News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 235250 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Violatricolor

Re:Kamelien 2007

Violatricolor » Antwort #870 am:

@ Jensmir kommt das auch so vor ;D ;D ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #871 am:

@ ShanteladaIch hoffe Urlaubsbedingt, dann ist es zumindest nur halb so schlimm. :)@ jensDu versuchst dich also in der Tama-Züchtung, sie soll sehr gut vererben also bist Du auf der sicheren Seite. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
jens

jens » Antwort #872 am:

@ OliverIch hab einfach alles mit allem gekreuzt was grad so geblüht hat. Die Tama war sozusagen mein erstes Versuchsobjekt. Vielleicht kommt ja wirklich etwas vielversprechendes bei raus. ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #873 am:

Ich drück dir die Daumen Jens! :) Ich habe auch ein paar Versuche unternommen, mal sehen was passiert. ;)Bei mir blüht schon seit zwei Wochen mein Namenspatron 'Cornish Snow' ;D, leider ist mir kein Ganzkörperfoto gelungen, sie ist inzwischen ca. einen Meter hoch und blüht üppig. :D'Cornish Snow' 2007
jens

jens » Antwort #874 am:

Drück ich dir auch! ;) Ja, Cornish Snow ist echt schick. :) Die wär auch noch was für mich, obwohl ich sagen muss das ich nach der Nuccio-Pleite im Moment nicht mehr so im Kamelien-Kaufrausch bin. ::)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #875 am:

@ jens Die Saison ist ja bald vorbei und es gibt noch einige andere Spezialgebiete! ;) ;D
jens

jens » Antwort #876 am:

@ jens Die Saison ist ja bald vorbei und es gibt noch einige andere Spezialgebiete! ;) ;D
Ja, so früh wie noch nie. ::)Noch warte ich aber auf die ersten Blüten von Mouchang und Harold L. Paige. Da bin ich echt gespannt drauf. :D
robinie

robinie » Antwort #877 am:

@ Oliver: Herrlich, Deine 'Cornish Snow' - meine trägt dies Jahr eine einzige Blüte, die aber noch auf sich warten lässt - meine Kamelien hinken immer Lichtjahre hinterher, leider !!! vG robinie
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #878 am:

Danke Robinie, ich mag diese Sorte sehr! ;) Solange es nich bald sehr warm wird, ist die spätere Blüte dies Jahr kein Nachteil. :) Bin schon gespannt wie es in zehn Tagen im Tessin aussehen wird, ich hoffe dort blühen sie noch. ::)
shantelada

shantelada » Antwort #879 am:

... und bald gibt es 3 neue Amplexicaulisbesitzer. ;DHallo Jens,ich glaube, ich muss euch enttäuschen :'(. Für die Amplexikcaulis gibt es eine lange Reservierungsliste. Ich habe mich dort auch eingereiht. :(Außerdem ist sie in der Haltung wohl sehr schwierig!Ich bin im Moment in der Wingst. Das ist zwar anstrengend, macht aber auch viel Freude. ;DLGAnne
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #880 am:

@ Oliver... 1 m gross und solch ein Blütenfestival ... muss die schön sein :D :D . Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pracht!@ KlunkerfroschNach wieviel Wochen wurzeln denn schon Deine Stecklinge? Und wie hast Du sie behandelt? Das würde mich schon sehr interessieren. Meine machen herrliche Blätter, aber dennoch keine Wurzel in Sicht! ???@ Shanteladaja, alle schönen Dinge haben ihren Preis, und wenn es auch nur die Wartezeit ist. ;) Na, dann begnüg' ich mich einstweilen noch mit den Bildern, sind ja auch sehr schön ;)!LGViolatricolor
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #881 am:

@ AnneDas wir Geduld aufbringen müssen, hatte mir Herr Fischer im Herbst schon gesagt, aber wenn ich mir dein Foto von der Mutterpflanze so anschaue, gibt es im Sommer bestimmt einiges an Stecklingsmaterial! 8) ;) Bis dahin üben wir uns in Geduld und schaffen die idealen Bedingungen für eine subtropische Diva, damit es ihr bei uns gefällt, ich hoffe nur, das mein Wintergarten bis dahin fertig ist. ;) Ich wünsche dir viel Spaß in der Wingst, ich schaffe es leider erst Anfang April dort hinzufahren, wenn ich aus dem Tessin zurück bin. LG.,Oliver. @ ViolaJa sie sieht richtig schön aus, nicht umsonst ist 'Cornish Snow' mein Namenspatron! 8) ;D Sie hat nur wenig Ähnlichkeiten mit einer Japonica und paßt hervorragend in mein Helleborusbeet, zum Glück habe ich einen schwarzen Helleborus davor gesetzt, der jetzt ganz fantastisch zur Geltung kommt, selbst auf Entfernung. Manchmal bringt der Zufall die schönsten Kombinationen. ;)
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #882 am:

@ cornishsnow :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ etc.....
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #883 am:

@ cornishsnow :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ etc.....
Wegen der 'Cornish Snow' oder habe ich was falsches geschrieben? ???
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #884 am:

wieso, bist Du nicht schön???????????????? eben hast Du's doch geschrieben------------ was nun.......?? ;)
Antworten