicht ernst gemeint.
grüsse lubuli
grüsse lubuli