News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
weiße Wiesen anlegen (Gelesen 177973 mal)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: rosa Wiesen anlegen
unterwegs gefunden, leider nicht bei mir :(
ganz zartrosa die Handycam macht weiss draus ::)
ganz zartrosa die Handycam macht weiss draus ::)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
die Einzelpflanze sieht so aus
was ist das (leider weiß ich es nicht :-[) und wie kann ich es dazu überreden in meiner Wiese zu wachsen?
Sorry für die grottenschlechten Fotos, wenn morgenfrüh noch nicht gemäht ist, und ich früh genug dran bin, kann ich versuchen nochmal bessere Bilder zu machen
was ist das (leider weiß ich es nicht :-[) und wie kann ich es dazu überreden in meiner Wiese zu wachsen?
Sorry für die grottenschlechten Fotos, wenn morgenfrüh noch nicht gemäht ist, und ich früh genug dran bin, kann ich versuchen nochmal bessere Bilder zu machen
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Ich denke, das ist die Grasnelke. Eine Wiese mag die nicht. die mag es trocken und karg.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- häwimädel
Die wächst auf Wiesenstreifen zwischen Gärten und Straße - mein kaum benutzter Parkplatz sieht (bis auf die Grasnelke) ähnlich aus. Trocken und sonnig.
Re: weiße Wiesen anlegen
Dann rein damit ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Genau! An der Nordsee sieht man sie mitunter in den kurz gehaltenen Deichwiesen rausleuchten, seitdem ich sie dort gesehen habe, ist mir klar, dass sie als Polsterpflanze auf Dauer ungeeignet sind.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Haste eine, haste viele. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- häwimädel
Das soll bei ´ner Wiese ja auch so sein ;)
Danke! :-*
Danke! :-*
Wir definieren Wiese nur unterschiedlich ;) Bei mir ist eine Wiese saftig grün und bunt, aber hoch! ;D
- häwimädel
im Frühling darf meine Wiese das auch gerne sein ;D - dann wird ein- bis zweimal gemäht und im Idealfall erst wieder im September ;)
Sommer ist, wenn das Gras verbrannt ist ;D 8)
Sommer ist, wenn das Gras verbrannt ist ;D 8)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Weiße Wiese gibt es auch um diese Zeit :D
Der im Frühjahr von der Bauzufahrt zur Wiese zurück geführte Bereich eines Gemeindegrundes parallel zu unserem Grundstück ist jetzt wunderbar. Im gezeigten Bereich dominiert neben der Schafgarbe zur Zeit ein sehr schönes Gras, das in der Morgensonne diesen weißen Anschein hat...
Der im Frühjahr von der Bauzufahrt zur Wiese zurück geführte Bereich eines Gemeindegrundes parallel zu unserem Grundstück ist jetzt wunderbar. Im gezeigten Bereich dominiert neben der Schafgarbe zur Zeit ein sehr schönes Gras, das in der Morgensonne diesen weißen Anschein hat...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hallo Wühlmaus,
das ist aber ein ganz wunderbares Bild!
Markus
das ist aber ein ganz wunderbares Bild!
Markus
Gießen statt Genießen!
Die Schafgarben sind toll, wie schoen doch Wiesen sein koennen. Wir haben auch eine, etwa ein Fuenftel davon ist recht feucht. In diesem Teil greifen wir ueberhaupt nicht ein, also Natur pur. Zur Zeit sieht es dort so aus. Maedesuess ueberall, Bienen und suesser Duft, wenn ich's so beschreiben koennte...
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist ja herrlich! Der Duft von Mädesüß ist einfach unglaublich! :D :D :D
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Schneeglöckchensämlinge?
Oder könnten es auch Chionodoxa luciliae-Sämlinge sein?

Oder könnten es auch Chionodoxa luciliae-Sämlinge sein?

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela