neulich fand ich sie wieder an der Autobahn entlang sehr schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Die Kirschen in der Wohnstraße sind alle weg - zuviel Dreck, offiziell: Sie könnten das Straßenpflaster heben.
Kirschen in der Straße waren das Stichwort. Da fällt mir ein, dass ich neulich über die Kirschblütenstraße in Bonn gelesen habe. Bilder gibt's im Netz dazu auch. (offiziell heißt sie Heerstraße).
Wenn du wüsstest, wie der Garten aus weniger fotogenen Blickwinkeln aussieht. :-XNur ein Beispiel: Hinter der 'Star Wars' steht ein Monster von Forsythie - ein Albtraum in Knallgelb.
Wenn in deinem Garten auch noch nichts blühen würde wie hier, weil alles noch in den Startlöchern sitzt, wüsstest du eine Forsythie auch zu schätzen!
bristlecone hat geschrieben:Die Kirschen in der Wohnstraße sind alle weg - zuviel Dreck, offiziell: Sie könnten das Straßenpflaster heben.Gut, es waren 'Kazan', aber trotzdem.
Ach, den Spruch kenn ich doch?Betraf auch eine Kazan.Scheint in dieser Gegend die allgemein verbreitete Meinung zu sein.
Zierkirsche hab ich auch unfassbar, solch schöne Frühlingsblüher wegen "Dreck" zu entfernen. Wir stehen dieses Jahr ständig hier im Garten und erfreuen uns der wunderschönen Blüte!
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mein Großvater hatte im Garten eine traumhaft schöne Tamariske in Rheingau-Klima gepflanzt, meine Oma befand die Tamariske als "Dreck"... irgendwann ging sie leider ein
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Zum Thema der schönen Cercis , die Bristlecone gezeigt hat:mit ihr liebäugle ich schon länger, und momentan wären weitere in Blüte stehenden Gehölze schon sehr schön. Nur muss ich bei ihr ja vermutlich auch damit rechnen, dass sie hier 4 Wochen später blüht – und dann wären wieder genügend andere Bäume und Sträucher ebenfalls soweit.(Wieso wir hier in 8a so spät dran sind, verstehe ich auch nicht….)Was würde wohl hier zusammen mit den Forsythien blühen (ausser Ribes, Weide und Schlehe)?
Zum Thema der schönen Cercis , die Bristlecone gezeigt hat:mit ihr liebäugle ich schon länger, und momentan wären weitere in Blüte stehenden Gehölze schon sehr schön. Nur muss ich bei ihr ja vermutlich auch damit rechnen, dass sie hier 4 Wochen später blüht – und dann wären wieder genügend andere Bäume und Sträucher ebenfalls soweit.(Wieso wir hier in 8a so spät dran sind, verstehe ich auch nicht….)Was würde wohl hier zusammen mit den Forsythien blühen (ausser Ribes, Weide und Schlehe)?
Die WHZ hat mit dem "Frühlingserwachen" nur bedingt zu tun. Hier zwischen Basel und Freiburg wird es Winter im Durchschnitt sogar etwas kälter als im Nordwesten, aber die hiesige Gegend hat mit oder als erstes in Deutschland Frühling.