News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208670 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: Fragen zum neuen Forum

zwerggarten » Antwort #855 am:

das habe ich erst kürzlich entdeckt: ein link in den "news" kann von allen eingesehen werden. ein link in den "neuigkeiten" von den mitgliedern. ...
ähm, diese "neuigkeiten": wo finde ich die und sind die was neues?! :P*spürt massive tomaten auf den augen*:-[
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #856 am:

dann ist es ja gut ;DNeuigkeiten für mich persönlich muß ich auch erst entdecken
Dateianhänge
Tomaten_auf_denAugen.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #857 am:

das sind jetzt die "news", die kenne ich natürlich. ::) aber maigrün spricht doch auch noch von irgendwie anders funzenden "neuigkeiten"?!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zausel

Zausel » Antwort #858 am:

... die kenne ich natürlich ...
wir schreiben und fragen hier auch für User, die nicht fragen möchten ;)über ihren Fund hätte maigrün gleich konkreter berichten könnenich bin grad über die Möglichkeit, Labels zu erstellen, gestolpert- hab keinen blassen ;D
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #859 am:

Etwas weiter runter, nach den neuesten Beiträgen und User online kommt die Zeile Neuigkeiten. Sie beinhaltet das Gleiche wie bei den News.
Zausel

Zausel » Antwort #860 am:

gut, die kann man öffnen- vermute aber, daß die dann unter "News" erscheinen, oder?
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #861 am:

Keine Ahnung wer die öffnen kann und was wo erscheint. Für mich steht bei beiden bisher das Gleiche, ob ich eingeloggt bin oder nicht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #862 am:

vielleicht sehe ich das einfach nur auf dem eifon (wegen des eifons) nicht?! ich finde jedenfalls keinen bereich "neuigkeiten"... :-[edit: gefunden! :o direkt nach/unter "user online" :P
pro luto esse

moin

Zausel

Zausel » Antwort #863 am:

Keine Ahnung wer die öffnen kann und was wo erscheint ...
Das Reinschreiben ist Ninas Spielfeld. ;)Seine Mitteilungen (Bsp. Posteingang) kann man nun komfortabel befummeln:man kann sie durchsuchen oder auch alte Mitteilungen, die schon ein wenig was auch immer angesetzt haben, löschen;in das Feld "älter als" kann man fünf Ziffern eintragen: 99999 Tage ;D
Dateianhänge
Mitteilungen_bereinigen.jpg
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #864 am:

über ihren Fund hätte maigrün gleich konkreter berichten können
stimmt! ich habe mich schon immer gewundert, warum diese zeile zweimal auftaucht. anderer name, aber gleicher inhalt. (inzwischen habe ich die untere ausgeblendet.) aber kürzlich waren die threads zum neuen forum drin und da zeigte sich der unterschied. bei "news" waren sie verlinkt, bei "neuigkeiten" nur, wenn man eingeloggt war.gerade gesehen: das stimmt nicht, was ich hier geschrieben habe. beide zeilen haben links. eingeloggt oder nicht. sorry! :-[
Tara

Tara » Antwort #865 am:

Wie kommt es, daß meine Name unter "user online" erscheint, obwohl ich inzwischen ausgeloggt bin?Nachtrag: Als ich eben wieder ausloggte, war mein Name weg, also alles i. O. Aber vorhin war's wirklich so.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Eva

Eva » Antwort #866 am:

Auch, wenn du den Bildschirm aktualisierst?Vielleicht guckt das System ja auch nur immer wieder mal nach Neuem
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #867 am:

vielen dank für das einschalten der forumssuche. :Dvielleicht kann jemand bei gelegenheit noch die seite mit der suchmaske anpassen. ;) siehe screenshot.
Dateianhänge
forumssuche.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #868 am:

Oh, es gibt heute schon Suchparameter :D?Nö :-\, auf dem Ipad (Safari) nicht. Dafür zeigts schon knapp dreihundert Ergebnisse an :). Ne ganz Ecke mehr als vor drei Tagen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
maigrün

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #869 am:

die müssen erst noch eingebaut werden. ;) der screenshot ist vom simple machines forum.
Antworten