News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8 (Gelesen 182600 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 8

Barbarea vulgaris † » Antwort #855 am:

Aber dann haben wir die Ursache doch! Sie teilten sich eine tiefgefrorene Maus und aßen sie auf ;) Nachdem es den drei Patienten wieder gut geht, darf man frozeln, gell? :-*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #856 am:

"Mama sagte, heute lernen wir wie man die Wösch zamlecht."BildBildBild
graugrün

graugrün » Antwort #857 am:

Barbarea, Du schaffst es , einen selbst nach dem anstrengendsten Arbeitstag zum Laut-Rauslachen zu bringen! :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #858 am:

GRÜNCHEN, genau DAS war ja meine Absicht!Zu irgendwas muß es ja gut sein, wenn man endlich nicht nur Rentner ist, sondern auch kein Gewerbe mehr hat ;D GG sagte gerade, in Ägypten wäre er heilig. Wir taufen ihn um in: Blächnaton.... 8)
graugrün

graugrün » Antwort #859 am:

kein Gewerbe mehr hat ;D
Hast Du nicht mehr??????? Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden! :o Dann bist Du jetzt "nur" noch Ehefrau und Katzenmutter???Glückwunsch dazu! Hoffentlich bleibt Dir auch die wohlverdiente Erholung!GLGgraugrün
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #860 am:

Na, wenn die Kinder jetzt kochen und den Haushalt machen... ;D ;D ;D ;D ;) 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #861 am:

GRÜNCHEN, das ging ja auch recht schnell.Irgendwie machte es keinen Spaß mehr, irgendwie klappte garnichts. Dann starb noch eine gute Kundin und eine andere, die ich fast täglich gefahren habe lag lange im Krankenhaus ist jetzt in einem Pflegeheim. Und dann lief mir eben ein Nachfolger über den Weg... ::)Komisch, ich dachte immer es würde mir schwerfallen. Garnichts tut es, garnichts. Ich bin einfach nur erleichtert.22 Jahre und 8 Monate waren genug.Und jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben Haus-, Ehefrau und Katzenmutter und Gärtnerin und und und...*g*MARTINA, die werden jetzt der Reihe nach angelernt. Glaub mir, das werden alles Hauskatzen ohne Langeweile. Blacky jedenfalls ist ganz verrückt aufs Helfen.Beim Bettenbeziehen ist allerdings Nelson besser *g*
graugrün

graugrün » Antwort #862 am:

...die werden jetzt der Reihe nach angelernt...
Wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, haben sie das aber nicht mehr nötig!Das war sicher eine gute Entscheidung, die Du da getroffen hast.Mensch, was würde sich unser Puschkin freuen, wenn wir in den Ruhestand gehen würden!!!Allerdings wird er das wahrscheinlich nicht erleben. Dabei leidet er immer so schrecklich, wenn wir zur Arbeit fahren.Er flitzt zur Treppe nach oben, setzt sich auf eine Stufe und schaut ganz traurig unter sich.Es bricht einem fast das Herz, dieses Haus zu verlassen!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #863 am:

Armer, kleiner Puschkin. Für ihn ist ein Arbeitstag ja noch viel länger.Unsere hatten wenigstens das Glück, dass immer jemand bei ihnen zu Hause war, schön im Wechsel. Jetzt sind wir seit Freitagnachmittag zu Hause und sie finden das offenbar wunderbar. GG sitzt gerade mit vier Fratzen auf der Couch. Für mich wäre kein Platz mehr.
fips

fips » Antwort #864 am:

Hui, Barbara, das ist ja wie Geburtstag! :D Ich kann es dir soooo nachfühlen. Geniesse es recht lange :-*Ja, dann brauchst du unbedingt noch eine Couch... ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #865 am:

FIPS, ist Oskar süß! Danke!Ich werd mir Mühe geben und ganz lange genießen. Zumindest schlafe ich wunderbar - und heute sogar bis 07.00 Uhr! Das habe ich sonst nicht mal am Sonntag geschafft.Noch ne Couch kriegen wir nicht unter. Nun ja, müssen sich die Kinder eben auf uns drauflegen, nicht?
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #866 am:

Barbara, Deine Bildergeschichte ist wieder mal großartig ;D. Ich hatte erst den Text gelesen und dachte "Phaseron, hä???" dann sah ich erst auf das Bild und musste schallend lachen.Also Dein Ruhestand ist jetzt wirklich ein Grund zum Gratulieren, ja? Wenn ja, dann auf jeden Fall meinen herzlichen Glückwunsch und pass auch auf Deinen GG auf :D!graugrün, Deinen traurigen Puschkin kann ich mir gut vorstellen und dabei werden mir schon wieder die Augen feucht. Unsere genießen es auch sehr, wenn wir Urlaub haben. Selbst wenn einer mal krank ist und sich eigentlich gar nicht um sie kümmern kann, wird das akzeptiert. Hauptsache, es ist einer zuhause *schnüff*.Heute Morgen war ich mit Isaaks Bauchwunden unzufrieden. Sie sahen ziemlich rot aus, nässten und für meine empfindliche Nase roch es komisch. Dann hab ich überlegt, vor der Arbeit noch schnell Vliespflaster aus der Apotheke zu holen. Ich saß schon im Auto, überlegte, dann stieg ich wieder aus und rief erst mal in der TA-Praxis an, ob wir kommen dürften. Durften wir, also noch fix ordnungsgemäß in der Firma abgemeldet und los in den morgendlichen Stadtautobahnverkehr mit Stau. Tja, Isaak hat eine Allergie auf das Pflaster und deswegen war alles rot, hat ihn gejuckt und war der Grund für sein ständiges Lecken. Zum Glück hat die TÄ das mit einem Blick gesehen, sonst hätte ich ihm glatt wieder ein Pflaster auf die juckende Haut geklebt! Nun wurde alles gut desinfiziert, behandelt und der Doc (ist eine Gemeinschaftspraxis) hat ihm ein Nylonschürzchen gebastelt - zwar luftig, verhindert aber den direkten Kontakt seiner Zunge mit der Haut ;D. Bis zum Ende der Woche bekommt er ein Antibiotikum und Mittwochabend geht's noch mal zur Kontrolle. Man hat ja sonst nix zu tun, gell ;)? Dafür darf ich den Rest der Woche wohl auf Arbeit "nachsitzen". Nun hockt er in seiner Höhle, will sein Futter auch dort haben und verkneift sich sogar das Pinkeln. Leider trinkt er momentan gar nichts. Oh Mann, was werde ich froh sein, wenn alles endlich verheilt ist und Isaak sich wieder entspannen kann!So, ich bin platt für heute. Gut's Nächtle und schlaft gut!LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #867 am:

Moin,ach Dicentra, da hat Dein Isaak auch nur einen ordentlichen Hoden gehabt? Wahrscheinlich noch weiter drin als bei Kuno. Der hatte nur einen ganz kleinen Schnitte ca. 1-2 cm entfernt von der korrekten Stelle. Die Schwester konnte den zweiten Hoden nicht ertasten, der TA hatte ihn aber gleich gefunden. Das mit dem Pflaster kommt recht häufig vor, aber wenn eswirklich halten soll, recht blöd.Diese Tüten sind für Katzen eine große Katastrophe. Mein TA lehnt die ab, hat es mir auch mal erklärt. Die Katzen werden panisch, weil sie sich ja über die Barthaare orientieren und ihre eigene Breite nicht mehr einschätzen können. Diese Panik und Verwirrung sollte man keinem Tier zumuten. Eine selbstklebende Binde über einem sterilen Verbandspäckchen um den Bauch hält auch ganz gut, auch wenn sie stört.Mein Kuno hat seit der Kastration Durchfall, geht überhaupt nicht weg. Keine Ahnung, ob das jetzt mit der hormonellen Umstellung zusammenhängt. So etwas habe ich noch nie beobachtet, aber die anderen waren in dem Alter alle schon Freigänger. Ich habe erstmal alles weggelassen, was nach Milch aussieht, aber auch das hat er ja sonst vertragen.Meine Mori ist jetzt drei Jahre alt und kommt immer wieder und die Nachbarn haben ihren unkastrierten Bruno, seit 1,5 Jahren, der ist auch immer vor Ort. Ich denke schon, dass im Moment wirklich Ruhe ist. Mori will momentan auch fast garnicht raus, nur am Sonntag, da war sie mal bissel unterwegs. Saß dann in der Sonne vor der Tür und wollte auch noch nicht rein.Kuno scheint das mit der Couch als Klo wirklich abgestellt zu haben. Beide Miezen liegen jetzt lieb auf der Couch, wenn ich morgens runter komme. Keine Decke ist verwühlt. Bin ich froh. Auch im Keller habe ich seit drei Tagen nichts gefunden. Allerdings geht Kuno wegen des Durchfalls sowieso mehr k....en. Da bleibt wahrscheinlich nicht viel übrig für Pipi. Im Klo ist jedenfalls fast nichts. habe jetzt vier Klos für zwei Katzen. Ein Luxus. Zwei im Keller, zwei in der Wohnung.L.G.Gänselieschen
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #868 am:

DICENTRA, armer kleiner Isaak. Dem geht es wie mir - ich kriege auch entzündete, juckende Haut von den meisten Pflastern - außer diesen ganz dünnen, hautfreundlichen.Sag ihm gute Besserung von mir. Und wenn das Schürzchen nicht hält, dann probiere es mit einem Stück Nylonstrumpf. Auf die Wunde legst Du entweder eine Wundkompresse oder ein Tempotaschentuch. So hatte ich die letzten Wochen den offenen Tumor bei Miezi immer verbunden.GÄNSELIESCHEN, armer kleiner Kuno. Jetzt auch noch Durchfall. Vielleicht vom AB? Oder von der ganzen Aufregung?Gute Besserung auch für Deinen kleinen Mann.Nachdem GG heute früh um kurz nch 06.00 Uhr hier rumgesaust und mich geweckt hat, liegt er jetzt mit Nelson und Baby auf der Couch und pennt. DAS habe ich gern, erst werde ich aus dem Bett geschmissen und jetzt pennt er hier rum...Wocheneinkauf haben wir heute gemacht. Gg ist wirklich lernfähig *g* Er ging mir nur einmal im Supermarkt verloren, den Wagen habe ich unterwegs gefunden, er tauchte dann an der Kasse doch wieder auf ;D Wenn er nicht den Autoschlüssel gehabt hätte, hätte ich ihn leicht vergessen können. Ich bin das ja nicht gewohnt, dass jemand dabei ist ::)
fips

fips » Antwort #869 am:

Nachdem GG heute früh um kurz nch 06.00 Uhr hier rumgesaust und mich geweckt hat, liegt er jetzt mit Nelson und Baby auf der Couch und pennt. DAS habe ich gern, erst werde ich aus dem Bett geschmissen und jetzt pennt er hier rum...Wocheneinkauf haben wir heute gemacht. Gg ist wirklich lernfähig *g* Er ging mir nur einmal im Supermarkt verloren, den Wagen habe ich unterwegs gefunden, er tauchte dann an der Kasse doch wieder auf ;D Wenn er nicht den Autoschlüssel gehabt hätte, hätte ich ihn leicht vergessen können. Ich bin das ja nicht gewohnt, dass jemand dabei ist ::)
Tja, am besten, du gewöhnst dich schon mal daran, dass die Couch tagsüber belegt ist.... ;DDas ist die beste Zeit, um alleine die wichtigen Dinge einkaufen zu gehen, wenn du deine Nerven schonen willst.... 8)Ich muss mich immer schwer beherrschen, wenn wir etwas gemeinsam machen :P :-X
Antworten