News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 459273 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Auffallende Gehölze

pearl » Antwort #855 am:

neulich fand ich sie wieder an der Autobahn entlang sehr schön. ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #856 am:

Die Kirschen in der Wohnstraße sind alle weg - zuviel Dreck, offiziell: Sie könnten das Straßenpflaster heben.
Kirschen in der Straße waren das Stichwort. Da fällt mir ein, dass ich neulich über die Kirschblütenstraße in Bonn gelesen habe. Bilder gibt's im Netz dazu auch. (offiziell heißt sie Heerstraße).
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Janis

Janis » Antwort #857 am:

Wenn du wüsstest, wie der Garten aus weniger fotogenen Blickwinkeln aussieht. :-XNur ein Beispiel: Hinter der 'Star Wars' steht ein Monster von Forsythie - ein Albtraum in Knallgelb.
Wenn in deinem Garten auch noch nichts blühen würde wie hier, weil alles noch in den Startlöchern sitzt, wüsstest du eine Forsythie auch zu schätzen! ;)
bristlecone hat geschrieben:Die Kirschen in der Wohnstraße sind alle weg - zuviel Dreck, offiziell: Sie könnten das Straßenpflaster heben.Gut, es waren 'Kazan', aber trotzdem.
Ach, den Spruch kenn ich doch?Betraf auch eine Kazan.Scheint in dieser Gegend die allgemein verbreitete Meinung zu sein.
LG Janis
Mine

Mine » Antwort #858 am:

Zierkirsche hab ich auch :D unfassbar, solch schöne Frühlingsblüher wegen "Dreck" zu entfernen. Wir stehen dieses Jahr ständig hier im Garten und erfreuen uns der wunderschönen Blüte!Zierkirsche.jpg
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
enigma

enigma » Antwort #859 am:

Hier gelten nicht wenigen Mitbürgern auch und gerade Magnolien als "Dreck". Machen viel Arbeit, und das zweimal im Jahr.
Mine

Mine » Antwort #860 am:

Mein Großvater hatte im Garten eine traumhaft schöne Tamariske in Rheingau-Klima gepflanzt, meine Oma befand die Tamariske als "Dreck"... irgendwann ging sie leider ein :-X
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Janis

Janis » Antwort #861 am:

Hier gelten nicht wenigen Mitbürgern auch und gerade Magnolien als "Dreck". Machen viel Arbeit, und das zweimal im Jahr.
Und die Vorgärten sehen wie geleckt aus, und wegen Froschquaken rennt man zum Bürgermeister...Passt ja alles....
LG Janis
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #862 am:

Ich finde so alle paar Wochen Efeu, der sich unter dem Zaun hervorgewagt hat, in meinem Briefkasten.
Janis

Janis » Antwort #863 am:

Ich finde so alle paar Wochen Efeu, der sich unter dem Zaun hervorgewagt hat, in meinem Briefkasten.
Aber doch hoffentlich mit Absender? ;D
LG Janis
raiSCH

raiSCH » Antwort #864 am:

Ja, aber unabsichtlch - ich sah mal zufällig aus dem Fenster...
Janis

Janis » Antwort #865 am:

Zum Thema der schönen Cercis , die Bristlecone gezeigt hat:mit ihr liebäugle ich schon länger, und momentan wären weitere in Blüte stehenden Gehölze schon sehr schön. Nur muss ich bei ihr ja vermutlich auch damit rechnen, dass sie hier 4 Wochen später blüht – und dann wären wieder genügend andere Bäume und Sträucher ebenfalls soweit.(Wieso wir hier in 8a so spät dran sind, verstehe ich auch nicht….)Was würde wohl hier zusammen mit den Forsythien blühen (ausser Ribes, Weide und Schlehe)?
LG Janis
raiSCH

raiSCH » Antwort #866 am:

Was würde wohl hier zusammen mit den Forsythien blühen (ausser Ribes, Weide und Schlehe)?
Hier blühen gleichzeitig mit den Forsythien die japanischen Zierquitten, aber bei euch?
Janis

Janis » Antwort #867 am:

Hier blühen gleichzeitig mit den Forsythien die japanischen Zierquitten, aber bei euch?
Doch, hier auch, die hab ich vergessen.
LG Janis
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #868 am:

Die Kirschen in der Wohnstraße sind alle weg - zuviel Dreck, offiziell: Sie könnten das Straßenpflaster heben.
In der Nachbarstraße haben sie vor kurzem mal wieder die Zieräpfel kopfweidenmäßig auf Stamm mit Stummeln geschnitten... :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enigma

enigma » Antwort #869 am:

Zum Thema der schönen Cercis , die Bristlecone gezeigt hat:mit ihr liebäugle ich schon länger, und momentan wären weitere in Blüte stehenden Gehölze schon sehr schön. Nur muss ich bei ihr ja vermutlich auch damit rechnen, dass sie hier 4 Wochen später blüht – und dann wären wieder genügend andere Bäume und Sträucher ebenfalls soweit.(Wieso wir hier in 8a so spät dran sind, verstehe ich auch nicht….)Was würde wohl hier zusammen mit den Forsythien blühen (ausser Ribes, Weide und Schlehe)?
Die WHZ hat mit dem "Frühlingserwachen" nur bedingt zu tun. Hier zwischen Basel und Freiburg wird es Winter im Durchschnitt sogar etwas kälter als im Nordwesten, aber die hiesige Gegend hat mit oder als erstes in Deutschland Frühling.
Gesperrt