Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hamburg-Altona, Whz 8a
Eine wunderschöne Farbwirkung und ein ausgesprochen toller Name!hier ist mal ein Typ mit unterschiedlichen Grünmarkierungen aus meiner Sammlung: EIN HAUCH VON LAUCH
Diese beschwingte Form der einfachen Pocs ist sehr elegant und besonders und das bei Ihnen die Staubgefäße manchmal in Vollblüte zu sehen sind, lässt sie von innen besonders leuchten.... weiß Röckchen :Dsehr hübsch.
Eine Sorte, die offensichtlich polarisiert, da sie so völlig vom gewohnten Aussehen eines Schneeglöckchens abweicht oder liegt es daran das es sich hier offensichtlich um einen Exibitionisten handelt, der ganz ohne Scheu und der sonst üblichen Verhüllung, seinen Fortpflanzungsaparat präsentiert und prüde Zeitgenossen damit ein Problem haben?planthill hat geschrieben:Immer mal können bei den Blüten auch Blütenblätter wegbleiben. Hier fehlen die inneren und das immer; die Abnormität ist also stabil.Wir nennen den Typ DREISPITZ. Es ist den Ge zuzuordnen, genauer lässt es sich nicht bestimmen ...
Hamburg-Altona, Whz 8a
Geht mir auch so!alle schön, ich bin ein bisschen neidischHier ist Pause, im Garten liegt noch Schnee und Eis, ab Mitte nächster Woche ist wieder Dauerfrost angesagt
Ist das putzig! ;DNachdem im Bild auch Iris zu sehen sind, stehen die Glöckchen vermutlich relativ trocken?Neben ´Mrs Macnamara´ links davon´sieht ´Kyre Park´allerdings arg klein und bescheiden aus .
ebbie residiert in Bayern, aber er hat ein (ungeheiztes) KalthausGl und Gr haben es hier im kontinentalgeprägten D nicht auf Dauer gepackt, Ebbie. Wo residierst Du denn?Bei Freunden zwischen Rhein und Ruhr ist Freilandhaltung dagegen kein Thema.