Gestern war der Faucher weg. Er hatte in aller Herrgottsfrühe (es war noch dunkel!) lautstark Vollzug gemeldet und Futter eingeklagt, weshalb ich etwas ungehalten mit dem Napf runtergedackelt bin und außerdem sein Klo gesäubert habe.

Dann bin ich wieder rauf ins Bett und habe noch ein Stündchen geschlafen, anschließend gefrühstückt, den Computer hochgefahren und mich gewundert, weshalb ich nichts vom Faucher höre.Also bin ich runter - kein Faucher mehr da. Nicht im Bett, nicht unter dem Stuhl, nicht hinter der Bank, nicht in einem seiner sonstigen Verstecke - absolut weg. Ich habe ihn gerufen, gelockt, gepfiffen, im Bad nachgeschaut, ob ich ihn aus Versehen ausgesperrt habe, dann fiel mir ein, daß sich sterbende Tiere verstecken...

Also bin ich auf den Knien durch mein Gerümpelzimmer gerutscht, um überall drunter zu gucken, ob irgendwo ein sterbender Kater liegt, was nicht leicht zu erkennen ist, weil es, wie gesagt, ein Gerümpelzimmer ist. Schließlich habe ich aufgegeben und bin mit sehr mulmigem Gefühl wieder aufgestanden. Wie ich mich aufrichte, guck ich in die bekannten gelben Augen - hoch oben auf dem Altkleiderstapel, der auf dem Tisch darauf wartet, entsorgt zu werden, liegt der Faucher total breit auf meinem alten Satinbademantel und sagt die ganze Zeit, während ich mich abmühe, keinen verdammten Ton.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.