News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2011 (Gelesen 87986 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lubuli

Re:Rosen im Mai 2011

lubuli » Antwort #870 am:

schöne rosen zeigst du, die meisten für mich völlig unbekannt. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #871 am:

Wie kann denn das sein? ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
lubuli

lubuli » Antwort #872 am:

bezog sich auf die rosen, die loli gezeigt hat. ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #873 am:

Marie Madeleine Lucat, die lang erwarteten 1. Blüten:
Oh! Sabber! 8)
carabea

carabea » Antwort #874 am:

*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #875 am:

*reicht marcir ein Lätzchen*Oh ja, die ist mir auch gleich aufgefallen :DUli, hast Du sie aus Frankreich oder einer anderen Quelle?Einmalblühend? Duft? Wuchs?nimmt sich auch ein Sabber-Lätzchen
;DHier die Petite de Hollande, die nicht die ist! ::)Trotzdem gefällt sie mir. Noch etwas dunklerweinrot!Nicht vergrössern, sie hat Trockenschäden ???, war aber die einzige Blüte.Falsche Holländerin
Dateianhänge
Petite_de_Hollande_falsch_0011__5364.jpg
marcir

marcir » Antwort #876 am:

Belle de Crécy verführt mich momentan zu mehreren Fotos, hier noch eines:immer wieder schön und sehr gut duftend:Sharifa Asma 2011,01
June, diese gefällt mir auch sehr!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #877 am:

:D ;D ::)Ich habe sie über die Sammelbestellung hier bei Pur, die Querkopf :-* vorletzten Herbst organisiert hat, bekommen. Sie hat sich gut entwickelt, bildet schon einen kräftigen kleinen Strauch und hatte gestern 5 offene Blüten! Nach dem Winter mußte ich nur die starken unausgereiften Triebe gut kürzen.Bei hmf habe ich noch mehr Bilder eingestellt. Nach dem Duft schau ich gleich noch mal - ich hatte sie zuletzt neben Louise Odier im Väschen - da kann man sich leicht täuschen.
Dateianhänge
MML_LO_CdR_28-5-11_.jpg
(48.75 KiB) 65-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #878 am:

:D ;D ::)Ich habe sie über die Sammelbestellung hier bei Pur, die Querkopf :-* vorletzten Herbst organisiert hat, bekommen. Sie hat sich gut entwickelt, bildet schon einen kräftigen kleinen Strauch und hatte gestern 5 offene Blüten! Nach dem Winter mußte ich nur die starken unausgereiften Triebe gut kürzen.Bei hmf habe ich noch mehr Bilder eingestellt. Nach dem Duft schau ich gleich noch mal - ich hatte sie zuletzt neben Louise Odier im Väschen - da kann man sich leicht täuschen.
Ja, Ulig. wir hatten sie da auch auf der Liste. Einige, die wir haben, zeigen nicht die schöne Farbe, deren wegen wir sie ausgewählt hatten.Und die MML hat uns nicht getroffen! ???Also zeig ruhig weiter Deine Bilder zum Schmachten! 8)
Scilla

Scilla » Antwort #879 am:

So schöne Bilder gibts wieder hier! :D :DDas Lätzchen ist auch hier immer in Griffnähe. ;D ;D Die Mille et une Nuits gefällt mir sehr gut, @marcir.Leider werden zurzeit einige Rosen mit gut sichtbaren Staubgefässen von den Rosenkäfern verunstaltet. :P ::)Nachdem der grösste Teil unserer Rosen mit dem ersten Blütenschub bald durch ist, machen sich die letzten paar Stöcke daran, demnächst aufzublühen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #880 am:

Scilla, sag doch nicht Stöcke, sonst denken die, die müssten wachsen wie ein Stock, was manche ja auch hinkriegen! ;)marcir, jaja, nach Bild gekauft und dann sehen sie anders aus, kenne ich, hier mein Fall, wenn auch nicht vom Vibert, sondern vom Narbengesicht ;) (wörtliche Übersetzung) die Old Gold nämlich...
Dateianhänge
P1070869.jpg
(52.48 KiB) 68-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #881 am:

auch schön, aber halt nicht so wie auf dem Homepagebild, das Gelb ist mir zu gelb und die Blütenform nicht besonders genug... naja, mein Bruder darf sich ja eine ausssuchen, diese oder Munstead Wood, bin gespannt, welche er daläßt... ;D
Dateianhänge
P1070868.jpg
(49.07 KiB) 71-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #882 am:

hier sind sie beide nebeneinander
Dateianhänge
P1070874.jpg
(50.28 KiB) 56-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #883 am:

und nochmal in ungewöhnlichem Bilderformat... ;)
Dateianhänge
P1070875.jpg
(23.57 KiB) 66-mal heruntergeladen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #884 am:

das ist die erste Munstead Wood-Blüte bei mir
Dateianhänge
P1070872.jpg
(45.26 KiB) 55-mal heruntergeladen
Antworten