News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 166106 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
smotzerle

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

smotzerle » Antwort #855 am:

erstaunlich wie ein paar Tage Sonne das Tomaten-gesundheitsleben im Freiland verändern ...gelbe zipf.JPGzipf u_ andi09.JPGsliwa.JPGfreu :Dmfg.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #856 am:

Die hast nicht zufällig die Black Zebra Cherry?Von der wird ähnliches berichtet.Meine Black Zebra Cherry ist zumindest vom Wuchs auch so.Essen konnte ich bis jetzt noch keine, die erste war Gestern reif und verschwand im Magen von meinem Vater. Der ißt eh alle Tomaten egal wie sie aussehen und wie sie schmecken :-X ;D
Hallo Elke, das könnte natürlich sein, ich kann mich im Moment auch nicht erinnern woher ich das Saatgut hatte. Ab jetzt läuft sie unter Black Zebra Cherry mit Fragezeichen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frida

frida » Antwort #857 am:

Bei mir geht es auch los mit den Tomaten, und ich bin mal ganz dicht ran gegangen:blackseaman3.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #858 am:

schönes Foto :D bei mir wird auch endlich was schwarzes reif- die Black Cherry
Luna

Luna » Antwort #859 am:

meine heutige Tomaten-Ernte :Deben bemerkt, auf dem Bild schreibe ich "Pfirsich weiss", weil sie eher weiss als gelb ist, ich habe das Saatgut jedoch als "Pfirsich gelb" bekommen
Dateianhänge
06.08.2009.60.jpg
(58.78 KiB) 87-mal heruntergeladen
smotzerle

smotzerle » Antwort #860 am:

seit die Sonne scheint ... und kein kalter Regen rinnt ...tom07_08_09.JPGfreut sich soso wie ein glücklich Kind :D
Hans-Jo

Hans-Jo » Antwort #861 am:

Der schöne Sonnenschein lässt auch meinenYellow Taxi - Zwilling über beide Backen strahlen!!Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Dateianhänge
Hans-Jo_Yellow_Taxi_Zwilling.jpg
In der Ruhe liegt die Kraft!
wurmi

wurmi » Antwort #862 am:

Hallo,meine Gigant werden nun reif :D
Dateianhänge
DSCN3502-1.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #863 am:

Der schöne Sonnenschein lässt auch meinenYellow Taxi - Zwilling über beide Backen strahlen!!Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
Hi Hans-JoDein Bild hat mich mal wieder zu Unsinnigkeiten inspiriert ;D ;) Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3Hans-Jo_Yellow_Taxi-_Zwilling.jpg
fairy

fairy » Antwort #864 am:

Heute die erste Berkeley Tie Dye Pink geerntet: Bildund das war die gesamte Ernte heute: Bildund diese scheint sich endlich zu verfärben (Shapka Monomakha) und bringt dann bestimmt 500 g auf die Waage ;) ;D BildWas so ein ein paar warme Tage ausmachen ;) ;D Lgfairy
smotzerle

smotzerle » Antwort #865 am:

echt wahr ...ohne unsere Sonne wären wir ein nichts ... :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #866 am:

Wirklich wunderhübsch Karin :D :D :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #867 am:

Hallo !Endlich kann ich wieder Tomaten ernten :D :D Hat diesen Sommer lange gedauert, aber der viele Regen, da fehlte einfach die Sonne.lg. elis
Dateianhänge
IMG_1921.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
smotzerle

smotzerle » Antwort #868 am:

nächstes Jahr wird es schwieriger mit den Tomaten ;D ;D ;Dneu EU - Verordnung ... ::) sie müssen stapelbar sein 8)stapeltomaten09.JPGStapeltomaten x.JPGtss...tss... ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #869 am:

diese bilder sind zwar schon etwas aelter. aber im jahr 2005 war ich dem ideal, tomaten stapelbar zu zuechten, schon recht nahe gekommen.die unnoetigen zwischenraeume sind entfallen. leider habe ich keinen vertrag mit der industrie bekommen, weil die fuechte der sorte zu spaet reiften und zu weichschalig war.waagerechte lager- und transport-moeglichkeitschnittbild der tomatensenkrechte variante. man sieht, da bleiben nur die randbereiche ungenutzt
Antworten