News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 247765 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:garteneinblicke 2010
....ich bewundere immer wieder Dein Talent und Deinen Mut zu überschäumender Fülle und Vielfalt. Die vielen Kerzen-artigen Blütenstände tragen besonders zur Spannung und Attraktivität des Beetes bei.P.S. Was ist denn die hohe Staude halblinks zwischen Agastache und hoher Aster?
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke
. Du könntest Selinum wallichianum meinen oder Artemisia lactiflora 'Elfenbein'.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Toll, Katrin! :oIch werde immer ganz neidisch, wenn ich sehe, wie in der richtigen Erde alles loswächst. In meinem pappigen Ton sieht das nach 3 Jahren nicht so aus wie bei Dir nach ein paar Monaten.
- Treasure-Jo
@Katrin,Danke, ich meinte Artemisia lactiflora 'Elfenbein'.GrußJoP.S. Hattest Du ein bestimmtes Konzept oder eine bestimmte Idee bei diesem Beet? Nach welchem "Plan" hast Du die Staduen kombiniert. Oder eher Intuition und Gefühl?
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Als erstes hatte ich die Pflanzen aus England und den Niederlanden, die ich mit Cimi letzten Sommer gekauft habe - die wollte ich unbedingt unterbringen. Dann hatte ich eine ungefähre Form des Beetes - es sollte zum anderen passen und dem Bauern, der rundherum die Wiese mäht, nicht zu sehr behindern.Dann habe ich getüftelt und sogar einen Plan gezeichnet (einen sehr hübschen sogar!), aber dann doch wieder etwas anders gepflanzt... vieles fehlt auch einfach, weil ich andere Pflanzen geschenkt bekommen oder im Garten gefunden habe
.Alle (!) Agastachen sind zudem selbst aufgetaucht und die Verbenen sind alle von Günther, die habe ich erst im Juni ergänzt. Zurückgeschnitten habe ich nichts (nur das Reh hat das Eupatorium pinziert).

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
will es auch wohl bei mir werden. Das eine Ding schmiegt sich ganz selbstverständlich an die Sandsteine und tut so als ob nichts gewesen wäre und es hier zu Hause.Thymianrasen

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
@Katrin,Dein Plan ist großartig! Herzlichen Dank. War das "Farbkonzept" beabsichtigt (vorwiegend Blau/Violett-Töne)?LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Ja schon. Die Helenium habe ich unterschätzt, die werde ich aussiedeln, sie sind wunderschön, aber zu gelb
.

ich
ich
-
Katrin,sehr schön! Auf der Bank da hinten im Hintergrund möchte ich jetzt sitzen.
Ich stelle immer wieder fest, dass der Garten oft im Herbst am schönsten ist. (auch wenn der Herbst meist nicht die am meisten herbei gesehnte Zeit ist)

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Rosenfee, das kann aber durchaus auch an der Sorte liegen. Nina, das Stück habe ich dieses Frühjahr mit Thym. Amade beflanzt. Mal sehen wie es sich entwickelt. Manche Thymiane neigen ja dazu innen zu verkahlen. Mit Amade habe ich noch keine Erfahrung aber dieses Jahr ist er sehr wüchsig und dicht.Pearl, Dein Pflänzchen ist der Magic Carpet.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gott ist ja süß, Bild 3 da sind doch Cyclamen zwischen den Steinen
.Ich finde es schon interessant, mal einen Garteneinblick aus 10a in Spanien zu sehen.Bitte mehr davon.

LG Margrit
tomir, dort an solch einem Ort werde ich sicher in meinem nächsten Leben gärtnern.
In der Sonne!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Der ein oder andere Mallorquiner hat da die Rechnung sicher ohne Orkantief 'Paula' gemacht.tomir, dort an solch einem Ort werde ich sicher in meinem nächsten Leben gärtnern.![]()
In der Sonne!
![]()