News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128959 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Mm Knorr
Der Hof duftet, ich mag die historischen Rosen sehr vor allem wg. des Duftes und eigentlich auch, weil sie letztlich wenig Frostschäden haben...
Der Hof duftet, ich mag die historischen Rosen sehr vor allem wg. des Duftes und eigentlich auch, weil sie letztlich wenig Frostschäden haben...Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
ManuimGarten
Und ich mag deine historischen Rosen, weil sie einfach traumhaft aussehen.
;)Aber Scherz beseite, sie sind wirklich eine starke Versuchung. Wie hoch ist bei dir denn Nuits de Young geworden? Bei der setzt Speichelfluß ein... 
Alle eigentlich 1,50x1,50x1,50. Variegeta de Bologna übermannshoch, aber einfach ein Traum... man kann sie sicherlich auch kleiner halten... Der Duft ist das wichtigste bei meinem Rosengeschmack
- freiburgbalkon †
nicht dass das jetzt eine meiner Lieblingsrosen wäre, aber vor dem Hintergrund: Kalenderwürdigscepter d'isle hat mal wieder den kompletten winterschaden überwunden, einbeinig, zart, aber oho.
-
zwerggarten
:Dtotos regennasse schönheiten würden aber auch einen kalender voll machen, z.b. mit dem titel regenrosenreigen...

- freiburgbalkon †
ach man könnt ja nur mit dem Cardinal einen Kalender vollmachen, so schön ist der!
Dabei schüttete es heute den ganzen Tag. war auch nötig... seit Wochen war es hier trocken, der Rasen gelb.Rosen mit Regen... gute Idee. Mal schauen, was morgen noch davon übrig ist:Dtotos regennasse schönheiten würden aber auch einen kalender voll machen, z.b. mit dem titel regenrosenreigen...![]()
Ach, toto, wie schön! Du hast genau die Art Rosen, die ich gerade in meinem Garten ansiedele. Nur, dass bei mir von 1,50 x 1,50 noch keine Rede sein kann! Sind alles noch winzige Babies, und ich flippe fast aus, weil einige meiner Neugepflanzten schon ewig ein bis drei Knospen haben aber einfach nicht aufblühen wollen bei dem ****wetter. Geduld ist keine meiner Stärken
. Bei mir schüttet es auch wie aus Kübeln, ich könnte heulen, es ist genau wie letzten Juni. Da waren die Rosen auch gerade am Aufblühen und dann kam der 3monatige Dauerregen. Und wenn es dann zwischendurch mal aufhört, wandere ich rum und knipse braune, schimmelige Matschmumien ab - bäh. Außer meine beiden "Regenrosen" - die Winchester Cathedral und die Ingrid Bergman. Das sind die beiden, die durch viel Regen nur schöner werden.
-
Pewe