News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lass dich trösten, dann erfreuen wir uns an den tollen Bildern ! :oDann steht Frankreich nächstes Jahr eine Nacht-und- Nebelaktionbevor.Will noch gar nicht wissen, wie lange man von hier fährt.
ja,mauswiesel nutzen die gänge und nester von mäusen.
Ich dachte eigentlich Mauswiesel seien die Todfeinde der Mäuse und sollten daher von uns Gärtnern gehätschelt werden, aber wenn sie unsere Heliblüten für ihre Nester nutzen ist das weniger schön.Bisher hatte ich noch keine Schäden dieser Art an den Heliblüten. Gestern habe ich allerdings den Garten mit blauem Granulat geschmückt, nachdem ich die eine oder andere Märzenbecherblüte beschädigt fand, bei den Heliblüten kommt das auch vor.In unserem Garten gibt es eine bestimmte Stelle, wo es zeitweise heftig nach Raubtier riecht, ob das vielleicht ein Mauswiesel ist?
Hauptsache, mir bringt einer so eine gefüllte Reverse Picotee in Dunkelrot mit. Du weißt schon, welche Du kannst alle grünen Jade Tiger haben (einfach unten die Namen anklicken)
@IrisfoolWie alt müssen denn die Sämlinge sein, bis sie blühen? Konkret, wann denkst Du, blühen die Sämlinge, die ich dankenswerterweise von Dir bekommen habe? Zur Zeit sind sie unter einer dicken Schneedecke verborgen.Übrigens, ICH möchte nach Oregon, da ist es schön!!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
nur mal so zur info:julibrissin, ungarischer gärtner und auch schon mal hier im forum gewesen, hat letztes jahr 2000 samen aus oregon bezogen. in absehbarer zeit dürften dürften dann zumindest 8 verschiedene sorten von den o´byrne helleboren hier in europa erhältlich sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli