News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 147432 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Beim zweiteren kann ich dir zustimmen, da dort die meisten losen Haare rausgebürstet werden und die Katze so weniger Haare beim Putzen mitfrisst.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hier laufen auch 2 getigerte "nebelfelle" herum.die beiden sind noch etwas scheu. mutter Speedy hatte sie anfangs im schuppen versteckt.[td][galerie pid=52577]Tiger 1[/galerie][/td][td][galerie pid=52578]Tiger 2[/galerie][/td][td][galerie pid=52579]Tiger 1 und 2[/galerie][/td]
unsere katzen erbrechen sich in der wohnung relativ selten.die ersten anzeichen, sich zu übergeben, erfordern eine schnelle reaktion.meistens reicht die zeit nicht, die katzen vom teppich fernzuhalten.

-

Hallo Jepa-Blick,nein, kann nicht sein. Öle verhindern nicht, daß sich Fellknäuel bilden - im Gegenteil, über das Öl kleben die Haare sogar eher zusammen - und sie fördern auch nicht die Verdaulichkeit von Haaren, denn dazu müßten sie die Haarestruktur spalten können.Also wenn ich mich einklinken darf würde auf die Öle tippen.
VG
Cordula
Cordula
@WernerDie sehen ja echt goldig aus! Wie alt sind die denn?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
...schätzungsweise 8 wochen.
Ich muß Abbitte leisten. Ich hatte meinen Kater Schnauzi für doof gehalten. Letzte Nacht hat er mich intellektuell und emotional überrascht.
Sari, die kleine Katze, war schon in der vorangegangenen Nacht nicht heimgekommen, was nicht normal ist. Wir haben sie dann am nächsten Tag gesucht, aber nicht gefunden, am Abend war sie immer noch nicht da. Ich hatte den Kater wie einen Hund aufgefordert "Such die Sari", und er ist tatsächlich mit der Nase auf dem Boden losgezogen, wurde dann aber immer wieder durch andere Reize abgelenkt. In der Nacht wollte ich ihn reinholen, ich hörte sein Glöckchen und gleichzeitig ein entferntes Miauen, das aber nicht von ihm zu kommen schien. Er saß auf der Straße, und als er mich sah, lief er von mir fort auf ein Haus zu. Dort wurde das Miauen immer lauter und er stimmte heftig ein. Ich rannte heim, um eine Taschenlampe zu holen, und stellte dann fest, daß das Geschrei aus einer Garage kam. Schnauzi scharrte wie wild am Tor, das sich aber nicht öffnen ließ. Die Kinder waren inzwischen dazugekommen, gaben vor, Sari an der Stimme zu erkennen und plädierten für eine nächtliche Ruhestörung der Garageninhaber; ich entschied mich dagegen.Heute morgen stand meine Tochter um 6 Uhr im Schlafzimmer: "Gehen wir jetzt die Sari holen." Ich wollte den Leuten noch etwas Schlaf gönnen, also gingen wir erst um 6.45. Schnauzi ließ sein Frühstück ausfallen, kam mit, und veranstaltete wenig später zusammen mit der Eingeschlossenen das bekannte Schreikonzert; so zeigte sich auch bald jemand am Fenster. Bis die Frau mit dem Schlüssel kam, standen wir vor der Garage, die Kinder, der Katz und ich, als wollten wir eine Saharageisel nach dreimonatiger Gefangenschaft in Empfang nehmen. Nachdem das Tor geöffnet worden war, schoß Sari heraus und schmiegte sich an den Kater. Dann liefen sie Seite an Seite heim wie ein altes Ehepaar, eskortiert von den Kindern, während ich mit der Nachbarin noch kurz die Umstände erörterte, die Sari dazu getrieben haben mochten, in der Garage Zuflucht zu suchen.Zu Hause zeigten sich die Katzen irgendwie aufgewühlt, sie maunzten und gurrten einandern an. Schnauzi dachte, er hätte sich mit der Rettungsaktion weiterreichenden Zärtlichkeiten verdient, da hatte er sich aber leider geschnitten. Diese seltsame Ritterlichkeit hat mich erstaunt, zumal die Katzen normalerweise nicht besonders innig miteinander umgehen. Letztens schon hat sich Schnauzi wie ein Löwe auf den Nachbarshund gestürzt, nachdem dieser die kleine Katze verfolgt hatte. Irgendwie scheint er sich für sie verantwortlich zu fühlen.

Wie rührend... eine schöne Geschichte! Aber ich hätte trotzdem nachts geklingelt...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ich auch !!!Aber ich hätte trotzdem nachts geklingelt...![]()

- freitagsfish
man soll tatsächlich nicht zurückhaltend sein. am ende (wenn man nachts jemanden rausklingelt, um...) gibt das immer eine gute geschichte und damit eine gute erinnerung.ich habe mal eine frage: hat jemand von euch schon einmal eine altkatze gehabt, die plötzlich immerzu umfällt? schüttelt den kopf und fällt um. läuft - und fällt plötzlich um. katze ist ansonsten wie immer, frißt und tut auch, was noch dazu gehört. sehr anhänglich, noch mehr als sonst. fällt um. ich glaube langsam, sie hatte einen schlaganfall.
@Hellebora: Gell, die sind garnicht dumm die Tiger! - Und ich hätte auch nachts geklingelt@freitagsfish: Hört sich nach Schwindel an. Das kann auch mit den Ohren zusammenhängen. Kannst du mit ihr zum TA gehen? LG, Bea
Ich habe das Haus umrundet, es war überall finster. Daher bin ich davon ausgegangen, daß die Leute schlafen, es war Mitternacht. Hätte ich Licht gesehen, hätte ich geklingelt. Zumal es mir persönlich wesentlich lieber wäre, wenn jemand 12 Uhr nachts läutet als um 6.45. ;)Freitagsfisch: Meine Eltern hatte einmal ein Rosenköpfchen, das so seltsam umfiel. Es war wohl etwas im Gehirn, eine Art epileptischer Anfall. Ich würde auch zum TA gehen.ich auch !!!Aber ich hätte trotzdem nachts geklingelt...![]()
![]()
Hallo Freitagsfish,ich hatte mal eine Katze, die auch ständig das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Ich konnte mir absolut keinen Reim drauf machen, zumal sie gut ass und sehr schmusig (schmusiger als sonst) war. Ihr Alter: 7-8 Jahre, also noch kein altes Eisen. Ich bin mit ihr zum Tierarzt, weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie von jetzt auf gleich einfach umfiel, egal wo sie war. Besonders gefährlich fand ich es, wenn sie irgendwo "hoch" oben war und dann das Straucheln anfing. Langer Rede kurzer Sinn: sie hatte einen Gehirntumor, der zu gross war, um ihn gefahrlos zu entfernen. Ich musste sie einschläfern lassen
.Ich will dir wahrhaftig keine Angst machen, es kann auch ganz was anderes, vielleicht Harmloses sein. Aber zum Tierarzt würde ich auch gehen. Alles Gute dir und der Mieze.Grüsse von Joon