News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 167004 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Eure Hunde

Nina » Antwort #870 am:

ich hab nicht gebuddelt
Falsch, ganz falsch übersetzt. Das heißt: Herrl, ich hab da hinten ein herrliches Mausloch gefunden, magst auch mal mit hin schauen, wie ich mir das architektonische Design in dieser Gartenecke für die nächste Zeit vorstelle? Ja? Au ja! Komm lass und gemeinsam Mäuse ausgraben, sind Mauslöcher nicht toll?
Doktor Eva Dolittle. ;D :D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #871 am:

Falsch, ganz falsch übersetzt. Das heißt: Herrl, ich hab da hinten ein herrliches Mausloch gefunden, magst auch mal mit hin schauen, wie ich mir das architektonische Design in dieser Gartenecke für die nächste Zeit vorstelle? Ja? Au ja! Komm lass und gemeinsam Mäuse ausgraben, sind Mauslöcher nicht toll?
Wow, habe nicht gewußt, das mein Hund mit einem Blick so viele Worte sagen kann. Ich habe gedacht, das könnten nur weibliche Wesen, man lernt immer noch dazu Bild
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #872 am:

Heute hatten wir lieben Besuch. Kalles Mama war hier mit ihren Kumpels und er kam mal wieder voll auf seine Kosten. Toben, spielen, rennen. All das, was ein Hund alleine nicht so macht.
Dateianhänge
besuch.jpg
BigBee

BigBee » Antwort #873 am:

:DNette Rasselbande. :D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #874 am:

Tags darauf gingen wir gemeinsam auf ein Lundehundtreffen in den Niederlanden, es waren 38 Lundis und ein paar andere Hunde da. Es war ein privates Treffen auf einem Riesengelände, das komplett eingezäunt war. Unser sonst so anhänglicher Kalle ward den ganzen Tag fast nicht zu sehen. Mehr Auslauf geht nicht. und es kam zu ganz wenig Spannung zwischen den Hunden, ausser den üblichen kleinen Rangeleien zwischen den Rüden, wer wohl der größte Held ist. Da fiel einem auf, wie sehr der Hund doch ein Rudeltier ist. Abends auf der Heimfahrt waren alle Hunde platt ;D
Dateianhänge
lundetreffen_NL.jpg
BigBee

BigBee » Antwort #875 am:

Herrlich! Das kann ich mir vorstellen, wie toll das war. Ich war vor kurzem an einen See mit Hundeauslaufgebiet (Berlin). Da sind uns sicher so an die 70 freilaufende Hunde entgegengekommen, völlig problemlos. Kurzer Schnüffler, aha nice to smell you! Und weiter geht's!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #876 am:

wandersfranz, das kenne ich auch :DCockerspaniel Wandertage von Club organisiert mit ca. 70 Hunden und den dazugehörigen Menschen. ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #877 am:

Das ist schön, wenn die Hunde etwa gleiche Größe haben, wenn man aber mit einem kleineren Hund auf die Hundewiese geht, wo die großen Hunde dominieren, dann ist das nicht immer gesund für die kleinen.Unser Tibet Terrier hat anfangs gerne mit großen Hunden auf solch einer Wiese gespielt, aber es ist ihm nicht gut bekommen, die rauen Spiele der großen sind nicht gut für die Knochen der kleinen. Irgendwann wollte er auf keinen Fall mehr dort hin, obwohl es nie Streit gab, aber er hat Rückenprobleme bekommen.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #878 am:

ein Foto von einen Spanielwandertag, typisch Spaniel, jede auch noch so dreckige Wasserlacke wird zum Baden benutzt ;DBildmeiner ist der Braune links hinten ::)
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #879 am:

Wenn Ben ins Meer schwimmen geht ist mir das lieber, da kommt er nicht dreckig heraus :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

BigBee

BigBee » Antwort #880 am:

Schöne Fotos! Bei obrigen denke ich spontan an eine Gruppe planschender Kinder. :D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #881 am:

Lundehund? Sind das nicht diese Papageientaucher-Jagdhunde mit den zusätzliche Wolfskrallen zum Felsenkletter an allen Pfoten :D ?Nett sehen sie aus! Bestimmt nicht einfach, da überhaupt einen Hund dieser Rasse zu bekommen :o !Unser schwimmt nur allein, ist irgendein anderer Hund dabei, scheint er Angst zu haben, dass ihn die enaderen fies "Döppen", wie bei Kindern ;D ! Und ganz rein geht er nur, wenn es richtig schön warm ist, sonst nur bis zur Stehhöhe, Stöcke muss man immer aus dem Bachlauf ziehen, Steinchen vom Grund fischen mit ganz untergetauchtem Kopf macht er auch gerne, da muss man beim Werfen nur auf die Zähne aufpassen, wenn er könnte, würd er die schon in der Luft schnappen. Dabei kann er ganz witzig unter Wasser aus der Nase schnorcheln :D .
Dateianhänge
Lippeschwimmer.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
BigBee

BigBee » Antwort #882 am:

:D Schöner Bericht wieder Knusper!So richtig schwimmen geht meine nicht. Sie steigt immer in einen eiskalten Bach mit starker Strömung. Vorsichtig tapsend bis zum Bauch. Mich erfasst dann große Sorge, sie könnte mitgerissen werden und ich darf sie dann aus dem Attersee fischen. Ich rufe dann, sie striert auf die Strömung. Keine Ahnung was da in dem Hund vorgeht. Bis jetzt ist immer alles gutgegangen. ;D
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #883 am:

Lundehund? Sind das nicht diese Papageientaucher-Jagdhunde mit den zusätzliche Wolfskrallen zum Felsenkletter an allen Pfoten :D ?Nett sehen sie aus! Bestimmt nicht einfach, da überhaupt einen Hund dieser Rasse zu bekommen :o !
Hai Knusperhäuschen,das sind keine Wolfskrallen, sondern tatsächlich sechs echte Zehen, die der Lundi da hat. Er hat auch noch so einige Besonderheiten, die bei keiner anderen Rasse zu finden sind, wie z.B. die Vorderläufe im 90° winkel seitlich abspreizen, die Ohren Schmutz und Wasserdicht verschließen und den Kopf rückwärts auf den Nacken legen und so in Höhlen als einzigster Hund sich umdrehen.Aber ansonsten ist er ein "ganz normaler Hund" und ein toller Kumpel ;DJa, ganz so einfach bekommt man einen Lundi nicht, da die Würfe recht klein sind und die Züchter die Mädchen auch gerne an andere Züchter vermitteln. Wir haben den einzigsten Lundi 2008 in Deutschland, der zu haben war und sind sehr glücklich mit ihm.
Dateianhänge
Pfoten_.jpg
thegardener

thegardener » Antwort #884 am:

Öhm , könnt Ihr den bei Spazieren laufen lassen ? Eigentlich suchen die doch selber nach den passenden Höhlen und steigen dort ein ? Ich habe hier mal Leute mit einem Lundehund angesprochen wie es denn mit Freilaufen aussähe ? Die irritierte Antwort : Freilaufen ? Der war soo teuer ! ::) Nun denn ....
Antworten