Hyla hat geschrieben: ↑10. Aug 2023, 11:15 Die Blätter von Cleome spinosa riechen leicht minzig. Ist mir neulich aufgefallen, als ich eine im Wagen hatte. Unterscheidung zu Cannabis daher eigentlich auch ohne Blüten sehr einfach. (Was sind denn das für Polizisten, die nicht mal wissen, wie Cannabis riecht? Im Kloster auf einem einsamen Berg aufgewachsen? Mannomann. ::))
Herzl. Dank für Eure Antworten mit 100% Übereinstimmung ! ( Der botanische Grundkurs scheint in der Polizistenausbildung noch nicht verankert ..... )
Secret hat geschrieben: ↑13. Aug 2023, 10:46 Salweidensämling
Meiner sieht in etwa so aus. . Mit grosser Wahrscheinlichkeit aus einer Blumenrasenmischung, wo die genaue Zusammensetzung leider nicht drauf steht. Einheimisch, aber wer?
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Welches Gras ist das? Hab ich spontan im Baumarkt mitgenommen - natürlich namenlos. Evtl. Sporobolus? (Ich hasse Gräserbestimmung- seit der Uni damals :( :-[)
Was ist das? Kleine Blätter. ca. 1 cm lang. Aromatischer Geruch. erinnerte mich an Minze. Gundermann wird es nicht sein. Scheint ein Sämling zu sein. Danke im Voraus :)